Switchcraft EP0151 Buchse

Switchcraft Panel Mount 1/4” TS Jack NI

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
c
Alle paar Jahre wieder, an meiner Ibanez RG 430...
capmaster 05.06.2013
... lässt die Federkraft der Rohrbuchse so nach, dass die leiseste Bewegung des Kabels zu Signalaussetzern führt. Und dann muss eine neue 'rein, wobei diese Switchcraft-Ausführung noch immer die mit der höchsten Lebenserwartung ist. Deshalb gibt es für mich auch keine andere Wahl, dieses auch als Erstausstattung ab Werk 1986 verwendete Teil durch ein gleichartiges zu ersetzen.

Bei diesen Buchsen sind blitzsaubere, nach jeder Berührung mit den Fingern sorgfältig gereinigte Stecker besonders wichtig, um Verschmuddelung und daurch bedingte Übergangswiderstände zu vermeiden. Ab und zu vorbeugend CRC Kontakt 60 ist nach meiner Erfahrung noch immer das beste Mittel.

HF
Ibanez SA kompatibel
H. F 06.02.2022
Ich suchte Ersatz für das Originalteil einer Ibanez SA Gitarre, und wurde hier fündig. Passt und funktioniert.

Perfekter Ersatz für Yamaha BB Bass
OlliG 26.04.2024
Mein alter Yamaha BB425X hatte eine in die Jahre gekommene Klinkenbuchse, die kaum noch das Kabel hielt. Die Buchse von Switchcraft passt 1:1 rein. Ich musste nur hinten die Lasche kürzen wegen des geringen Platzangebots in der Fräsung des Bodys.

Tipp: Beim Wechsel auf jeden Fall auch die Unterlegscheibe und die Mutter von Switchcraft verwenden. Hatte ich nicht gemacht in der Annahme, dass das genormt sei. War es nicht. Musste die Lötstellen dann wieder lösen und neu löten.

Stabil und gut
SidK 10.07.2018
War anfangs sehr fest und wollte beim vorherigen Test die Klinke nicht wieder frei geben.
Nach etwas sachten Biegen konnte man die Sweet Spot zwischen Stabilität und Funktion finden.
Funktioniert seit dem optimal.

Pietnsn 30.01.2021
Super Transaktion, klasse Ware, immer wieder gern!

TS
Guter Ersatz für das Orginal im Thunderbird
Thomas S. 655 15.01.2019
Lieferung erfolgte wie immer schnell und zuverlässig.
Einbau war für mich kein Problem. Jetzt sitzt das Kabel wieder fest in meinem Bird

bt
halt ne buchse
bob tangle 02.04.2019
hatte nen bruch in der buchse meiner acousitcbox. seit dem wechsel ist alles top. gibts wohl nicht viel zu sagen :)

Ein guter Ersatz
tabs2 11.05.2017
Zur Verwendung:
Wie unglückliche Zufälle halt so sind blieb mir genau in meiner Ibanez Jem ein Teil eines Gitarrenkabels in der Klinkenbuchse stecken... Wo denn auch sonst
Also musste Ersatz her.

Die Verarbeitung ist top und nach kurzen Lötarbeiten ist die Gitarre wieder zu gebrauchen und klingt dabei so wie vorher.

Die Buchse macht genau was eine Buchse machen soll und ist dabei nicht teuer.

Top
Krise 11.06.2018
Gute Stabile Klinkenbuchse. Wirkt auch sehr Vertrauenswürdig.

Tadellos
Blademage 01.04.2023
nicht perfekt, aber das erwartet man auch seit 30 Jahren nicht mehr. Ich verwende diese Buchsen für Gitarren wo es geht. Das Mühsamste ist, die Jackplates sauber aufzubohren.
Belohnt wird man mit deutlich weniger Einstreuung - auch bei geschirmten Fräsungen und dem gegen die meisten offenen Buchsen "satteren" einrasten.
Gibts auch in Stereo für aktive Instrumente.

Switchcraft EP0151 Buchse