Cordial CMK 222 BK/100M

robustes Mikrophonkabel zum fairen Preis
Peter243, 28.10.2009
Mit dem CMK 222 bietet die Firma Cordial ein preiswertes, robustes Mikrophonkabel, welches den allermeisten Alltagssituationen problemlos gewachsen ist. Genau so eines habe ich erwartet- und bekommen. Es gibt sicher Kabel, die noch bessere Audioeigenschaften und vielleicht auch eine noch bessere Haltbarkeit bieten; die Frage ist wozu man das Kabel einsetzt. Für die normale Bühnenverkabelung etc. ist dieses Kabel sicher uneingeschränkt zu empfehlen.
Fürs ansruchsvolle professionelle Tonstudio gibts sicher besseres. Fürs Heimstudio reicht es aber auch allemal aus.

Die 100 Meter Rolle läßt dem "Selberlöter" alle Möglichkeiten der Kabelkonfektionierung und Spart bares Geld. Gepaart mit den qualitativen Neutrik- Steckern kann man sich leicht für jeden Anlass das professionelle Kabel preiswert herstellen.

Vorbei ist die Zeit von plötzlichen Kabelbrüchen. Ich hab mittlerweile viele hundert Meter dieses Kabeltyps im Einsatz. Ungelogen hatte ich noch !keinen! Ausfall durch Kabelbruch! Bei Billigkabel hatte ich schon bei 10 Stk. aus einer 100 Meterspule hergestellten Kabel bis zu 10 Ausfälle durch Kabelbruch!

Das ist nicht nur ärgerlich sondern kostet Nerven, Zeit und bedingt eine stetige Kontrolle des Kabelbestandes. Bei Markenkabel wie z.B. dem Cordial (oder auch anderen) weis ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass ein zum Gig eingepacktes Kabel auch funktionieren wird. Zeitintensive Fehlersuche vor dem Gig entfällt so meistens. Ausserdem muss ich nicht so viele Kabel einpacken wie bei dem Billigkabel, da die Ausfallrate gegen Null tendiert.

Mach dir dein Custom-Kabel!
Bassmatz, 14.03.2018
Da ich kein Freund der herkömmlichen Kabel-Peitschen bin (zu dünne Drähte, zu unstabil und dafür dann deutlich zu teuer) habe ich mein Projektstudio mit diesem Kabel Kanal für Kanal verkabelt.
Was soll ich sagen? Das Kabel lässt sich gut abisolieren und verlöten; das ging sogar für mich als Anfänger problemlos. Man muss nur die Arbeitszeit bedenken:
Eine Menge Löterei mit viel Hilfe vom Schwiegervater war es, aber die Tonqualität ist auch über die Strecke von 13 Metern nach wie vor sehr gut und bei einem Defekt kann ich einfach das betreffende Kabel ersetzen und habe nicht - wie bei einer KAbelpeitsche - dann einfach einen Kanal weniger zur Verfügung.
Ich würde es wieder tun. Der Anschaffungspreis - zusammen mit den Neutriksteckern - ist zwar happig, und der Arbeitsaufwand ist hoch aber es lohnt sich!

CMK 222 BK/100M
Bernd279, 24.10.2013
Verarbeitung: sehr gut
Lötbarkeit: sehr gut
Klang: für Live auftritte bestens geeignet

Für unsere band habe ich selber Mikrokabel hergestellt und die liesen sich sehr gut verarbeiten. Die Kabel sind auseichend Flexiebel und bisher habe ich keine negativen Eigenschaften feststellen können.

als einziges "mini Manko" wäre die Zerfaserbarkeit der Schnüre im Inneren der Kabel. Die Fasern sind zerfasern zu sehr Meinung, aber Sie bringen Stabilität und flexibilität, was Primär wichtiger ist und deshalb trotzdem kein Minuspunkt.

As Fazit kan ich dieses kabel uneingeschrängt weiterempfehlen. Mit dem Richtigen Werkzeug und Lötkolben und den Zutaten lassen sich sehr gute haltbare Kabel herstellen die lange halten

zufrieden
Matthiasss, 27.07.2020
Als Instrumentenkabel und Mikrofonkabel bin ich mit diesem vollauf zufrieden.

Profi Qualität
sound4heaven, 23.02.2019
Da gibt es nicht viel zu sagen, Preis - Leistung BESTENS

Mein Lieblings-Mikrokabel
MaximilianZ, 04.11.2009
Seit längerem fertige ich mir alle Mikro Kabel selber an, die Längen lassen sich so optimal herstellen. Dies ist inzwischen schon meine zweite Rolle Cordial, und viel ist nicht mehr davon übrig.
Viel kann man dazu nicht sagen: Verarbeitungstechnnisch top, im Handling (aufrollen, säubern, verlegen uä) kein Problem, vom Klang her kein Defizit.

sehr günstiges Durchschnittskabel
01.12.2016
Ich habe die Rolle gekauft um daraus 5m Strecken slebst zu konfektionieren.
Trotz des geringen Preises ist es sehr gut verarbeitet und es lässt sich gut löten.
Es überträgt zuverlässig die Signale und macht einen soliden Eindruck.
Jetzt kommt der Haken an der Sache.. Das Handling, sprich die Rollbarkeit finde ich nicht besonders gut. Wenn man das Kabel von Laien wickeln lässt, bekommt man oft Kabelsalat in die Hand gedrückt oder ein "Ich muss ganz dringend nach Hause"...
Das geht besser! Ich bin jetzt auf die Club Serie von Sommer umgestiegen, bei 100m kostet es etwa das gleiche.
Aufrollen lässt sich das allerdings wesentlich besser.

Fazit:
+Verarbeitung
-Rollbarkeit

Haut mich nicht vom Hocker, geht aber in Ordnung(besser als Billigkabel)

Professionell, günstig und gut!
deathfield, 10.10.2009
Robustes, stabiles und flexibles Mikrofonkabel der Profiklasse. Lässt sich super aufwickeln. Es verdreht nicht und hält auch heftige Quetschungen im rauhen Bühneneinsatz aus. Die Verarbeitung beim Konfektionieren mit Steckern ist sehr einfach. So macht Kabel bauen Spaß! Ichhabe schon Hunderte Meter dieses Kabels gekauft und werde es weiterhin tun. Uneinegschränkte Kaufempfehlung! Und der Preis ist auch echt heiß!

bewertung cordial cmk 222sw
Dirk M., 08.10.2009
sehr gutes preis-leistungsverhältnis für dieses kabel, einfach empfehlenswert und für meine ansprüche als mobiler dj völlig ausreichend. ich würde es wieder nehmen doch die 100m rolle sollte erst einmal ausreichen.

Einfach ein gutes Kabel
Krzys, 15.10.2019
Alles passt - meine Kabel funktionieren schon 9 Jahren ohne problemen. Einfach zum Löten, Robust. Klare Empfehlung!

Viel Kabel für wenig Geld
Thomas067, 24.08.2010
Ich habe seit ca. 3 Monaten 200m dieses Kabels im Einsatz. Bisher keinerlei Ausfälle, Kabelbrüche oder ähnliches. Das Kabel ist sehr robust. Auch wenn mit schweren Cases drüber gefahren wird, werden keine Spuren hinterlassen. Drauftreten macht ihm sowieso nix aus.
Im Vergleich zu anderen mag es zwar etwas steifer sein, jedoch lässt es sich problemlos aufrollen oder wickeln (böse Zunge behaupten, dass das mühsam sei - ist aber keinesfalls so).

Wo ist der Unterschied
Alexander892, 07.12.2009
Normalerweise kaufe ich meine Kabel bei Klotz, Schulz oder Sommer, aber Cordial bietet eine ähnliche Qualität viel günstiger an. Ich frage mich natürlich was der Unterschied ist und habe mich eines Abends mit 2 Kabeln hingesetzt und Sie verglichen. Man kann sagen, dass das Cordial Kabel ein wenig weicher ist und vorsetzlich etwas schneller zerstört werden kann, aber solange man es auf der Bühne normal behandelt sehe ich keinen Grund es nicht zu verwenden.

Meine Empfehlung für die kalten Wintermonate.

Solides Kabel
TheRealFunktion, 24.05.2018
Ich habe 300m von diesem Mikrofonkabel Cordial CMK 222 BK/100M schon seit 5 Jahren für meine Funkband im Einsatz.
Die Kabel wurden von mir in Längen von 10m bis 2m gekürzt und an XLR-Stecker gelötet.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Qualität. Keine Ausfälle

Preis-Leistung Top
CCM, 15.04.2014
Kabel wird für "Sondermasse" verarbeitet. Für den Alltag auf jeden Fall sehr gebräuchlich.

Bühnentauglich
Heart-Rocker, 19.08.2011
Gutes bühnentaugliches Kabel. Lässt sich gut verlöten. Einzige Schwachstelle: Sobald es kalt wird, wird es ziemlich steif und lässt sich nicht mehr so gut wickeln.

Trotz aller Mühe...Es hält immer noch!!!
Christian266, 28.10.2009
· Übernommen von Cordial CMK 222 BK
Leider musste ich dieses Kabel über den Boden legen viele Menschen sind an einem Festival Wochenende über das Kabel gelaufen. Ja, sogar mit Absatz! Das Kabel sah nach 2 Tagen immer noch aus wie neu. Und es spielt bis heute...

Super Kabel!
imnosuperman, 30.07.2017
Tolles Kabel, das jeden Cent wert ist.

Klingt toll, super zu wickeln und auf den Bühnen äußerst haltbar, wie ich finde.
Verarbeitung auch völlig ohne Probleme!

Wertiges Mikrofonkabel
Stefan_F, 12.11.2017
Das Kabel macht einen soliden Eindruck (massiver Gummimantel) und lässt sich gut verarbeiten. Im Vergleich zu gleichwertigen Fertigkabeln kann man sich hier durchaus etwas sparen.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, bin aber guter Dinge!

Sehr stabil und roadtauglich !
MD_1, 10.11.2014
Das Kabel macht einen sehr stabilen Eindruck!
Es ist optimal für Liveanwendungen geeignet, da es eine sehr dicke Gummiummantelung besitzt.
Es lässt sich sauber wickeln und fühlt sich sehr hochwertig an.
Preis- Leistung absolut Top !

Klare Kaufempfehlung !

Cordial CMK 222 SW
Manuel aus G., 02.11.2009
Das Cordial CMK 222 ist ein qualitativ sehr hochwertig verarbeitetes Audiokabel und wird bereits in vielen Studios und auf vielen Bühnen dieser Welt verwendet. Ein absoluter Allrounder der sowohl als Instrumenten- als auch als Mikrofonkabel sehr gute Dienste leistet. Absolut empfehlenswert!

gutes solides Mikrofonkabel
Florian575, 21.10.2009
Da ich vor einiger Zeit einen Live-Mitschnitt eines Festivals gemacht habe und dafür unbedingt noch drei 30m-lange Mikrofonleitungen gebraucht habe, hab ich mich für das kostengünstige, aber nicht "billige", Kabel von Cordial entschieden. Ich kannte es schon von der Arbeit (Medientechniker an einer Universität...) und da verbauen wir das Kabel fast kilometerweise.

Bisher habe ich an diesen Kabeln keinen Kabelbruch erlebt und die Übertragung verläuft angenehm problemlos. Es ist sicherlich nicht das high-endigste Kabel der Welt, aber für gehobene Ansprüche sicherlich mehr als ausreichend und vor allem ist der Preis unschlagbar.

Mein Tip: Neutrik-Stecker kaufen und selber löten, da weiss man was man hat und man hat es selbst konfektioniert.

Robuste langlebige Strippe
H_S, 11.10.2009
Beim Cordial CMK 222 Kabel handelt es sich um robustes langlebiges Material, das auch für den Einsatz "on tour" geeignet ist. Speziell für Großverbraucher (Verleiher, Studiobesitzer o. ä.) oder Musiker, die ihre Kabel nicht fertig konfektioniert "von der Stange" kaufen möchten, sondern ihre Strippen nach Maß selbst anfertigen können/möchten, sollten zu dieser 100 Meter Trommel greifen. Mehrere verschiedene Farben sind erhältlich.

Das Kabel selbst ist sehr gut verarbeitet. Dank internem Textil-Beilauf ist es elastisch und gut aufzuwickeln, im Gegensatz zu mach billigerer Leitung. Gleichzeitig ist es aber sehr robust und verkraftet ohne Murren auch Quetschungen durch Darüberlaufen oder Einklemmen.

Fazit: Stabiles Tour-taugliches Kabel; bei entsprechender Behandlung eine Anschaffung für's Leben

Super Kabel!
VLM.Veranstaltungstechnik, 28.12.2014
Habe mir direkt 3 rollen bestellt und auf verscheiden längen eingeteilt, und was soll ich sagen sowohl von dem Handling als auch von der verarbeitung kann man ich meckern, das arbeiten mit dem Kabel ist angenehm und hinterlässt keinen stinkenden Silikon gestank, es fühlt sich sehr wertig an!

Gutes flexibles Kabel
Matthias994, 25.10.2009
Das CORDIAL Kabel ist super flexibel und einfach wieder aufzurollen. Kabelverdrehungen sind super einfach ohne großen Aufwand heraus zu bekommen. Es lässt sich gut abisolieren und ist auch trittfest. Bei einer Veranstaltung hat mein Kunde das Kabel durch durch ein Fenster verlegt und dieses dann geschlossen. Danach habe ich das Kabel getestet und es funktioniert ohne Probleme. Heißt also: Es ist auch super "stabil" bei nicht sachgemäßer Verwendung.

Geil
Georg943, 21.01.2011
Was will man mehr. Trittfest, lässt sich geil wickeln, sehr schön lötbar. Ich habe jetzt alle anderen Kabel aussortiert und durch das ersetzt.
Ich nehme es primär für DMX und funktioniert super auch bei längeren Strecken. Außerdem muss man dazusagen an das Kabel geht der Marder nicht ran. Würde ich immer wieder kaufen

Cordial CMK 222 BK/100M

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Fr, 30. Oktober und Sa, 31. Oktober

Kabel
Kabel

Sennheiser HD 560S

Sennheiser HD 560S Over-Ear Kopfhörer, ohrumschließend, einseitige Kabelführung, leichtes Design, Velours-Ohrpolster, offen, max. Schalldruckpegel: 110 dB SPL (1 kHz, 1V), Impedanz 120 Ohm, Übertragungsbereich: 6 -38000 Hz, Klirrfaktor bei 1kHz

DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator

DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger Vorverstärker mit 3 klassischen Voicings: AC-Brit (British Class A 2x12" Combo), American (American Blackface Combo) & MS Brit (British Stack); Null Watt Stereo Endstufe: eine...

Strymon Nightsky Reverb

Strymon Nightsky Reverb; Effektpedal; Drei wählbare Reverb-Typen, Mod- und Tone-Sektionen; Voice-Sektion, einstellbare Shimmer-, Glimmer-, Morph- & Pre- oder Post-Drive-Funktionen; einstellbare Reverb-Core Größe, unabhängige Reverb- und Dry-Level Regler; 8-stufiger Sequenzer für rhythmische Tonhöhenschwankungen des Reverbs; 16 Presets von der Frontplatte und...

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF; USB Business-Webcam mit Auto-Focus für Videokonferenzen und Video-Streaming; integriertes Stereo-Mikrofon; Plug & Play ohne Einrichtung; kompatibel mit Mac OS und Windows; multifunktionelle Halterung für stehenden Betrieb oder einfache Montage am Bildschirm; Sichtfeld: 60°; 1080p Full-HD...

Behringer 182 Sequencer

Behringer 182 Sequencer; Eurorack Modul; Analog-Sequenzer; zwei Kanäle mit je 8 Schritten; Kanäle in Serie schaltbar für 16 Schritte; Schrittzahl zwischen 1-8 Schritten einstellbar; Start/Stop Taster; Regler für Tempo, Gate-Zeit und Delay (Portamento); CV-Ausgang pro Kanal, Gate-Ausgang, Tempo-CV-Eingang, Trigger-Eingang &...

Larry Carlton H7 CS

Larry Carlton H7 CS; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Squares ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 40 mm (1,57"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Shure BLX24/SM58BK S8

Shure BLX24/SM58BK S8, exklusiv bei Thomann erhältliche Sonderedition, SM Vocal Serie, UHF Wireless-System mit SM58 Handsender, bis zu 7 Systeme simultan, Pilotton, Mikroprozessor-gesteuertes Antennen-Diversity, Quick-Scan Funktion zum finden freier Frequenzen, dynamische SM58 Mikrofonkapsel, 50 - 15.000 Hz, Niere, Kunststoff-Empfänger, integrierte...

Native Instruments Komplete 13

Native Instruments Komplete 13; Plugin-Sammlung bestehend aus über 65 Software-Instrumenten, Software-Effekten und 24 Expansions; über 35.000 Sounds; beinhaltet u.a. Guitar Rig 6 Pro, Super 8, Electric Sunburst, Butch Vig Drums, Cuba, Massive X, Kontakt 6, Session Strings 2, Absynth 5,...

Zoom V3

Zoom V3; Vocal Processor; 16 kreative Effekte zur Stimmbearbeitung wie z.B. Harmony, Vocoder, Robot, Telephone, Beat Box oder Talk Box; wählbare Tonart für die Effekte Harmony, Talk Box, Vocoder und Pitch Correct; bis zu 5 Effekte gleichzeitig nutzbar; zusätzliche Effekte:...

Wampler Belle Overdrive

Wampler Belle Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Der Belle-Schaltkreis basiert auf einem in Nashville bevorzugten Overdrive-Pedal, und Brian Wamplers besondere Version bietet alles, was man erwarten würde: von einem warmen Clean-Boost bei niedrigen Gain-Pegeln bis hin zu transparentem Overdrive/Medium Distortion bei...

Mutable Instruments Veils (2020)

Mutable Instruments Veils (2020); Eurorack Modul; 4-Kanal VCA; Kennlinie pro Kanal von exponentiell bis linear regelbar; CV-Offset pro Kanal einstelbar; Ausgänge 1-3 sind normalisiert auf Ausgang 4 zur Verwendung als Mixer; DC gekoppelte Eingänge verarbeiten Audio- und CV-Signale; zweifarbige LED...

Mooer AP10 Air Plug Wireless System

Mooer AP10 - Air Plug Wireless System, digitales Wireless-System für Gitarren, Bässe und akustische Instrumente mit Piezo-Tonabnehmer, 4 schaltbare Kanäle erlauben die parallele Nutzung von 4 Systemen, integrierter, wiederaufladbarer Lithium-Akku, Reichweite bis zu 15 m, weniger als 5 ms Latenz,...