Evans B14HD 14" Snare Drum Head

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Also meins ist es nicht.
SX1310 04.07.2017
Ich probiere so oft es geht neue Felle, wenn die alten durch sind. Ich experimentiere wirklich gern, bis ich DAS Fell gefunden habe.

Dieses Fell hat bei mir nicht allzu lang gehalten. Es war schnell mit Dellen übersäht. Das liegt vermutlich mehr an mir, als am Fell.

Positives:
- Die Verarbeitung ist sehr gut, es liegt gut auf dem Kessel.
- Es lässt sich klanglich gut variieren.
- Bietet einen offenen, ungedämpften Klang, der gerade auf kurzen Kesseln ordentlich Punch abgibt.

Negatives:
- Meins ist es nicht, dafür hält es zu wenig aus.

Fazit:
- Ich teste gerne neue Felle, dieses würde ich persönlich aber nicht wieder kaufen. Einen Versuch ist das Fell jedoch alle Male wert. Jeder Schlagzeuger sollte seine persönlichen Erfahrungen machen und sammeln. Lasst euch bei der Wahl eines Fells nicht von anderen beeinflussen. Das muss euch persönlich einfach gefallen!