EV EKX-12

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
Tolle laute und sehr präzise Box
Eckes2710 15.11.2018
Habe viele Lautsprecher ausprobiert, angefangen mit der Hausmarke von Thomann the box pa 252 eco mkII, Dynacord a112, pro achat 112m dann sollte was lautes klanglich so gutes wie die Dynacord a112 her allerdings sollte sie auch laut und so transparent sein.
Also runter gefahren zum großen T und mal durchgehört am Ende kam ich zu den EV EKX 12.
Erster Einsatz an Silvester:
Aufbau über 4 Oberton 18xb700.
Trotz das die 4 Oberton gedrückt haben wie Hölle, waren die EKX immernoch sehr Präsent und ich musste sie ein wenig zurück drehen.
anschließend nochmal eingemessen mit einem DBX und der Klang ist unglaublich.

einzig Negativ die Höhen sind manchmal ein bisschen zu Fett und man muss sie ein wenig zurückdrehen.

*Edit*!!!
Ein riesen Problem ist, dass man zwischen den Boxen riesen Auslöschungen hat.
Neuverkabeln nützt nichts, habe sogar die Box versucht komplett aktiv zu trennen, sogar die Treiber in andere nachgebaute anders geformte Gehäuse gesteckt, erst im neuen Gehäuse hat die Box gut funktioniert.

Hier scheint das Problem das riesen Hochtonhorn zu sein.

Unbedingt beim Vorführen mit 2 Lautsprecher anhören!
Vielleicht funktioniert das ganze mit 4 Lautsprechern.