Fender 860XL PhBronze DuraTone Coated

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Ja
Nur zweiter Sieger
Jo aus Do 13.04.2024
Als langjähriger Elixier- User werde ich bei Elixier bleiben. Die Fender 860 XL habe bereits nach 7 Monaten ausgetauscht. Elixier-Saiten halten bei mir deutlich über ein Jahr.

r
rue007 29.04.2020
Ich habe mit den Fender Strings ein gutes Spielgefühl, sie haben strahlenden relativ hellen Ton mit vielen guten Obertönen.
Die Haltbarkeit hält sich allerdings in Grenzen, bereits nach ein paar Wochen (bei 3-4 x Wöchentlichem spielen) geht die tolle anfängliche Brillanz verloren.

Sehr gut, beste Preis-Leistung
TheDoctor 04.06.2019
Über die Saiten kann man bei dem Preis eigentlich nur positives schreiben, der Klang ist klar und brillant, liefert aber auch gute Basstöne. Die saiten halten sich sehr lange ohne große einbüßen im Ton. Im Vergleich zu teureren beschichteten Saitensätzen finde ich sie sogar angenehmer zu spielen.