Großartig
Anonym 22.03.2016
Zunächst war ich nur durch die schlicht-elegante Bauform angesprochen, aber schon das erste Probespielen hat mich von Ansprache und Klang überzeugt, zumal das Mundstück durch den etwas schmaleren Rand bei gleichem Durchmesser (im Vergleich zu meinem Bach Mundstück) sehr angenehm anliegt. Auch nach mehreren Monaten bleibt der positive Eindruck, ich habe den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut.

Fazit: Auch für Anfänger ein echtes Upgrade.

M7
Nicht mein Ding
Musiker 75 29.11.2018
Eine Mundstückbewertung ist immer eine individuelle Geschichte. Was dem einen passt oder liegt ist für den anderen gar nichts. Deshalb immer selbst erst mal testen.

Also......optisch ist das 2CL ja wirklich schön und die Verarbeitung sah soweit auch gut aus. Ich habe das 2CL zusammen mit meiner neuen Rath R4F bestellt und ausprobiert. Leider muss ich sagen das dieses Mundstück nach anfänglichem Optimismus nichts für mich ist. Die "riesige" Bohrung und der außergewöhnliche Rand waren für mich das KO Kriterium.

Ein ganz aussergewöhnliches Mundstück
Franky004 14.01.2018
Die Ansprache auch in höheren Lagen ist verblüffend. Hätte ich bei so einem grossen Kessel und so einer sehr grossen Bohrung nicht erwartet. Mit Übung lässt sich auf diesem Mundstück sogar eine fantastische 1.Posaune blasen. Dieses Mundstück kann mehr als man erwartet. Ich war total angenehm überrascht.

Kräftig und knackig
Tobalt 05.11.2021
Ein toll verarbeitetes Mundstück. Durch den schmalen Rand und die Form braucht man viel Luft und Kraft, um in der oberen Lage zu spielen.
Der Klang ist zwar kräftig, mir persönlich gefällt aber der knackige Sound nicht besonders, es fehlt an tragendem, breiten Klang. Für eine 2.-3. Stimme im Musikverein aber eine sehr gute Wahl.

Super Mundstück
Anonym 14.03.2014
wusste gar nicht, das ich so gut spielen kann. Mit dem neuen Mundstück klingt meine Bachposaune ganz anders. Aber nur zum Vorteil. Sie ist satter im Sound und spricht viel besser an. Mit diesem Mundstück kann man nichts falsch machen.

ZB
Zer Berus 05.08.2022
Ich mag die Lindbergs, habe noch das 5er. Klare Voraussetzung ist jedoch, dass man drucklos spielt, der schmale Rand ist heikel. Ich komme prima damit klar und mag auch den Sound.

TOP PRODUKT !!!!!
Norbert869 18.09.2012
Dieses Mundstück macht genau das was ich will! Fette Sounds knackiger Ton nicht zu heller Ton, schöne Bauform dabei super easy zu spielen! Bin total begeistert von diesem Mundstück, nur zum weiterempfehlen!