Evans 14" G2 Coated Tom

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
CD
Fetter Tom-Sound mit klassischer Optik
Cale Drover 24.03.2017
Bin zufällig auf die Evans-Felle aufmerksam geworden, da sie auf einem Gretsch-Set mit Birkenkesseln drauf waren, das ich gekauft habe.
Die Evans-Felle sind haltbar, haben einen super fetten und knackigen Sound, sind gut zu stimmen und sehen nach meinem Geschmack coated auch noch klassisch und stylisch aus.
Bin von den Evans-Fellen begeistert. Die Toms erhalten einen wirklich viel knackigeren und fetteren Sound. Spiele die G2 Felle auf den Toms eines Gretsch-Sets in clear und eines Premier-Sets in coated. Das Premier hat seit dem Wechsel auf Evans-Felle auch einen deutlich fetteren und knackigeren Sound als vorher. Werde auch in Zukunft Evans-Felle kaufen - für mich erste Wahl.

Wahnsinn!!!
Anonym 11.02.2016
Ich spiele dieses Fell in Kombination mit eintsprechenden Clear Resos von Evans auf Birkenkesseln der Größen 12/14/16".

Die Felle liefern einen kräftigen, dunklen Sound, der durch sehr warme und dezente Obertöne besticht. Bestückt man die Trommeln nun noch mit je einem (bei großen Floortoms 2) der beliebten MoonGel Pads, wird der Sound noch wuchtiger und begeistert mit viel Kraft unde Punch.

Mit diesem Fell hat man von Anfang an genau den Sound, den sich (fast) jeder Drummer wünscht.

Negatives gibt es überhaupt nicht zu berichten.

w
Sorry Remo
www.trtrtr.de 22.01.2021
Die Felle sitzen einfach besser als die Remos, deren Qualität teilweise wieder an die 80ziger erinnert. Als ob man wieder ausgeleiherte Formen benutzt.

Schöner gedämpfter Sound zu einem guten Preis
StoffelZink 01.07.2021
Ich habe mir vor 2 Jahren dieses Fell gekauft, weil mir durchsichtige Felle zum einen optisch, aber vor allem auch soundtechnisch mehr zusagen.
Die Felle halten bis heute sehr gut, durch die Beschichtung erreiche ich endlich genau den leicht gedämpften Sound, den ich schon immer haben wollte!
Klare Kaufempfehlung von mir!

Die Besten
ManolitoV 17.10.2021
Die Besten Drumheads die ich jemals hatte. Pflichtkauf für alle die’s ernst meinen (egal welches Genre). Serious punch, great attack.

St.B. 28.11.2019
Ich spiele dieses Fell auf nem Concert-Floortom (also ohne Resonanzfell). An der Verarbeitung gibt's nichts auszusetzen. Das Coating hält bei mir gut und mit dem Sound bin ich auch zufrieden.
Hab dieses Fell auch schon auf anderen Trommeln und bei Aufnahmen verwendet und bisher war noch immer jeder zufrieden mit dem Ergebnis.

Klasse Tomfell mit gutem Sound und super Verarbeitung!
TobiasE 22.10.2009
Wie auch beim 16er G2 Coated Tomfell war ich auch bei diesem Griff sehr überzeugt und erstaunt von Sound und Verarbeitung der Evansfelle! Das Fell hat klasse Attack und guten kurzen Sustain. Das Coating bereitet noch ein spezielles"zischen" und überzeugt ebenfalls durch qualitative Verarbeitung, seit Monaten bespielt und nichtmal leichte Stickspuren! Alles in allem ein klasse Allrounder der ebenso für Rock und Pop, als auch für Metal und Jazz geeignet...Durch den kurzen, dumpfen, aber nicht zu dumpfen Ton liegt das Hauptaugenmerk aber auf härteren Spielweisen.

ML
Hammer Fell
Michael L. 633 20.06.2017
Wir haben unserPpearl drumset komplett mit neuen Fellen ausgestattet, alle aus der "Evans Coated" Serie und waren absolut überrascht wie stark sich der Sound dadurch verbessert hat. Unser Tontechniker war ebenfalls begeistert. Diese Felle sind wirklich der Hammer: klare Ansprache, toller Ton -auch bei etwas stärkerer Dämpfung, !Absolute Kaufempfehlung!

Das bessere "Emperor Coated"
Timo519 13.02.2015
Ich spiel dieses Fell nun seit einem Jahr auf meinem Toms und auf meinen Snares.
Soundtechnisch bietet das G2 einen kontrollierten, attack-reichen und vor allem etwas trockeneren Sound als das G1.

Was besonders positiv an Evans Fellen ist, ist die Langlebigkeit des Sounds und der Optik bei den coated Fellen. Die Felle bleiben im Gegensatz zu Remo coated Fellen, nach einer langen Spielzeit weiß von der Oberfläche.

Zudem sind Verpackung und Verarbeitung sehr ansprechend.

Bestens Verarbeitet, Sound Geschmacksache
SantiSan 15.09.2020
Evans und Aquarian machen einen Mega Job in Sachen Verarbeitung. Bei Evans ist der Ton allerdings etwas dynamischer.
Es ist Geschmackssache in Puncto Sound. Für mich kommen keine doppellagigen Felle mehr in Frage, da das aufeinandertreffen der beiden Schichten in meinen Ohren einen leicht matschigen Sound generieren und nicht so rund klingen, wie ein einschichtiges Fell.