Fender 7250/5-M

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Solide, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Christian272 15.06.2016
Ich habe auf meinem 5-Saiter nach durchsetzungsfähigen, möglichst lange haltbaren Saiten mit einem aktzeptablen Preis-Leistungsverhältnis gesucht und bin hier fündig geworden. Die Saiten sollten einen sowohl mit Fingerstyle als auch geslappt einen Sound mit ordentlich Low-End als auch guten Höhen haben, ohne zu harsch zu klingen oder nur noch Mumpf von sich zu geben. Im Vergleich zu den Daddario und Ernie Ball, die ich vorher probierte, passen sie besser zu meinem Bass (G&L L-2500, Esche+Ahorn) und halten ihren Sound auch überraschend lange. Die Ernie Balls waren im Vergleich dazu viel eher "tot". Natürlich klingen sie nicht so gut wie beispielsweise die Dunlop MM, allerdings kosten die auch einiges mehr...
Für mich eine gute Wahl für den Alltag!

Kann man nehmen
basspope 28.05.2019
Dies ist eine gute Saite, ohne Zweifel. Auch die tiefe H-Saite ist gut eingebunden, wenn der Bass was taugt.
Auf der anderen Seite ist sie nichts Besonderes; weder in Bezug auf den Sound noch im Bezug auf die Haltbarkeit hebt sie sich von der Masse ab. Aber vom Preis her ist sie nach wie vor erfreulich.

Superklang und Preisleistungsverhältnis
Werner1689 06.12.2014
Die Saiten klingen sehr gleichmäßig mit genug Druck.
Lieber mal öfters wechseln und die Kosten für teurere Saiten sparen.

Gute Saiten, aber...
Lustfinger-Schilli 25.07.2022
...ich weiß auch nicht warum, aber Fender Jazz-Bässe klingen mit diesen Saiten am besten. Hab diverse Marken durchprobiert und irgendwie klingen diese Saiten auf meinem Jazz Bass am besten. Bringen den typischen JazzBass Charakter super rüber. Fühlen sich auch gut an. Leider halt genauso schnell runtergespielt wie alle anderen, die keine Beschichtung haben.

Fender Made in Mexico...
Schlomo 22.10.2009
...steht da drauf, USA wär mir lieber!

Ein ganzes Jahr halten die Dinger bei guter Pflege, dann klingen Sie stumpf.
Das obere Ende ist schwarz mit Stoff unwickelt, wer darauf wert legt.
Gute Saiten!

Ka
ausgeglichener Saitensatz
Klaus aus K. 02.11.2009
Die meisten 5er Bassaiten haben eine zu dicke H-Saite und eine zu dünne G-Saite. Dieser Satz gleicht es etwas aus. Der Sound bei neuen Saiten ist gut, wie lange muss sich noch herausstellen.