inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Eventide Klassiker für kleines Geld
Michael665 04.06.2021
Was sind das denn für tolle Zeiten für Musikproduzierende? Musste man früher Unsummen für sauteure Eventide-Hardware ausgeben, bekommt man deren Algorithmen heutzutage für kleines Geld und kann den Effekt auch noch so oft einsetzen, wie der Rechner es zulässt.

Der Blackhole-Reverb ist ein sehr typischer Eventide Sound, den es auch schon ewig in den Hardware-Geräten gibt und der eher als "kreativer Hall" zu verstehen ist. D.h. hier will man gar nicht erst realistischen Hall erzeugen sondern Sounds "aufblasen" oder schöne Ambient-Flächen erzeugen. Das macht Blackhole ganz hervorragend und Eventide-typisch bleibt der Gesamtsound immer luftig und unaufdringlich, was man nicht unbedingt von jedem Kunsthall sagen kann.

Da ich auch eine Eventide Eclipse-Hardware besitze und den Algorithmus zudem fürs iPad schon hatte, habe ich vor dem Kauf des Plugins auch einen Hörvergleich gemacht und bin der Meinung, dass alles ziemlich identisch klingt.

Ich bilde mir immer ein, dass die Hardware noch etwas mehr 3D klingt um endlich auch mal diese abgedroschene Beschreibung verwendet zu haben ;-) Ist hier aber echt vernachlässigbar.

Alles in allem - wer auf schöne Ambient-Wölkchen und "Larger than live"-Reverbs steht, bekommt hier Ur-Vater dieses Genres für kleines Geld.

Höchst beindruckend
Waldpfaffe 04.03.2020
Imposanter Hall, ideal für Ambient und Ethnos. Es sind sehr abgefahrene aber auch bodenständige Klänge sehr gut und schnell realisierbar. Schön saubere und feingesponnene Aufösung der Hallfahne, nichts blecht und auch keine unangenehmen Resonanzen. Die Installation verlief wie erwartet etwas holperig. Wer noch kein iLok hat, sollte dies unbedingt als aller erstes installieren, da die iLok-ID zur Aktivierung von Blackhole auf der Eventide Seite benötigt wird. Aber wenn es erstmal läuft kann man sich mit dem Hall in eine andere Atmosphäre schießen. Bin begeistert!

Lieblingsreverb zum Träumen
Michalski 29.09.2021
Besonders für Synths und Flächen ein Muss! Damit schwebt man auf allen Sphären. Er klingt richtig warm und angenehm und ist sehr leicht zu bedienen

Mein go2 PlugIn
DasG 29.10.2021
für Cleane e-Gitarren Parts und Ambient Musik.

AP
Richtig geiler Hall!!!
Achim Pfannes 28.09.2020
Ich bin fasziniert von dem Hall. Großflächig enorme Hallräume besonders für Ambient- und Sounddesign und andere Kreativarbeiten .

Sicher lässt sich Blackhole auch für normale musikalische Zwecke benutzen, aber darf man hier keine „realistischen“ Hallemulationen erwarten. Cremig, seidige dagegen schon.

Bis in die Unendlichkeit
Bleeker 05.05.2020
Ich benutze das Eventide Blackhole besonders im Bereich Film-Scorring um einzelnen Instrumenten einen besonders sphärischen Effekt zu geben. Für sehr lange Halleinstellungen gibt es meiner Meinung nach kaum etwas besseres. Der Hall ist warm und vielschichtig. Man hat allerhand Möglichkeiten in den Sound einzugreifen. Ich könnte mir den Hall auch gut bei cleanen oder leicht angecrunshten Gitarren im Indie-Bereich vorstellen

Endlich fündig geworden
Formenbau 06.10.2019
Ich produziere seit ca. 20 Jahren im elektronischen Bereich (Trance, Minimal Techno, Electro). Mit den gängigen Reverb-Plugins war ich sound-ästhetisch irgendwie immer unzufrieden, das BlackHole schließt endlich diese Lücke aufgrund seines Charakters. Reverb ist natürlich immer Geschmackssache, aber für 29€ im Angebot kann man mit dem BlackHole wirklich nichts falsch machen. Wohlgemerkt, wenn man einen Raum aus einer anderen DImension sucht. Emulationen realer Räume darf man hier nicht erwarten.

Könnte auch Monsterverb heißen
Michael6625 26.07.2022
Ich benutze diesen wirklich monströsen Hall meist als Ambient Hall für Aufnahmen einer Archtop Jazzgitarre. Hier leistet er wirklich hervorragende Arbeit. Die Gitarre bekommt eine räumliche Tiefe, die ich mit anderen Hall Plugins nicht hinbekommen habe.

NICE
StarChild2021 05.11.2022
Auf den zweiten Blick, mehr drin als man glaubt.

Vielseitiger Reverb für große Athmos
Daniel253 10.12.2018
Ich habe den Reverb spontan gekauft, da mir noch ein Reverb mit viel "Tiefe" gefehlt hatte. Das Plugin hat sehr interessante Features, die ich bei anderen Reverb Plugins nicht gesehen habe. Es gibt im Internet zahlreiche Tutorials und Tests, die es sich lohnt anzusehen, um einen schnellen Einstieg in die Funktionsvielfalt des Plugins zu bekommen. Die Parameter lassen sich auch live "tweaken", was sich nicht nur für Performances sondern auch zum Experimentieren daheim sehr gut eignet. Ich benutze den Reverb jetzt hauptsächlich in Kombination mit Software Synthesizern.