1.949 €
2.249 €

Ich habe mich verliebt!
Sven-Joe 10.12.2020
Da ich schon diverse Gitarren mein Eigen nenne und eigentlich der Meinung war, daß ich keine weitere benötige, wurde ich durch das Studieren des monatlichen Gitarre&Bass-Magazins dazu genötigt, meine Meinung zu ändern! Als ich den Bericht über die neue Fender AM Pro II Tele DK NIT studierte, war ich sofort angefixt! Nicht wegen der technischen Features, welche beschrieben wurden, sondern wegen der Optik! DIE habe ich gesehen und DIE musste ich haben! Gut, es mag ziemlich bescheuert klingen, über € 1800,- für eine Gitarre auszugeben, nur weil sie schön ist, aber das wurde spätestens in dem Moment ausgeblendet, als ich dieses wunderschöne Instrument zum ersten Mal spielte! Im Vergleich zu meiner Tele-Thinline muß ich sagen, daß es sich hier um ein komplett anderes Instrument handelt! Die Bespielbarkeit ist einfach sagenhaft, fast zu vergleichen mit einer Strat (ich habe eine US-Standard und eine Blackmore-Signature...), aber was mich absolut umgehauen hat, ist der fette Sound!
Egal welchen Verstärker, oder welche Effekte, der fette Sound bläst mich um!
Von der Optik und der Verarbeitung einmal ganz abgesehen!
Wie immer, wenn ich bei Thomann eine Gitarre gekauft habe, war das Instrument perfekt voreingestellt!
Auch ohne Verstärker, einfach nur so um rumzuzocken, oder um Fingerübungen zu machen, bereitet mir dieses Teil die allergrößte Freude!
Zusammen mit meiner Blackmore-Strat ist das mein Liebling!

Sehr gute Gitarre
Fingerringer 20.11.2021
Mir gefallen die Sounds der Telecaster außerordentlich gut. Sehr durchsetzungsfähig mit crispen Details. Die Push-Push Option, um beide Tonabnehmer zu schalten setzt noch mal eine Besonderheit oben drauf und macht die Gitarre vielseitiger. Die Saitenlage musste ich für die b und e Saiten nachjustieren, damit es nicht schnarrt. Hätte bei dem Preis eigentlich schon perfekt sein sollen. Bin dennoch sehr begeistert und konnte schon ein paar Auftritte damit spielen. Ein Koffer war dabei, sehr praktisch!

super tele
Augustiner 06.02.2022
Bespielbarkeit , Sound und 0ptik einfach vom feinsten , echt der Wahnsinn!
Hatte noch nie so eine gute Tele inder Hand und am Amp , selber testen und grinsen ...

Fa
Sehr guter Twang
Franz aus Ö. 02.01.2024
Gitarre war nach dem eintreffen bei mir sehr gut eingestellt. Ich wünsche mir immer bei einer Tele den richtigen Twang, und die hat sie