5 Rezensionen

HP
Teures Spielzeug
Hans Peter Dietrich 28.10.2019
Im Grunde erfüllt der Synth schon die Erwartungen, die man haben kann - also für Spaß von Klein und Groß.

Der Sound ist etwas blechern, aber bei Anschluss an einen Aktivlautsprecher ganz ok - Das ist den Kindern ziemlich egal - aber unsereins ist da schon etwas empfindlicher. Die synth engines sind auch ganz brauchbar und geben auch einiges her - von fett bis fein. Was mich ab und zu genervt hat, dass meine Kiddies quasi ununterbrochen auf den Start-Stopp-Knopf drückten, wenn gerade ein Netter groove läuft. Sicherlich kein Designfehler...sondern klarer Bedienfehler ;D

Anschluss an z.B. Pocket Operator läuft problemlos...synchronisiert ohne Probleme. Was ich etwas Schade finde ist, dass es kein Line-in gibt, um eventuell ein zweites Gerät einzuspeisen, d.h. man braucht dann doch noch einen Mixer...

Man sich natürlich fragen warum ein zweites Gerät gebraucht wird...hat ja synth und drums. Leider ist letzteres nicht sequenzierbar und nur auf spontane Finger-drum-trigger angewiesen. Schade, ein paar selektierbare Drumsequenzen hätten es vielleicht auch getan.

Im Großen und Ganzen trotzdem ein empfehlenswertes Spielzeug...eventuell etwas überteuert, aber bei Kindern und bei sich selbst macht man ja gerne ausnahmen ;)

Ma
Hochwertiger Spass, mangelhafte Stromversorgung
Moritz aus Z. 12.01.2021
Der Synth macht (auch erwachsenen) Kindern Spass. Intuitive und süsse Piktogramme bezeichnen Parameter, was ein spielerisches Lernen ermöglicht. Leider ist die Mini USB Buchse nicht zuverlässig, was Stromversorgung angeht. Ruckelt das Instrument mal etwas rum, bricht die Stromversorgung ab und das Gerät geht sofort aus.

r
Endlich ein intuitives Spielzeug!
ramiroquai 08.12.2020
Der Dato DUO ist ein Spielzeug für die Forscher und Tüftler unter den Kindern (und Erwachsenen). Dass es ein Synthi ist, wird zur Nebensache, wenn man vorher nie einen bedient hat und über den DUO in diese Welt einsteigt.
Im Grunde würde ich dieses Gerät auch DJs ans Herz legen, die aus ihrem Handwerk mehr machen wollen, als Tracks ineinander zu faden.

T
synthesizer für groß und klein
TaCa79 28.12.2020
meine kinder und ich lieben diesen synth.
super verarbeitet, sehr ansprechend und großartiger sound.

v
Der grosse Spass!
vheadz 23.11.2019
Ein wirklich schönes Gerät. Solide gebaut, bis auf den leidigen Mini-usb port. Man kann schon einige gute sounds herausholen, nur muss man sich oft mit den lieben kleinen über die zu spielende Seite streiten.. ..Was mir nicht gefallen hat ist die fehlende Einbindung der drums in den Sequenzer, und anscheinend gibt es keine Firmware Updates (ich hab jedenfalls keine gefunden).