Fender 860XL PhBronze DuraTone Coated

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
TB
Für mich passt das!
Tom Bellee 07.05.2021
Das Wichtigste ist für mich die Intonation. Ich spiele diese Saiten auf einer Fender Malibu und die klingt mit diesen Saiten über das ganze Griffbrett hinweg sauber gestimmt. Dass sich die Saiten dann noch gut anfühlen, ist ein weiterer Pluspunkt. Zu guter Letzt sorgt das Coating für lange Haltbarkeit. Für all diese Vorteile ist der Preis überaus günstig. Klare Empfehlung.
(Saitensätze im Vergleich: Pyramid halten nicht sehr lange, sind aber komfortabel zu bespielen und im Preis noch günstiger. Elixir sind perfekt, aber teuer. Martin wären eine gute Alternative, fühlen sich aber etwas steifer an.)

Fender 860XL.....
Bernau 17.03.2022
Für Westerngitarre gut.Mal sehen, wie lange sie halten

k
Besser als die mit dem "E...." ???
koontzman 15.10.2019
Auf Grund der vielen positiven Bewertungen habe ich nun mal diese Fender-Saiten anstelle meiner bisherigen mit dem "E..." ausprobiert, und muss sagen, dass ich insgesamt absolut zufrieden bin. Allerdings klingen die Fender meiner Meinung nach ein wenig metallischer, ja fast ein wenig "schrill" in den Höhen. Sicher, das ist reine Geschmackssache, aber meine Lieblingssaiten klingen da doch ein wenig sanfter, was ich persönlich bevorzuge. Aber insgesamt gibt es hier nichts zu meckern. Von der Bespielbarkeit sind sie hervorragend und können sich absolut mit den "E..." messen! Zumal die Fender ja auch nur die Hälfte kosten. Also Preis - Leistungsverhältnis ist tatsächlich SEHR GUT! Wer einen etwas "strengeren" Metallklang mag, der ist mit diesen Saiten perfekt bedient! Von daher von mir eine absolute Kauempfehlung und eine tolle Alternative zu den teueren "E..."!!!
Kleines Nachwort: Leider muss ich meine gute Bewertung zurücknehmen. Als ich die Saiten aufgezogen hatte, habe ich vielleicht drei- oder viermal die Saiten kurz angespielt, dann die Gitarre aber ins Case gepackt und jetzt erst wieder hervorgeholt. Und leider sind dort, wo ich die Basssaiten gegriffen hatte, deutliche Korrosionsschäden aufgetreten, die sich auch nicht mehr gänzlich wegpolieren lassen. Das darf eigentlich gerade bei BESCHICHTETEN Saiten nicht sein und habe ich in dieser extremen Form auch noch bei keinen anderen beschichteten Saiten je erlebt. Aus diesem Grunde werde ich sie nun leider nicht mehr kaufen. Denn es bringt ja nichts, wenn ich Saiten frisch aufziehe, sie nur kurz anspiele, die Gitarre dann wegpacke und die Strings dann später nicht mehr brauchbar sind...Sehr schade! ;-(

Super
MiPu 19.02.2021
Gehören zu meinen Lieblingssaiten und haben unglaubliche Brillianz, halten lange und sind nicht überteuert!

Kaufempfehlung!

Ja
Nur zweiter Sieger
Jo aus Do 13.04.2024
Als langjähriger Elixier- User werde ich bei Elixier bleiben. Die Fender 860 XL habe bereits nach 7 Monaten ausgetauscht. Elixier-Saiten halten bei mir deutlich über ein Jahr.

r
rue007 29.04.2020
Ich habe mit den Fender Strings ein gutes Spielgefühl, sie haben strahlenden relativ hellen Ton mit vielen guten Obertönen.
Die Haltbarkeit hält sich allerdings in Grenzen, bereits nach ein paar Wochen (bei 3-4 x Wöchentlichem spielen) geht die tolle anfängliche Brillanz verloren.

SK
Bin sehr zufrieden damit
Stefan Kr. 30.07.2019
Ich habe eine Alternative zu Elixiersaiten gesucht, um seltener benutzte Gitarren damit zu bestücken.

Ich bin angenehm überrascht, hätte nicht erwartet, dass sie sich so gut spielen lassen. Ich bin nur Hobbyspieler und habe mit den Elixiers, mit denen ich sonst auch zufrieden bin, bei den Diskantsaiten das Problem, dass sie sich für mich manchmal etwas "stockend" spielen, was mich beim Barree-Lagenwechsel aus dem sauberen Spiel wirft.

Das ist bei den fenders nicht so. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, sind erst ein paar Tage drauf.

Ra
klasse Saiten
Roland aus N. 03.03.2020
Fender kann auch Saiten - Klang hat mich überzeugt und behalten auch die Brillianz schon seit 6 Monaten

Sehr gut, beste Preis-Leistung
TheDoctor 04.06.2019
Über die Saiten kann man bei dem Preis eigentlich nur positives schreiben, der Klang ist klar und brillant, liefert aber auch gute Basstöne. Die saiten halten sich sehr lange ohne große einbüßen im Ton. Im Vergleich zu teureren beschichteten Saitensätzen finde ich sie sogar angenehmer zu spielen.

PB
Beste Western-Saiten die ich bisher hatte
Peace Boy 21.10.2019
habe sie wieder bestellt, sehr zufrieden