Dunlop Big Stubby Nylon 3,00

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
f
Gute Plektren, wenn auch nicht für alle Genres was
fschmitt 13.03.2021
Die Plektren sind sehr weich. Das hat bei mir bewirkt, dass ich sie vor allem für Jazz u.Ä. verwende. Die Ansprache ist durch das weiche Material nicht so direkt wie bei "normalen" Plektren und sorgt für einen dunkleren Sound. Für den Einsatzzweck finde ich den Sound super.

Dicke DInger
Mr.M.R. 20.11.2019
Die Stubby sind klasse. Dick und doch schön geformt. Die Vertiefung gibt etwas mehr Grip, Die ründliche Form lässt geschemidig über die Saiten gleiten. Zum Shredden nicht meine erste Wahl, aber ich glaube auch nicht, dass die dafür gedacht sind. Ebenfalls besonders gut für Bass, der "Pick - Charakter" haben soll, aber nicht ganz zu 100%. GIbt dem SOund doch gleich nochmal etwas weniger "Zing" und Schärfe in den Höhen.

Kann man empfehlen.

Stubby 3mm
Stefan026 21.10.2010
ich spielte früher eigentlich vorwiegend dünne Plektren von Sharkfin. Habe jetzt aber vor ca. 12 Monaten die Dunlop Plektern für mich entdeckt. Von den 1mm bin ich mittlerweilen bei den 3mm angelangt. Die Nylon haben einen guten Grip und die Kanten brechen nicht so schnell ab, wie zb. die 1mm.

Absolut top Preis-Lesitungs-Verhältnis!
Gypsy 22.04.2020
Für Gypsy-Jazz perfekt. Sound fast so gut wie bei Wegen-Picks, aber kostet eben nur einen Bruchteil davon!

IA
und dabei habe ich keine Klodeckelhände
Iwo A. 10.01.2016
liegen super zwischen den Fingern, verrutschen nicht und man findet sie leichter wieder, wenn man sie beim aus det Hosentasche pulen aus versehen fallen lässt.
also genau genommen kann man genau 2 dinge aus dem Weltraum sehen, die Chinesische Mauer und diese Stubbys :-)
sie liefern einen knackiger Anschlag.
einzig der Grad von der Spritzgussmaschine ist frustrierend...
aber mit einem guten Schleifstein, dann das ganzlicht korrigiert werden. daher nur 4 * für die VErarbeitung.
Langlebigkeit

liebe auf den ersten pick
Daniel986 10.11.2014
am big stubby stimmt alles: größe, dicke, gewicht, hält lang, rutscht nicht, sagt den saiten wo's langgeht... ich hab immer mal was anderes ausprobiert aber die sind unschlagbar. schwärm.

EP
Meine absoluten LieblingsPlektren
Else Piehl 24.02.2020
Zum Spielen von Jazzgitarre die für mich besten Pleks. Sie haben einen guten Grip und bringen einen cleanen Sound.

GP
Hab ich immer im Portemonnaie ...
Gunter P. 28.12.2011
Für mich das ideale Universal-Plektrum für die Akustischen, egal ob 12-saitige, SelmerMaccaferri-Kopie oder Westengitarre ... Sogar die Nylonsaiten auf der "Klassichen" lassen sich damit ganz gut beharken ... Ach ja, und Mandoline sowie Irish Buzuki geht auch ...

I
Unzerstörbar
Ivica 04.11.2009
Ich sehe grad, ich habe sie vor mehr als einem Jahr gekauft und sie ist immer noch im Dienst. Dabei nutze ich natürlich auch andere Plexs aber das ist schon einer meine Liblinge für e-Gitare und auch Western. Harte Plektrum die nicht ein bisshcen nachgibt und sich kaum abnutzt. Zum glück für Dunlop, man verliert sie ab und zu sonnst müssten sie bald die Stubby Produktion einstellen ;-) Super für schnelles single note Spiel.

Benutze nur noch diese
Nicola 21.09.2022
Wer weiß wie damit umgehen bekommt den fettesten sound aus der Gitarre(alle Stilrichtungen!!!)