4 / 5

Behringer NR300 Noise Reducer

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
naja bei sehr viel noise schon okay
Leonoxol 01.05.2020
also für meine zwecke hat es nicht so toll funktioniert, lieber ne DI Box oder sowas zulegen, falls dies das problem sein sollte. Das hat sehr viel besser geklappt.

Pedal mit großem Energiebedarf
J.B.O. 14.06.2021
Ohne Netzteil quasi nicht nutzbar, die 9V Batterie wird sehr schnell leer gezogen (auch wenn man die Gitarre nach dem Gebrauch vom Pedal abstöpselt)

Für High-Gain nicht zu gebrauchen
Al4ss 13.05.2022
Für High-Gain ist das Pedal einfach nicht Aggressiv genug - selbst mit 4-Kabel Methode - und es Rauscht trotzdem Gewaltig (wenn auch ein bisschen weniger).

Wenn man es für weniger Gain braucht klingt es ganz gut, aber da braucht man ein Noise Gate auch nicht so.

Für den Preis ein sehr gutes Noise Gate/Reducer
Nergul 02.05.2019
Für meine beiden Gitarren mit passiven Humbucker ein sehr brauchbares Pedal zu einem tollen Preis. Für meinen 8-Saiter mit aktiven Pickups und sehr viel mehr Noise (habe recht billige PUs verbaut) war die Hoffnung groß, mit aggresivem Noise Gate einen sehr kompakten Sound zu stande zu bringen. Hier spielt man sich aber mit den beiden Potis sehr lange und das Ergebnis ist nur einigermaßen zufrieden zu stellen. Da würde ich zukünftig lieber in bessere aktive PUs oder ein Noise-Pedal in höherer Preisklasse investieren.

Aber, wie gesagt, zum angebotenen Preis, bekommt man ein akzeptables Produkt. Wer mehr will, muss mehr bezahlen.

Mittelmässiges Produkt
Benton 01.11.2012
ich habe mir, gedanklich gestützt auf den erfolgreichen Intelligate, etwas mehr erhofft. Allerdings muss man bei dem Preis keine Wunder erwarten. Robust ist die Geschichte nicht, alles Plastik. Ich empfehle jedem Gitarristen das Boss NS-2. Dieses funktioniert einwandfrei.

Preis Leistung stimmt
Korns 29.08.2020
Habe das Gate im High Gain Bereich einsetzen wollen. Die Einstellbarkeit ist ok, es erzeugt vor Spielpausen aber ein abklingendes Pfeiffen, daher Rücksendung. Ohne Dieses Geräusch hätte ich es behalten, das Gain-Rauschen wurde entfernt

Ma
Macht was er soll, aber:
Marko aus HF. 10.09.2021
Das Gerät reduziert Nebengeräusche der Gitarre, aber beeinflusst auch den Sound. Es werden hörbar Mitten und Höhen raus genommen und das ist ja das Frequenzspektrum in dem "wir Gitarristen" uns austoben. Ich behalte das Gerät nur wegem dem geringen Preis.

Entrauscher mit Brummeinstreungen...
Cekon 28.09.2012
Mein erster Behringer-Treter - für den Preis ganz OK.
Entrauscht soweit ganz gut, einfach zu bedienen, klingt sauber und transparent.
ABER: durch das Kunststoffgehäuse kann man sich Brummeinstreuungen (z.B. von Netzgeräten) einfangen, wenn man den NR300 ungünstig plaziert - das sollte ja bei einem "Denoiser" eigentlich nicht sein! Also Abzüge bei Sound und Verarbeitung....

Geht so
Anonym 22.03.2017
Im direkten Vergleich mit einem Boss NS-2 oder ISP Decimator verfälscht dieses Pedal zwar etwas den Sound, aber als preisgünstige Alternative für den kleinen Geldbeutel würde ich es auf jeden Fall empfehlen.
Es schneidet etwas die Höhen und Bässe ab, aber es ist auf jeden Fall brauchbar, um Nebengeräusche effektiv zu unterdrücken.

Gute Noise Reduction aber färbt den Sound.
MarkusI 21.11.2014
Auch hier ein Gerät von Boss, der NS-2, einmal mehr das große Vorbild. Im Prinzip baugleich was Regler und Signalweg angeht, färbt der Behringer den Sound sehr deutlich, dies gilt insbesondere dann, wenn man noch eine weitere Tretkiste im Signalweg mitschleift. Der Sound wird nicht komplett unbrauchbar, aber recht dumpf und kraftlos. Eine Mischung aus Dolby B und einem starken Kompressor.

Ich ziehe es in der Regel vor, das Rauschen in den Spielpausen in Kauf zu nehmen und das Ding aus dem Signalweg zu verbannen. Bei Aufnahmen kann man die Spielpausen ja manuell herausschneiden oder Stille einfügen.