Dunlop Tortex Flex Picks 0,60 12

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Gut
SR1777 14.11.2020
Weicheres Spielgefühl als die sonst von mir verwendeten Tortex Standard 0,60. Vom Grip und der Haltbarkeit sind sie vergleichbar. Gute Plektren.
Langlebigkeit

Hält und tut was es soll, im Gegensatz zu anderen Picks
Cleronimus 21.10.2018
Guten Morgen,
wie soll man ein Pick beschreiben das man in den Fingern hat. Genau dieses hier ist genau richtig für "Mich" ! Es ist nicht zu hart, macht aber auch mit wenn es mal zur Sache geht! Andere Picks brechen bei mir in der Mitte schon mal durch, da ich wohl sehr fest mit dem Daumen drauf drücke beim halten ;-) Das hier ist aber immer noch gut und wird seit drei Monaten 4-5 Stunden in der Woche gequält. Es kann aber auch sein, das die Satinierte Oberfläche das Rutschen so gut unterbindet, das ich deswegen nicht so drücken muss. Das Dekor ist runter gespielt, was bei regem Gebrauch wohl normal ist. Der Verschleiß ist bis auf das Dekor, nicht merkbar. Ich kann also dieses Pick nur empfehlen. Es ist weich, nicht zu weich, tut was es soll rutscht nicht aus den Fingern und hält durch. Also klare Kaufempfehlung.

super Teile
Kalmar 26.02.2020
Ich spiele schon seit Ewigkeiten mit Dunlop Picks, die Tortex waren auch schon früh in meinen Händen zu finden.
Die Flex Picks sind inzwischen die erste Wahl für mich. Griffig, angenehm im Griffgefühl, trotzdem robust und mit einem guten Klang!
Was mir auch sehr gut gefällt ist der Rebounce wodurch man wunderbar gefühlvoll spielen kann. Einfach ein gutes Werkzeug.

Dunlop Tortex - meine neue Wahl
Michael973 22.05.2019
Was will man tun, wenn deine bisherige Marke an Picks nicht mehr verkauft wird? Na einfach neue suchen....
Und hier sind sie: Tortex flex - momentan meine beste Wahl! Alles ok, Verarbeitung stimmt - Spielgefühl auch. Was willst du mehr?

RB
Meine neuen Lieblings-Picks!!!
Ronny B. Goode 06.12.2019
Endlich gefunden. Langlebigkeit wird sich zeigen, aber wer spielt schon drei Jahre dasselbe (merke: nicht dasgleiche) Pick...???
Langlebigkeit

Für mich ideal für meine Akustikgitarren
Dormitzer 05.03.2024
Die Stärke von 0,60 ist für mich sehr gut für strumming geeignet und auch für picking schon gut brauchbar. Die Haltbarkeit ist gut und der Grip passt auch. Die Dinger werden sicher wieder bestellt.