Duesenberg DS011 String Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 6.06. und Freitag, 7.06.
Klasse Saiten auch für tiefe Tunings
HaaseM 04.12.2017
Ich spiele eine "Duesenberg Starplayer Special VW Vintage White" und vorzugsweise Metal mit tiefen Tunings (C-Standard, manchmal auch B-Standard). Dementsprechend habe ich mir den dickeren Saitensatz gekauft, da mir der Werksstandardsatz zu labbrig war. Mit dem DS011 kann man zwar immer noch nicht von einer straffen Saitenspannung sprechen, aber ich persönlich finde es voll okay. Vermutlich, weil ich es auch schon immer so gewohnt bin.
Wenn ihr tiefe Tunings mit straffen Saiten benötigt, sollte man wohl zum Baritone-Satz greifen, aber den habe ich bisher noch nicht getestet.

Ansonsten sind Sound, Qualität, Haltbarkeit und das Spielgefühl wunderbar. Für den Preis nur zu empfehlen!