Ampeg Scrambler Bass Overdrive

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.04. und Samstag, 13.04.
Schade - nicht mein Ding
Mike1481 12.08.2018
Bedienung super, theoretische Möglichkeiten top, Verarbeitung erste Sahne. Ist nicht der Schlechteste, aber nichts für mich. Die Soundbeispiele in den Netzen sind wirklich so, wie der Scrambler klingt: Dein Bass bekommt einen im Klang und Mix regelbaren Mosquito-Fuzz obendrauf - von "oldschool tiefmittig" bis "Sägezahn-geh-mir weg" ist alles drin. Ich dachte halt, über Amp und Box wird das dann schon warm, rund und cremig klingen. Aber dann der 12-Stunden-Check : Der Ton wird NICHT so moduliert, wie ich mir das vorstelle, Bass und Scrambler vereinen sich nicht wirklich. Die Zerre klingt für mich zu abrupt ab, während das Sustain des Basses noch lange trocken weiterklingt. Ich bleibe beim Rodenberg - der hat auch durch 18V wesentlich mehr headroom und er vereint sich mit dem kompletten Sustain des Instruments. Meine Musik? Soul/Pop und Rockbassstücke mit Classic-/Motown-/Blues-Charakter. Mein Setup:
Fender Marcus Miller JB, Ampeg Portaflex 500 (nur Preamp) über Tecamp Puma 500 Classic 212 Combo.