Sehr gute Stücke Stahl!
DomHe92 15.12.2020
Ich habe die Saiten gekauft, da ich neu in einer Metalcore-Band eingestiegen bin und das ständige Rauf- und Runterstimmen meiner Saiten äußerst nervig fand.
Ich spiele ausschließlich einen Sandberg Cali TM-5 mit 35"-Mensur. Ich persönlich finde diese Kombination sehr gut in Sachen Klang und Bespielbarkeit.
Gestimmt habe ich die Saiten auf Drop C (H-Saite auf A) und das Spielgefühl ändert sich kaum bis gar nicht im Vergleich zum Standard-Satz (in meinem Fall 45-105/128).
Ich habe die Saiten jetzt einige Monate drauf und sie klingen immer noch (fast) neu. Sie bieten mehr als ausreichend Höhen, auch nach längerer Zeit, und satte, gesunde Bässe.

Ich habe bisher -im Gegensatz zu meinen Vorrednern, deren Kommentare aber auch schon einige Jahre älter sind- nichts Negatives über diese Saiten zu berichten. Der ein oder andere bemängelt den Preis, aber ich finde, 48€ sind für einen vernünftigen, lange halt- und brauchbaren Satz Saiten durchaus in Ordnung.

Teuer... aber leider gut!
MetalPat79 15.12.2017
Spiel die Saiten auf einem Fender Jazz Bass. Der Sound ist echt super, es knurrt schön, und das Tuning bleibt auch bei härterer Gangart bestehen. Da ich selbst öfters mit alternativen Tunings spiele und diese auch von Song zu Song wechseln muß -das versprochene "Lock-In" funktioniert in sofern, als das sie stabil in Tune bleiben -möchte aber behaupten das dies auch am Instrument liegt und den guten Mechaniken bei Fender. Trotz des realtiv hohen Preises werde ich wohl bei DR Strings bleiben -dafür dann halt weniger oft wechseln :-)

Das sind meine Saiten
Florian499 10.03.2017
Nach Jahren des Rumprobierens, hab ich jetz doch mal die teuren DR Saiten gekauft.
Und ich muss sagen, keine anderen mehr. Ich spiele die Saiten um 4 Halbtöne runtergestimmt. Kein Geschlabber, extrem satter Sound. So solls sein.

Endlich perfekte Stärke....
Marc1853 25.04.2014
...für einen tiefergestimmten 5-Saiter. Meine Saiten sind jeweils einen Ton tiefer gestimmt. Diese Saiten haben für diesen Zweck genau die richtige Spannung und klingen auch nach 3 Monaten noch super

Sehr gut für Dropped Tuning
Brainz 04.12.2019
Die Saiten sind langlebig und der Sound ist kraftvoll.

Tolle Saiten für G Standard bei normalen 34"
S3bold 14.04.2024
Ich wollte meinen Sterling by Music Man Sub 5 auf G Standard stimmen für meine Death Metal Band und diese Saiten erfüllen da alle Anforderungen die ich hab, schön zu spielen, tolles Greifgefühl, guter Klang, evtl. etwas schwache leere tiefe G Saite nach ein paar Monaten, aber dann wechselt man seine Saiten ja eh. Die Langlebigkeit ist auch top bei diesen Saiten.
Definitiv meine Lieblingssaiten in meiner Band auf dem Bass, einfach perfekt für meinen dreckigen Sound mit Darkglass Zerre und Orange Amp perfekt

sehr gute Saiten
derOlli 17.04.2022
Ich habe zwei Halbtöne runtergestimmt und die Saitenspannung und das Spielgefühl ist identisch zu einem nicht-drop Tuning. Untenrum schöne Tiefen aber gleichzeitig auch Obertonreich. Toller Sound, tolles Spielverhalten, leider nicht günstig aber es lohnt sich.