JG
Kleiner Helfer für guten Preis
Jannis Gillmann 09.08.2019
Habe mir das Audix D-Clamp bestellt, da das "the t.bone SRM 1" meines T.bone Drum Mic Sets etwas zu weit in meiner Schlagfläche an den Drums war und ich deshalb beim spielen manchmal sogar aufs Mikrofon geschlagen habe...

Ich habe mir dann mal ein Audix D-Clamp als Tester gekauft um zu sehen wie es sich schlägt und ich muss sagen ich bin begeistert.

Man kann die Klammer ganz einfach an der Rimschraube befestigen und wackelt nicht. Im Gegensatz zu dem the t.bone SRM 1, habe ich bei dem Audix D-Clamp keine Schmerzen in den Fingern, da die t.bone Halterungen direkt an der Rim befestigt werden müssen und man die sehr fest anziehen muss, damit sie überhaupt an der Rim festhält (Ich übertreibe nicht...)

Durch den Schwanenhals lässt sich das Mikrofon an eine gewünschte/beliebige Position richten. Der Hals lässt auch beim spielen nicht nach und bleibt in der Position, in der man ihn eingestellt hat.

Der einzige negative Punkt, dem ich dem Audix D-Clamp geben kann ist, dass man den Hals schwierig nach oben und unten verschieben kann (der Hals klemmt ein wenig in der Klammer fest), obwohl die Schraube, um den Hals festzuhalten, komplett offen ist.

Dennoch ist das für den Preis total in Ordnung.
Fazit: Für das kleine Geld ist die Klammer super und gibt im Gegensatz zu dem "the t.bone SRM 1" mehr Freiheit und man kann das Mikro so positionieren, wie man will!

f
Erleichterung für die Abnahme des Cajons
funkyrooster36 06.07.2020
Ich habe die Audix D-Clamp an meinem Gesangsmikroständer angebracht und nehme von dort aus die Schlagfläche meines Cajons ab. Bin damit sehr zufrieden

Perfekt für Congas
Schorsch60 31.01.2019
Mikrofone an Congas sind oft eine Herrausforderung. Entweder auf Stativ mit entsprechender Stolpergefahr oder irgendwie wackelig am Spannreifen befestigt, es sah improvisiert aus und klang entsprechend unschön. Auf der Suche nach einer professionellen Lösung fand sich diese Klemme von Audix. Damit wurden verschiedene Mikrofone an den LP Congas durchgetestet. Solide verareitet, fix angebracht und sogar direkt für Rode Nt5 passend. Jede andere Klammer ist am Schwanenhals alternativ möglich, selbst ein MD 421 lässt sich damit stabil positionieren. Gute Qualität hat leider seinen Preis, dafür ist man live und bei Aufnahmen auf der sicheren Seite. Insgesamt eine schlanke, unkomplizierte, flexible und solide Lösung. Klare Empfehlung.

Nachtrag: Vorsicht mit den Feststellschrauben! Mit Gefühl anziehen, sonst bricht die filigrane Halterung. Irgendwie ist dieser Kunsttoff spröde und bruchgefährdet

Great Clamp for Cajon!
StevenL 04.08.2018
I needed a clamp to mic my Cajon and this is the right thing! I didn't want to use a clamp that had to be mounted with Velcro and this clamp will mount to the body of the instrument and go inside because of the adjustable arm. I also like this clamp because I use Audix microphones and the mic clip is perfect for that! Overall, very well made and perfect for this application! As always Thomann gave excellent service and super quick delivery!

Microhalterung
blaucuno 30.01.2024