1.099 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 1.06. und Montag, 3.06.
Starke Groovebox
Knätzvak 13.05.2024
Auf keiner der Elektron-Digiboxen kommt schneller ein erster Wurf/Loop/Skizze zustande als auf dem Syntakt. Die angebotenen Maschinen sind schnell konfiguriert und der bekannte Sequencer ist einsame Spitze. Auch die 12 Tracks geben viel Raum für Jams.
Die Verarbeitung ist, wie bei den anderen Boxen auch, nicht ganz perfekt und manche Buttons klemmen ab und zu.

Leider kann nicht auf jedem Track jede Maschine laufen was einen (besonders mit Blick auf die analogen Maschinen) in der Praxis einschränkt. Dazu kommt, dass ich persönlich doch Schwierigkeiten hatte aus manchen Maschinen gute Sounds zu bekommen. Das ist aber sehr individuell. Auch die fehlende Polyphonie kann negativ gewertet werden.

Prinzipiell eine tolle Groovebox. Mir gefällt die Schnelligkeit und Intuitivität. Allerdings vermisse ich (im Vergleich zum Digitone) den Tiefgang und die Möglichkeiten eines Digitakt.