DR Strings Tite Fit JH-10 Jeff Healey

DR Strings Tite-Fit JH-10 Jeff Healey
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

JB
Klasse Saiten!
Johnny Bonkers 15.08.2015
Egal welche Saiten ich ausprobiere, in der Regel lande ich wieder bei DR Saiten.
Die DR Saiten sind klasse verabreitet und preiswert, aber was am wichtigsten ist: der Klang ist großartig.
Was für mich besonders wichtig ist, dieser ist einer der wenigen Sätze, die von einer 10er auf eine 56er Saite raufgehen. Ich benutze diese Saiten um 24,75" Gitarren auf Drop C zu stimmen. Dabei bleiben die dünnen Saiten ziehbar und die Basssaiten bleiben straff genug um bei stärkerem Anschlag nicht kurzzeitig aus der Stimmung zu schwingen!
Mit Abstand meine Lieblingssaiten.

Z
Für Drop C recht gut geeignet.
Zeemon 14.11.2018
Wenn die Gitarre mit Fender Mensur auf Drop C heruntergestimmt werden muss, braucht man plötzlich mehr als 9 auf 42. Der Heff Healey Satz ist quasi ein 10 auf 52 Satz, bei dem die tiefste Saite noch einmal ein Stückchen dicker gemacht wurde, daher perfekt für Drop Stimmungen ausgelegt. Die Spannung würde ich trotzdem noch als relativ niedrig einstufen.

Soundmäßig bin ich zufrieden. Ich habe vorher hauptsächlich D'addario gespielt, aber dort fand ich nie die passenden Stärken für meinen Bedarf. Ich konnte keinen nennenswerten unterschied feststellen. Sie sind nun schon ein paar Wochen auf meiner Gitarre, haben einen Auftritt, einige Proben und mehrere Stunden Übung zuhause mitgemacht. Die anfängliche, extreme Brillianz haben sie innerhalb von wenigen Tagen verloren, aber sie haben immernoch einen schönen Höhenanteil.
Ich bin super zufrieden und werde wohl bis auf Weiteres diesen Satz als meinen Standard für die Drop C Gitarre verwenden.

Scheinen keine Floyd Rose zu mögen
HenrikG 29.09.2020
An sich klingen die Saiten ja echt gut, aber ich habe mit diesen Saiten immer wieder Probleme gehabt, dass diese nicht in meinem Floyd Rose halten wollten.
Entweder sind sie - im Fall der nicht umwickelten Saiten - direkt aus dem Klemmsattel gerutscht oder der Saitenkern hat sich im Klemmsattel aus der Umwicklung herausgezogen.
Habe bis jetzt noch mit keinen anderen Saiten diese Probleme gehabt. Keine Ahnung was da los ist, aber da diesen Saiten mehrere Chancen gegeben habe, denke ich auch nicht, dass ich einfach nur Pech mit einer Montagsproduktion hatte.....

V
wer sich traut
VollKrassesKleid 28.01.2019
Auf einer Nocaster in Standard-Tuning ist zwar ein Karpaltunnelsyndrom kaum zu vermeiden aber ich finde den Ton so geil (und gehe dann wahrscheinlich doch auf Eb oder D runter ;)) und durch die Spannung sind für mich unerwarteter weise Stevie Ray Vaughn Pulloffs (Scuttle Buttin) viel einfacher zu spielen. Die Saiten laufen auch kaum (eigentlich garnicht) an.

PM
Drop Monster
P. Mei 28.02.2018
Ich nutze diese Saiten auf einer SG mit 24 Bünden und 25,5'' Mensur für Standard D und Drop C.

Ab und zu spiele ich auch besondere Stimmungen wie Standard D mit der tiefsten Saite auf B oder A (z. B. Für BLS Songs). Ist zwar etwas labberig, aber durch aus möglich.

Beim Spielen von Single Notes auf den dicksten beiden Saiten wirkt die tiefe etwas zu dick, aber beim Riffing ist es einfach perfekt.

E Standard würde die E Saite sicherlich zum reißen bringen.

Die 10er Saite am hohen Ende ist nicht zu wabbelig und ermöglicht trotz tiefer Stimmung leichte Bendings.

Vorher spielte ich Ernie Ball Cobalt und nun möchte ich nie wieder zurück.

naja
André527 02.01.2019
habe mir irgendwie mehr erhofft. die saiten waren nach 8 stunden spielen tot. F saite direkt matt .. naja ich bleib bei ernieball.

NS
Super für dropped tuning
Nikko Sanzaru 17.12.2019
Genau mein Satz für dropped-b. Nach langem Probieren, habe ich den Jeff Healey Satz als für mich am Besten befunden. Gerade die 56er "b" Saite gefällt mir besser als die 60er, die den meisten Heavy Bottom Sätzen beiliegen.
Klang und Haltbarkeit gehen absolut n Ordnung, auch bei Leuten, die wie ich, ihre Gitarren nicht nach jedem Konzert direkt reinigen, sondern lieber schnell beim Bierchen sind. ;-)

Optimal für Drop C
Dr3iD 11.04.2020
Spiele die Saiten auf 2 verschiedenen Gitarren. Einmal in Standard D bis Drop B auf einer Hardtailgitarre und einmal auf einer Gitarre mit Floyd Rose in Drop C.
Sehr guter Sound, sehr gute Bespielbarkeit und eine Haltbarkeit die dem Preis angemessen ist.
Dem Alexi Laiho Satz in nichts unterlegen.

Z
guter Satz für Drop und Open Tuning
Zwidawurzn 07.10.2018
Habe diesen 10-56 DR Jeff Healey Satz gekauft um zu sehen was der Unterschied zum 10-56 DR Alexi Laiho Satz ist.
Laut Verpackung hat der Alexi Laiho Satz eine Long-Life Beschichtung die der Jeff Healey Satz anscheinend nicht hat.
Trotzdem halten sich die Jeff Healey Saiten auch gut und klingen lang frisch.
Nutze den Satz hauptsächlich für Open C Tuning.

MT
METAL Strings
Mr. Timmothy 14.04.2010
Diese Saiten sind perfekt für jegliche Art von Down-Tuning.´Ich spiele die DRs auf einer ESP Viper und selbst bei Bb tuning bleiben die Saiten hart und fangen nicht an zu schlabbern. Meiner Meinung nach klingen sie auf Drop C am besten. Sollte man doch einmal auf E stimmen, kann es aber auch durchaus passieren, dass die Saiten reisen, aber dafür hab ich sie ja auch nicht gekauft.

Die DRs sind sehr gute Saiten. genau richtig für meinen Geschmack. Keine Saiten für "Weicheier" =). Jedem dem die 0.052. zu dünn sind wird die DR lieben.

DR Strings Tite Fit JH-10 Jeff Healey