Daddario J62 Saiten für Mandoline

Daddario EJ62

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Entspricht den Erwartungen
Rafael492 14.01.2016
Dieses Saiten Set ist ideal für Mandolinen, die über Pickups verfügen, denn die Saiten lassen sich sehr leicht spielen und erfordern nicht so viel von den Fingern. Leider halten sie leider auch nicht so lange aus. In meinem Fall musste ich die Saiten nach 2 Wochen (mindestens 2 Stunden Übung am Tag) ersetzen.

Da ich aber mehr Wert auf Bequemlichkeit lege als auf Haltbarkeit, würde ich dieses Set immer wieder kaufen.

Super, super, super!
Anonym 24.02.2015
Da ich eigentlich nur Gitarre spiele wurden die Saiten zum restaurieren eines alten Dachbodenfundes geordert. Habe nie wirklich zeit gefunden die Mandoline zu erlernen aber wenn ich sie (jetzt nach inzwischen über einem Jahr ohne weitere Pflege) wieder in die Hand nehm fühlen sie sich immer noch an wie neu und klingen auch so. Nebenbei sehen sie farblich passend auf einem alten Instrument auch noch dekorativ aus ;)

Großer Sprung
Anonym 19.03.2015
Ich habe mir zum Spaß eine günstige Mandoline zugelegt, die mit anderem Label auch bei Thomann erhältlich ist. Die Originalsaiten waren schon leicht angerostet und das ganze klang eher wie ein selbstgebautes Hackbrett.

Also erstmal neue Saiten drauf und aufgrund der Bewertungen die D'addario J62 gewählt. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Saiten, aber der Klanggewinn ist enorm. Das Stück Holz aus China klingt plötzlich wie eine Mandoline, wer hätte gedacht dass ein paar Drähte soviel bewirken können. Von mir aus gibt's eine klare Weiterempfehlung.

Klasse.
Frank373 17.03.2012
Die Saiten sind auf meiner alten Framus E- Manadoline gelandet und klingen sehr gut !

Ia
gut klingende, lang haltende Saiten
Ingo aus W. 12.12.2009
Diese Saiten sind um einiges langlebiger als die Saiten, die an der Mandoline waren, als ich sie mir gekauft habe. (Bei denen dürfte es sich wohl auch um eine Preis/Qualtitätsklasse niedriger gehandelt haben) Der Klang dieser Daddario-Saiten gefällt mir persönlich auch besser als bei den Saiten, die vorher montiert waren.

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, Verglichen mit den Preisen beim nächsten lokalen Musikgeschäft, hat die Bewertung allemal fünf Sterne verdient!

g
Günstige Saiten mit schönem Klang
gardinenlos 04.12.2009
Habe mir die Saiten für meine neue Ortega Mandoline gekauft, weil mir die Saitenstärke auf dieser nicht zugesagt haben. Bin sehr zufrieden mit den Saiten. Sie haben einen schönen Klang und lassen sich sauber greifen. Kann ich nur empfehlen bei dem günstigen Preis.

LW
gute Saiten
Ludwig W. 05.02.2015
Kaufte die Saiten für die neue Mandoline (THE LOAR). Schöner klarer und runder Sound, nicht zu spitz - passen gut zu der Mandoline ... lassen sich sehr gut spielen und klingen auch nach längerem Spielen meines Erachtens immer noch sehr schön. Bisher auch noch keine Saite gerissen. Beide Daumen hoch - ich werde diese Saiten wieder kaufen.

Les-Paul 02.10.2023
Gute Saiten , damit bin ich sehr zufrieden