Dunlop Gator Grip 0,58 mm

Dunlop Gator Grip 58mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Klasse Pic
GuitarZonk 30.01.2018
Eigentlich spiel ich ja bei meinen E-Gitarren 0.73er Tortex und war sehr zufrieden mit. Ganz früher hab ich auch mal die Nylons von Dunlop gespielt. auch nicht schlecht.

Irgendwann kamen dann mal per Zufall 3 Gator Grips in meinen Fundus. Lange lagen sie nur so rum. Bis ich mal wieder zur Akkustischen griff. Bei der Suche nach dem Pic dann die besagten 3 Gator Grips versucht und beim 0.58er hängen geblieben.

Meiner Meinung nach das perfekte Pic für Strumming aber auch kleine Leads, da das Material zwar dünn ist, aber nicht zu dünn um beim Anschlag einer einzelnen Saite nachzugeben.
Der Gripp des Pics fühlt sich etwas gewöhnungsbedürftig an, wenn man vorher die Nylons oder irgendwelche anderen Kunststoffteile mit glatter Oberfläche gewohnt war. Ein bisschen wie 800er Schleifpapier oder so. Aber sehr angenehm.

Wer ein nicht zu hartes Pic für die A-Gitarre braucht ist hier gut bedient.

HB
Super Pleck.
Hunter Basti 12.03.2022
Liegt gut zwischen den Fingern. Rutscht auch nach längerer Anwendung nicht zwischen den Fingern weg. Bricht nicht. Zumindest hab ich es in 10 Jahren noch nicht geschafft. Anspieldynamik ist einzigartig gut. Bei der Frage ob Gator Grip oder Tortex: Reine Optik. Und natürlich die bevorzugte materialstärke und der Einsatzzweck. Ansonst ein super Allrounder.

Guter warmer Klang
Thomas207 13.11.2009
Dieses Plektrum liegt gut in der Hand. Die Oberfläche ist etwas rau, sodass ein Wegrutschen in den meisten Fällen ausgeschlossen bleibt. Nach langer Benutzung kann man allerdings auch feststellen, dass die Oberfläche etwas glatter wird. Die Griffigkeit wird dennoch nicht beeinträchtigt. Der Klang ist etwas kratziger als z.B. bei den Plektren aus Nylon. Allerdings erreicht man eine höhere Lautstärke mit mehr Volumen. Das DUNLOP GATOR GRIP 58MM ist das perfekte Plektrum zum strummen. Wenn man gerne mit abgedämpften Saiten spielt, empfehle ich allerding eine etwas stärkere Ausführung. Am besten eignen sich dazu die Stärken .71 mm oder höher.

Auf jedenfall ein sehr empfehlenswertes Plektrum. Daumen hoch!

Kein Grip
Adur87 25.12.2021
Da das Plek öfter mal aus der Hand fliegt, hatte ich sehr gute Erfahrungen mit den Grip-Pleks von Ibanez mit rauer Oberfläche gemacht. Ich hatte gehofft, dass diese hier auch so funktionieren (hab mir ehrlich gesagt die Beschreibung nicht durchgelesen). Leider ist die Oberfläche aber nur gummiert und ich glaube nicht, dass das bei einem verschwitzten Bühnenauftritt viel nützt. Werde also weiter die anderen Pleks von Ibanez nehmen und diese hier dann nur zu Hause verwenden.

Gut für Rhythm und Lead
Anonym 04.03.2016
Ich benutze hauptsächlich Jazz 3 und Dunlop Gator 0.7. Die sind sehr bequem und schnell, aber nicht so gut fürs Strumming. Die 58mm Gator Plektren sind perfekt sowohl für schnelle Lead Songteils als auch Rhythm.
Ich würde die Plektren allen empfehlen wer guten Grip und gleichzeitig Elastizität braucht.
Langlebigkeit ist normal, hält kürzer als Jazz 3, aber nicht so kurz wie billige Nylon Plektren.

Sehr zu empfehlen!
DiKay717 26.03.2019
Die bislang griffigsten Pleks, die ich bis jetzt hatte.Nur die Langlebigkeit könnte etwas besser sein. Ich benutze keine anderen mehr!

geniales Plek
Andre696 23.03.2010
Habe sehr lang Pleks von D'andrea genutzt und war jetzt auf der Suche nach einem ähnlichen Produkt. Die Dunlops schienen mir ähnliche Eigenschaften zu haben. Als ich sie dann in Händen hielt, wurde ich nicht enttäuscht. Der Grip ist sehr gut und auch der Klang entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich finde, diese Pleks haben auch genau das richtige Verhältnis zwischen Flexibilität und Steifigkeit, um sowohl knackige Lines als auch seidige Strummings spielen zu können. Genau das richtige für meinen Geschmack.

Meine Lieblingspics
Kelman 15.01.2019
Auch wenn ich hin und wieder andere Pics teste lande ich doch immer wieder bei den Gator Grip 58mm. Sie liegen mir und meiner Spielweise sehr gut. Sie geben ordentlich Grip, spielen sich mit der Zeit natürlich ab, aber reißen nie (!) ein. Die Stärke ist immer Geschmackssache, klar. Für mich die beste Kombination aus Grip, Langlebigkeit und Gefühl. Auch wenn die Spitze gerne noch länger halten könnte, aber das ist kein wesentlicher Minuspunkt

Plectrum Dunlop Gator 58mm/46mm
Anonym 02.09.2016
Für Akustik-Gitarre sind diese Plektren dank der runden Kanten ganz gut für satte Akkorde und schnelles Geschrammel geeignet

Sehr gutes Plek
the.palu 17.06.2019
Mein absoluter Liebling. die 58 mm Plektren sind zwar schon ziemlich weich, aber dadurch kann man einen sehr runden, bluesigen Sound erzeugen. Das Spielgefühl ist einfach fantastisch und ich liebe das Design und das Material!

Dunlop Gator Grip 0,58 mm