Neue Klangfarben auf der Fuzz-Palette
Ellinger 28.06.2022
Der sehr gut verarbeitete Bodentreter aus dem Hause Fender bietet eine Vielzahl von Klangfarben im “Fuzz”-Spektrum. Das praktische und platzsparend designte Teil (Klinken-Ein/Ausgang oben statt seitlich) kann von den cremigen sustainreichen Sounds á là Big Muff bis zu den fanfarenartigen Klängen des legendären “Maestro”-Fuzz, das Keith Richards für “Satisfaction” benutzte (um einen Bläsersatz zu simulieren) eigentlich alles. Dezent eingestellt kann der Hammertone auch als wunderbar grobkörnige Distortion-Einheit eingesetzt werden. Außerdem verfügt das Fuzz über einen kleinen Kippschalter, mit dem noch eine zusätzliche Oktave drüber geschaltet werden kann, wie das weiland Hendrix gerne tat. Das habe ich bei anderen (wesentlich teurereren) Geräten allerdings schon ein bisschen besser gehört. Trotzdem – gerade bei dem Preis! – eine sehr lohnende Investition und eine Bereicherung für jedes Pedalboard

Super Preis/Leistungsverhälnis
WNick 31.03.2024
Ich spiele gerne einen Fuzz vor einem angezerrtem Amp und finde diesen Fender Zerrer sehr ansprechend. Genau die richtige Dosis Schmutz, nicht zu schrill und kreischend und bei niedrigen Einstellungen durchaus overdrivig. Ein schöner runder Fuzzton der beim Slidespiel sehr schöne Sounds erzeugt.
Rauschverhalten ist für ein Fuzz ok, ich habe ihn nicht weiter als 4-5 aufgedreht.
Der Octavesound ist ab 12. Bund sehr gut obwohl nicht so ausgeprägt wie bei einer Foxx Tone Machine.
Absolute Kaufempfehlung!

Fuzz/Octa
RumoHMW 09.05.2023
Klasse Fuzz, eher Silicon jedoch tatsächlich mit weniger Volumenverlust als bei anderen Konsorten und einer wirklich Klasse Oktavefunktion, für den Preis ein No-brainer!

Der Fuzz den ich mag
Michael5545 08.06.2023
Als Vergleich dient mir ein EHX Big Muff. Der Fender Fuzz reagiert schön mit dem Volumenregler und verträgt sich gut mit dem Marshall SV20 Kanal I (unterer Input). Ich bekomme Sounds von frühe Sabbath bis zu ZZ Top damit abgebildet😎🤩🎸

Holger627 04.11.2023
Tolles Fuzz zum super Kurs, danke made in china. Kommt mir aber sehr wertig vor und hat eigentlich einen tollen Sound. Dummerweise rauscht es im Vergleich zu meinem anderem Fuzz-Pedal (von BBE) recht stark. Deswegen geht es zurück. Schade eigentlich