Außen hui...
Anonym 12.05.2015
und innen... geht so. Habe den Footswitch ausgepackt angeschlossen und getestet.

Features und Verarbeitung:

Die Features des FS7 sind für ein Stageboard überdurchschnittlich und sehr gut konzipiert. Alle Taster reagieren dierekt und lassen sich problemlos treten. 5 Sterne

Die Verarbeitung wirkt solide und stabil, Gummifüße am Boden verhindern ein Wegrutschen des Stagesboards auf glatten Oberflächen. Alles in allem nicht zu meckern in diesem Punkt. 5 Sterne

Nun der springende Punkt der Funktionalität. Habe das Stageboard zweimal im Wohnzimmer benutzt und beim zweiten mal hat es sich schon nicht zugeschaltet als ich den Amp hochgefahren habe. Musste erst das Klinkenkabel am Footswitch selbst sowie am Amp herraus ziehen und wieder einstecken. Danach ging er. Im Proberaum dann genau das gleiche, nur das nach dem ich die Stecker neu abgestöpselt und verbunden habe, ich nicht mehr in den dritten Channel schalten konnte, der Taster hat einfach nicht mehr funktioniert bzw. reagiert.
Ich vermute das das Teil in geraumer Zeit die Hufe hoch reißen wird, was ich allerdings nicht hoffe. Sollten sich weitere Mängel in der Funktionalität ergeben bzw. der bereits bestehende Fehler sich wiederholen dann schicke ich den FS7 zurück.

Also für alle Leute die kein Midi-Krempel brauchen und nur Kanäle switchen wollen ist der FS7 durchaus gut, jedoch für 185 Euro sollte das Ding dann auch einwandfrei funktionieren. Zumindest im Garantiezeitraum ;-)

ESPandi 07.01.2019
Ich nutze den FS7-HE für meinen Diezel D-Moll. Er macht was er soll ist allerdings riesig. Er wirkt sehr robust und gut verarbeitet. Die Helligkeit der Status-LEDs für die einzelnen Taster ist meiner Ansicht nach genau richtig: nicht zu hell, nicht zu dunkel.
Er benötigt allerdings öfters mehrere Anläufe bis er am Amp funktioniert. Daher ein Stern Abzug in der Gesamtwertung. Eine Einschalt/-steckreihenfolge wie sie bei meinem FS7-HA für meinen Hagen auftritt, konnte ich beim FS7-HE im Zusammenspiel mit dem D-Moll noch nicht beobachten.

DannyA 03.03.2024
Der Footswitch hat die gewohnte Diezelqualität, ist robust, funktioniert einwandfrei und bietet alle Funktionien, die man dich nur wünschen kann.

Dass aber beim Amp nicht schon ein Footswitch (welcher Art auch immer) dabei ist, ist mir schleierhaft. Ich brauch ihn tatsächlich nur, um an meinem D-Moll von Clean auf Drive umzuschalten. Dafür hätts so ein Riesenteil für 189,- nicht gebraucht. Daher ein Stern Abzug.