1.939 €

Ein echter Monsterkoffer auch im Gewicht.
2ParanormalALIENS 25.12.2022
Ein Stern abgezogen in der Verarbeitung weil:
1. Die Gewindestreifen sind zweiteilig, dass hat meine ganze Planung durcheinander gebracht (bei näherem hinschauen der Bewertungen und auch besserem hinschauen der Fotos mit zoomen hätte ich es vielleicht vorher schon bemerkt). Die äusseren Gewindebohrungen waren bei einigen Streifen ein bisschen hartnäckig und ich musste die Gewindebohrungen nachbessern.
2. Der Deckel ist zu niedrig ich würde keinem empfehlen die Patchkabel eingesteckt zu lassen und den Deckel zu schliessen, das Risiko eines verbiegen und evtl. Schaden ist viel zu gross. Ausnahme bei sehr tiefen Steckern und/oder sehr flexiblen Kabel. Einen Gummi zur dichtung des Koffers wäre auch wünschenswert gewesen.
3. An den Seiten ganz links und ganz rechts ist die Wand zu hoch und darum bei einigen Modulen mit Drehpotis so nah an meinen Fingern das ich die Module nochmals umplanen musste und die Blank Panel wieder verschraubt habe.
4. Wenn ich den Koffer liegend benutzen möchte, muss ich gezwungenermassen den Koffer erhöhen damit das Stromkabel (90grad winklig, nicht mitgeliefert) nicht auf dem Tisch anlehnt denn die Gummifüsse sind zu tief. Bin mir am überlegen ob ich den Koffer nicht am besten stehend benutzen soll was aber auch wieder alle meine Pläne durcheinander bringt. Evtl. auf einen Monster Base Koffer oder auf einem Keyboard Ständer, der dieses enorme Gewicht aushält und mit dieser Größe zurecht kommt.

Nun die Positiven Seiten des Koffers:
1. Extrem solides und stabiles Rack
2. Extrem leise Stromversorgung und fast kein summen oder brummen auch mit digitalen Modulen
3. Extrem viele Anschlüsse und Power ohne Ende, glaub kaum dass ich das System jemals an seine Grenzen bringen werde.
4. Viel Platz und trotzdem noch übersichtlich

Alles in allem war die Entscheidung ein Doepfer Koffer zu kaufen genau die richtige Entscheidung trotz den oben genannten "Komplikationen". Bin trotzdem sehr zufrieden damit.
Vielleicht nicht so geeignet um ständig damit zu touren wegen des doch sehr hohen Gewichts.
Das Preis/Leistung Verhältnis ist sehr gut.