Audio Technica AT2020USB-X

Audio-Technica AT2020USB-X

Hat meine Erwartung sogar übertroffen
Dominik___ 13.09.2022
Vorab: ich bin kein Experte was die Mikrofonierung angeht, hatte meine Aufnahmen bisher nur mit Headsets gemacht. Meine Aufnahmen mit dem Mikrofon klingen jetzt so klar, dass ich selbst erstaunt bin.

Soundtechnisch bin ich sehr zufrieden.
Einsetzen tu ich das Mikrofon vor allem für Gitarrenaufnahmen und Gesang zusammen mit dem Tool Audacity und stoße vor keine Probleme.
Obwohl nicht explizit beworben funktioniert das Mikrofon zusammen mit einem einfachen Lightning Adapter aber auch an meinen Apple Devices und liefert auch dort klanglich mehr als ich mir vorgestellt hätte.

Die Verbeitung von Standfuß und Mikrofon sind auch einwandfrei. Ich würde das wieder kaufen. Für das Audiomonitoring kann man an das Mikrofon auch noch Kopfhörer anschließen.

Audio Technica AT2020USB-X