GrooveTech Tools GTMLT1 GrooveTech G/B 2018

GrooveTech Tools GTMLT1 Guitar/Bass Multi Tool

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Macht alles richtig, was die Japaner von Ib**ez versemmelt haben
Klaus666 24.02.2020
Ich hatte eigentlich schon ein "Schweizer Messer" für Gitarren von oben erwähntem Hersteller und wähnte mich für alles gerüstet. Allerdings nur, bis ich den Halsstab meiner Gibson LPJ einstellen wollte... Gibson hat nämlich eine eigene Variante des Halsstabes, der sich nicht wie der an all meinen anderen Gitarren mit einem Innensechskant einstellen lässt. Eine spezielle zöllige Nuss musste also her, die in dem Groovetech Tool glücklicherweise dabei ist. Ein weiteres Plus für dieses Produkt ist, dass die meisten Innensechskant mit Rundkopf ausgestattet sind, was auch das Halsstab-Einstellen an anderen Gitarren deutlich angenehmer macht.
Als letztes ist dieses Produkt auch in den Abmessungen nur etwa halb so hoch, bei annähernd gleicher Länge und Breite und spart somit Platz im Gigbag/Koffer.
Einzig dem kleinen Kreuzschlitz trau ich nicht so ganz vom Material her, der scheint sich recht leicht abzunutzen. Da ich das Teil hauptsachlich wegen den Inbus und dem Gibson Trossrod key verwende, stört mich das jedoch nicht übermäßig.
Von mir trotzdem klare Kaufempfehlung!

Ist ganz OK
Cekon 19.11.2021
So ein Multitool ist immer ein Kompromiss und ersetzt kein ordentliches Werkzeug - aber um mit einem Griff alles dabei zu haben ist das hier ganz OK. Die einzelnen Teile klemmen recht kräftig im Griff, es ist bei den kleinen Schlüsseln schon recht unhandlich die auszuklappen... es ist eben kein Leatherman. Auch bei der Qualität des Materials bin ich etwas skeptisch und würde keine Schrauben zu fest anziehen wollen. Aber sowas im Case zu haben für alle Fälle ist sicher keine dumme Sache!

n
Es kann eine sinnvolle Anschaffung sein
noah_ 29.03.2024
Es hat extrem viele Funktionen und funktioniert relativ gut, wenn auch etwas hakelig.
Wer denkt er könne hiermit ein einfaches Setup z.B. bei einer Strat machen liegt nur teilweise richtig.
was gut ist z.B: ,dass man die Höhe der Saiten mit dem Lineal messen kann.
Wenn man aber zum Beispiel die Intonation einstellen möchte ist der Körper der Gitarre beim Drehen im weg.

Bevor man sich das hier kauft sollte man überlegen ob es für den Einsatzzweck den man hat das richtige Produkt ist.
Ich werde künftig erstmal im Supermarkt/Baumarkt nach Werkzeugen Ausschau halten.

Für den Preis in Ordnung und flexibel einsetzbar
Musicforever 06.10.2019
Ich habe dieses Produkt zum festdrehen an meiner E-Gitarren Bridge verwendet und fand es ein bisschen unhandlich, weil ich immer mit dem Produkt gegen die Humbucker gekommen bin. Ich musste dann den Schraubenzieher immer wieder neu ansetzen und das war schon nervig. An sich ist das Produkt aber vielseitig einsetzbar, passt in jede Tasche und der Preis ist auch okay. Ich würde es wieder kaufen.

JT
Tausendsassa
Jim Tonic 21.05.2022
Brauche eigentlich weniger Sechskantschlüssel und mehr Schraubendreher, aber bin hiermit jetzt auch für alle möglichen Fälle gewappnet.

GrooveTech Tools GTMLT1 GrooveTech G/B 2018