1.069,81 €

HH
Was für Männer...
Hans Hans 30.07.2020
Baritone, ich wollte unbedingt eine Baritone 6-Saiter in Mahagoni und aktiven EMG 81/85 haben. Und das habe ich auch bekommen!
Sie kam als Retour mit Gebrauchtspuren, die sich allerdings nur auf die Saiten bezogen. Sehr gut eingestellt und vollkommen in Ordnung, keine Kratzer oder sonstiges, ich war positiv überrascht.
Habe die Gitarre auf Drop C gestimmt und schon beim Stimmen erfahren, wie sehr die Schwingung der Saiten (ohne Sound) sich durch den Hals über den Korpus bemerkbar machen. Eingestöpselt in AXE FX III und ein cleaner Sound erzeugt angenehm basslastige Klänge mit Obertönen, je nach PU unterschiedlich, der 85er klingt einfach nur wunderbar. Auf Higain Metal und 81er macht sich ein sehr amtlich fetter Tiefstimmer bemerkbar, der definiert und einfach nur powervoll klingt. Der 85er klingt im Higain nicht weniger energisch, jedoch mit mehr Bässe und weniger Höhen. Beide haben hier ihre volle Berechtigung, den Rest macht das Holz, Form und eben die lange Mensur. Aber die Gitarre will festgehalten werden (Ich spiele über einen breiten gepaddeten Ledergurt von HB), da sie sehr kopflastig ist. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich die Viper nicht kaufen.

Positiv:
+Sound
+Bespielbarkeit
+Mechaniken

Negativ:
-Kopflastig

Endlich im Lowend Himmel ;-)
MARRAM 15.11.2020
An der Gitarre ist alles gut, sie ist gut verarbeitet, toll bespielbar und hat einen Hammer Sound.
Musste noch ein bisschen rumwerken, bis die Oktavreinheit stimmte.
Für Gitarristen, die mit 7 Seitern so wie ich nicht klarkommen und im Lowend Bereich Sound Zuwachs gewinnen wollen, kann die Viper empfehlen.

a
etwas anderes
alfiono 27.01.2020
der typ gitarre mit dem besseren sound .