I
Sehr, sehr ausgewogener und guter Lautsprecher!
Igor171 16.05.2019
Den Lautsprecher habe ich für meinen Ampeg J-20 gekauft, der ein enger Verwandter des brownface 6G3 Deluxe ist. Ich spiele Single-Coil Gitarren (Jaguar & Jazzmaster).
Der originale Lautsprecher klingt super, wenn man relativ leise spielt. Wenn es etwas lauter wird kommt er einfach nicht mehr mit: Er wird harsch und Bass & Tiefmitten werden matschig. Daher musste ein neuer Lautsprecher her.
Ich wollte einen "amerikanisch" klingenden Lautsprecher mit folgenden Merkmalen:

a) Keine Ice-Pick-Höhen.

b) Kein Loch in den Mitten wie die üblichen "amerikanischen" Lautsprecher.

c) Aber auch keine schreienden Mitten von "britischen" Lautsprechern.

Es hat sich herausgestellt, dass der GA-SC64 exakt diese Merkmale hat. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Lautsprecher.
Er hat "Bite" ohne harsch zu sein. Die tiefen Frequenzen werden sauber abgebildet, auch bei hoher Lautstärke, ohne Matschen.
Das Klangbild ist absolut ausgewogen, es fehlt keine Frequenz.

Was mir noch positiv aufgefallen ist: Der Lautsprecher ist leicht und sehr effizient.

Das Preis/Leistung-Verhältnis ist hier TOP!

Tomi.M 31.07.2023
Also ich weiß nicht wie die anderen Rezensionen so gut geschrieben wurden (ich habe mich auch über diesen allgemeine Schreiben über dieser Lautsprecher verlassen und ihn gekauft)
Für mich ist er echte Enttäuschung !
Erstes vereibetung: (erinnert mich an bilige No Name Produkten)
Aber der Sound (was das wichtigste ist) ist flach und nur schrill ohne Bässe ohne Wärme ohne Sound karakteristik die für ihn bei der Spez. So viel geschrieben wurde
Egal was ich beim Verstärker gedreht habe Bass Midle Treble Poti, bleibt immer dasselbe Schrillen und leblosen Ton
Alle Gitarren die ich habe sind Top
Von Intonation Hardware und Elektronik
Einfach für mich dieser Lautsprecher bringt nichts
Sogar auf Sweetwater gibt zwar wie hier allebeste Rezensionen aber wenn man auf niedrigen 1 oder 2 Sterne drückt kommt fast genau solche enttäuschtende beschrieben wie meine
Zum meiner Glück gibt exzellente Thomann Service die ohne Probleme dieser Leblöse Lautsprecher auf Retour Reise Aufnehmen möchten
Danke Thomann

MH
Worth the money, at least for a Princeton Reverb
MJ Harnish 03.09.2021
This speaker lives up to the hype for Blackface Fender amps - it's clear and articulate with a nice high end without being too harsh or brittle. It also handles the bass frequencies these amps put out with less of a tendency to collapse or fart out at higher volumes. I had tried a few different 12" speakers in my Princeton Reverb clone before finally pulling the trigger and buying the GA-SC64. The amp is now perfect.

Toller Lautsprecher für Fender Amps
Robert365 04.02.2023
Ich spiele den Eminence in einem Fender Princeton Silverface von 1979. Ich habe wirklich zahlreiche Lautsprecher in diesem Amp ausprobiert, bin aber eigentlich immer wieder auf einen Jensen C12N zurückgekommen. Bis jetzt. Der Jensen klang mir manchmal schon einen Hauch zu schrill. Das hat der Eminence nicht. Da kommen (nach ein wenig Einspielzeit) wesentlich weniger Höhen durch. Was auch direkt auffällt ist der enorme Bassschub im Vergleich zum Jensen. Da muss ich beim Princeton schon etwas Bässe rausdrehen. Insgesamt ist das Klangbild aber äußerst ausgewogen und aufgeräumt. Von mir also eine volle Empfehlung. Kleiner Negativpunkt: leider fing der Eminence-Speaker nach einem halben Jahr an zu kratzen. Vermutlich war die Spule nicht mehr zentriert. Beim Princeton mit mäßiger Lautstärke dürfte da eigentlich keine Überlastung stattfinden. Nach Reklamierung schickte Thomann das Teil an den Hersteller. Leider hat das ganze dann über 2 Monate und einige Anrufe gedauert bis ich Ersatz bekam. Hoffen wir mal, dass das erste Exemplar und auch der langsame Service eine Ausnahme war. Ansonsten wie gesagt ein toller Lausprecher.

When the hype is real
tonfarbe 13.05.2022
Seit einiger Zeit gibt es in diversen Foren einen Hype um den, von George Allesandro entwickelten, GA-SC64. Er wird als DER Speaker für den 'American Vintage Sound' gehandelt und ich kann nur sagen, dass alle Attribute, die ihm zugeschrieben werden, wahr sind.
Er ersetzte einen Eminence Cannabis Rex, der mir in meinem handwired Princeton Reverb zu undynamisch und matt klang.
Mit dem GA-SC64 12" habe ich jetzt den perfekten Speaker für meinen Amp gefunden: Die Fender-typischen crispen Höhen sind wieder da, werden aber nie schrill... dezent mehr Mitten als ein alter (vintage) Oxford (so wie ich den noch im Ohr habe) und die Bässe bleiben immer 'tight', haben aber einen sehr runden 'Bauch' untenrum.
Sound ist subjektiv und sehr schwer zu beschreiben.
Ich war direkt nach dem Einbau überrascht darüber, wie eingespielt der Speaker schon klang... das ist wohl der 'Vintage Sound' Charakter welcher beim GA-SC64 immer genannt wird.

DA
absolut empfehlenswert
David Alfred 23.01.2021
vieles wurde schon über Speaker geschrieben und natürlich ist es Geschmacksache, aber ich kenne keinen 12" Gitarrespeaker, der von klar definierten Bässen ohne nasale Mitten bis zu silbrigen Höhen einen derartig ausgeglichenen Klang bringt.

BB
Unfassbar guter Sound
Blind Bob 08.03.2021
Ich habe den Speaker in einen Fender Style Boutique Amp eingebaut und einen Alnico Speaker von Weber "12a125" damit ersetzt. Jetzt ist alles viel wärmer und smoother. Der Neck clean Sound mit einer Tele ist jetzt zum heulen schön.

Replacement im Pro Reverb
J.Doblhofer 18.07.2022
Toller Replacement Speaker in meinem sonst originalen '68 Drip Edge Pro Reverb. Die 50 Jahre alten Utahs mussten raus, und nach einem wenig erfolgreichen Versuch mit 2 WGS Veteran 30 sind die Alessandros nun schon eine ganze Weile in Verwendung und werden das wohl auch bleiben. Sehr schöner amerikanischer Sound, perfekt für den Amp.

Sehr, sehr, wirklich sehr guter Speaker für Blackface-Sounds.
FerdiW 01.01.2020
Ich benutze zwei davon in meinem über 40 Jahre alten Fender Pro Reverb - sie liefern Cleans mit tollen Höhen und trotzdem sehr fette, nie zu scharfe Zerrsounds. Die vergleichsweise dünne Membran und die kleine Filzkalotte sind der Schlüssel dazu. Wirklich toller Speaker!

Leblos
Bennaana 26.09.2023
Der Eminence 64 soll ja einem alten eingespielten Jensen von früher nahe kommen. Für meinen Geschmack zu "eingespielt". Der Lautsprecher klingt wie tote Saiten. Leblos und matt. Für Amps die zu schrill sind eventuell gut. Aber einen normalen Jensen Keramik Lauptsprecher mochte ich deutlich mehr.