h
Optisch super
hadie 11.09.2022
Habe das Tremolo auf eine Self-Made Strat geschraubt und es sitzt perfekt, sieht optisch perfekt aus und ist bei Bendings in Zusammenarbeit mit Locking-Tuner und Graphit-Nut Stimmstabil. Einzig bei tatsächlicher Nutzung des Tremolos ist es vorbei mit der Stimmung. Allerdings habe ich weniger das Tremolo als solches in Verdacht, als die extrem niedrige Saitenlage, die durch meine nicht ganz optimale Halsausrichtung zu Stande kommt. Dadurch ist der Knickwinkel im Tremolo sehr flach und ich vermute die Saiten rutschen bei Dive-Bombs ungünstig.
Das Sustain ist astrein und ich würde es wieder kaufen. Ich muss mir die Halsausrichtung nochmal bei Zeiten anschauen, vielleicht kriege ich den Knickwinkel dann auch verbessert.