Dunlop Tortex Triangle 0,73 6 Pack

• Grip
  • Langlebigkeit
Kann ich empfehlen!
Elchefe, 14.01.2010
Liegt gut in der Hand (ich mag grosse Plektren) und kann durch die drei Spitzen lange genutzt werden. Trotz relativ glatter Oberfläche guter Grip. Preislich nicht gerade ein Schnäppchen, relativiert scih das aber wieder durch die lange Nutzbarkeit.

Aus 6 mach 18
Bassti93, 20.12.2017
Benutze die Plektren sowohl für Bass als auch für Gitarre.
Der Grip ist super - auch wenn sie ein recht glattes Erscheinungsbild haben. Da man drei Ecken rund spielen kann, halten sie zudem sehr lange.
Bin voll zufrieden und auch wenn man für den Preis "nur" sechs Plektren bekommt, so gebe ich zu bedenken, dass man für eine bessere Bespielbarkeit die Seiten wechseln kann - gleich drei Mal!
Bin durchaus zufrieden und durch die mittlere Stärke der Plektren lässt sich fast alles bespielen, was Saiten hat.

Langlebigkeit
3 mal länger haltbar als die "normalen"
Alexander563, 15.12.2019
Ich habe bisher immer die normalen Dunlop Tortex gespielt. Diese nutzen sich nach gewisser Zeit ab und verlieren an Attack. Das tolle an diesen Plektren: Wenn das passiert, einfach eine der beiden anderen Ecken benutzen. Somit hält das Plektrum 3 mal solange wie die Normalen. Am Anfang muss man sich allerdings an die größere Breite gewöhnen, diese finde ich aber mittlerweile ganz angenehm.

Neuer Standard am Bass
Sebastian W. 6822, 08.04.2019
Sehr griffige und schön große Picks. Nutze sie als Bassist und werde bei den gelben bleiben. Halten lange, grip könnte besser sein, jedoch unter den ungeriffelten ganz vorne dabei und sind schön groß. Bin sehr zufrieden und empfehle die Dinger allen Plektrumbassisten. Ich hab auch vorschnell die 060er bestellt. Die eher für ruhigere Sachen oder für dünnere Saiten (040er mit Jazz Bass oder so).

Meine Lieblingsplecs
Jensen70, 29.05.2021
Das sind meine Lieblingsplecs. Einfach mal testen

Mit Signalwirkung
ickkofbeithomann, 07.05.2018
Farblich setzen sich die Pleks gut vom versifften Teppich ab und sind so gut zwischen Zigarettenkippen, lehren Bierdosen und herumliegender Damenunterwäsche wiederzufinden. Das spart Geld. Der Grip ist ausgezeichnet.

GEIL GEIL GEIL
Marc480, 04.06.2013
Die Plecs sind absolut geil.
Ich bin an der rechten Hand gehandicapt und kann diese kleinen Fuzeldinger einfach nicht halten. Mit diesen Plecs geht das super Problemlos.

Auch geil war, dass Thomann mich diesbezüglich beraten hat - und dies absolut gut und richtig.
Ich habe mit diesen Plecs null Probleme.

Liegen super in der Hand und die Saiten sprechen geil an, auch beim Picking.

Für mich nie wieder andere!

Einfach tolle Dinger
steff93, 17.10.2011
guter grip alle 3 ecken bespielbar schöne farbe alles in allem super einzig und allein die größe ist ein kleines manko da sie doch recht groß sind gewöhnt man sich aber daran ist man so wie ich 100 % zufrieden mit diesen pleks und will keine anderen mehr haben :)

Klasse Bass-Plektrum
Julius T., 15.11.2015
Große Triangle-Plektren nutze ich eigentlich nur beim Bass.
Dafür find ich sie allerdings super! Vorausgesetzt, dass man das Plektrum nicht verliert, kann man wirklich lange mit einem Plektrum auskommen. Es dauert wirklich sehr lange, bis man alle 3 Spitzen rund gespielt hat.
Habe vorher einige Jahre die grünen 0,88er Tortex Triangle gespielt, aber die gelben 0,73er gefallen mir noch besser. :-)

Seit 2 Wochen ...
06.04.2017
... probiere ich unterschiedliche Plecs an meiner Einsteiger-Squier Affinity HSS aus. 4 Langlebigkeitssterne sind daher Vorschusslorbeeren, aber Grip und Verarbeitung passen bei den 0.73er-/1.0er-Plecs für meine nicht gerade filigranen Finger ...

Kaufempfehlung!!!
Rene9216, 16.02.2016
Guter Grip durch leicht angerauhte Oberfläche. Haltbarkeit und Verschleiß liegen im üblichen Rahmen und sind von der Spieltechnik abhänig...Die Härte entspricht "medium" anderer Hersteller. Hab sie als Ersatz für die Gibson Triangle bestellt die leider nicht mehr in Großpackung erhältlich sind!

Langlebigkeit
Endlich ein Plek, das nicht ständig aus den Fingern fliegt.
Meredith, 18.10.2012
Nach jahrelanger Benutzung von Pleks verschiedener Hersteller, habe ich ein Produkt gefunden, das nicht nur stabil und bequem wirkt, sondern auch sein Dienst langer als einer Woche tut. Gleichzeitig habe ich die 0,73er Ultexes gekauft, die sind auch okay, etwas flexibler für andere Spielstyle aber beide Sorten sind gut. Gefällt mir.

Langlebigkeit
slow fett mit viel druck
Tobias625, 29.09.2012
Ideal für langsameres schweres Spiel und picking!!!!

Gutes controlling , guter grip!!! Lange nach sowas gesucht !!!
Empfehlenswert !

Top Plektron
Maddin777, 18.02.2010
Sie haben hier ein Top Produkt, was ich sehr empfehlen kann zu kaufen. Ich war lange auf der Suche nach einem Plek, dass für mich eine angenehme Größe und gleichzeitig guten Grip mit gutem Klang hat. Hier bin ich fündig geworden.

Das einzig etwas negative ist, dass die Ecke(n) mit der man spielt sich recht schnell verfärben, aber das ändert nichts am Top Plektron.

tolles, langlebiges pick
Skyline, 04.11.2009
Sehr zufrieden, der Preis ist okay und parktisch ist einfach, das man alle drei seiten des picks bespielen kann, daher sehr langlebig. der girp ist anfangs toll, lässt mit der Zeit jedoch nach.

Dunlop Tortex Triangle 0,73 6 Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 30.09. und Freitag, 1.10.