ABM 2500n TOM Style Bridge

34 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 / 5.0
  • Verarbeitung
14 Textbewertungen
Gesamt
Verarbeitung
Klasse !
randy 61, 03.05.2019
Ich habe die Bridge auf eine LP Tradit. verbaut.Es war die herkömliche Gussbridge nebst Tp.Der Klanggewinn ist enorm.Es klingt alles etwas heller u.klarer.Die Kombi von Glockenmessing oder Alutailpiece ist auch sehr unterschiedlich.Messing klingt etwas voller u.wärmer.Mit dem Alutailp. war es deutlich zahmer u,gedeckter.Muss man ausprobieren(hatte allerdings ein Faber Alu-TP).Habe mir auch noch die Mühe gemacht die Gewindehülsen für das TP in die Gitarre zu hämmmern.(Gibson waren magnetisch aber kürzer).Die ABM ein paar mm länger.Ergebnis :die Gitarre hatte mehr Vibrationen im Body.Das Klangergebnis wird noch etwas klarer.Die Paula hatte deutlich mehr Sustain!Es dauert etwas bis man die richtige Kombi hat....testen,testen testen..mitunter kann es auch zu grell werden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Passt gut, klingt gut!
SergioGastone, 14.01.2019
Meine Gibson SG Faded klingt frischer, der Anschlag kommt akzentuierter und differenzierter. Die Gitarre setzt sich in der Band besser durch. die Höhen klingen angenehmer. Untenrum klingt's definierter, für mich toll, mancher würde den allerletzten Schub vermissen aber der würde wohl auch ne Paula spielen;-) Abgedämpfte Achtel auf den Bassaiten kommen für mich präziser und ich kann den Bass am Amp besser dosieren. Das gilt btw. auch für die schon erwähnten Höhen. Die Passgenauigkeit der Reiter ist so gut, dass man dem Schraubgewinde gern mit etwas Maschinenöl zu Leibe rückt. Kerben muss man sie selbst, ist aber kein großes Ding, da gibt' gute Tips auf Youtube. Problem: Hat man mehrere, noch "unbehandelte" Klampfen, wird man extrem neugierig, was ne Hardwareveränderung mit denen machen würde - und schon geht's wieder los....
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Eine echte Aufwertung
Headley Grange, 15.12.2018
Ja, der Preis tut schon etwas weh, allerdings hätte ich nie gedacht, dass durch den Austausch so eine gravierende Soundverbesserung zu erwarten gewesen wäre. Kein Mojo, kein Wunschdenken sondern ein deutlich wahrnembarer klänglicher Quantensprung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Super!
Erik aus W., 16.04.2015
der Einbau in meine Gibson LP Standard war kinderleicht: ca 5 Minuten, da alles sofort passt und nichts (ausser die Intonation) eingestellt werden muss. Klar, gekerbt sind die Reiter nicht. Muss auch nicht sein. Geht auch ohne.

Klanglich bedeutend besser als die Gibson Nashville. Luftiger und dennoch mehr Sustain. Das lästige Schwirren in den höchsten Lagen verschwand ebenfalls spurlos.

Fazit: für wenig Geld eine deutliche klangliche Verbesserung gegenüber dem Gibson Nashville. Unbedingt empfehlenswert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Man Man Man, . . . . . was für eine Offenbarung, . . . .
25.02.2015
ich habe mich in diversen Foren bezüglich Bridges für Gibson Gitarren belesen. Ich hatte eine Düsenberg Bridge drauf. Und die hatte gerappelt was das Zeug hielt. Keine vernümpftige Saitentrennung mehr. Vielleicht war die Duesenberg auch schon alt oder es wurde zu viel an der rumgeschraubt.
Der Sound war dementsprechend. Es waren ständig mit dem gespielten Ton Hintergrundfrequenzen und Vibrationen zu hören. Ich dachte erst es liegt an meinem Halsstab.

Dann habe ich mir diese ABM 2500 n Bridge für meine Gibson Les Paul Standard 2004 bestellt, . . ..... . und siehe da, es war eine Offenbarung.

Absolute Saitentrennung and no vibrations. Kein rappeln ,......nichts

Beste Verarbeitung bei optimaler Qualität und diesen Preis absolut Wert. Meine Standard hat ein solches Soundvolumen bekommen das es seines gleichen sucht. Mir macht die Gibson wieder richtig Spaß. Geil geil geil

Ich konnte es vorher auch nicht glauben das ein Wechsel, wie in vielen Foren beschrieben soooooo viel bringt. Doch ich wurde eines besseren belehrt.
Es gibt sicherlich auch andere gute Bridges in Verarbeitung und Qualität,. . . .doch dieses Teil schlägt alles. . . .
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Super Bridge - wertet jede Paula auf
DocPhil, 14.02.2018
Ich kann diese ABM 2500n wirklich nur wärmstens empfehlen!
Nicht nur TOP verarbeitet, sondern auch sehr ausgewogen und präsent für jede Paula. In meiner 58er auf jeden Fall top, obertonreich und eine viel direktere Ansprache.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Sehr gute Brücke
Martin V. 903, 02.01.2013
Die ABM 2500n passt auf eine Les Paul Traditional 2012. Man muss lediglich die Bolzen austauschen. Die Hüseln können verwendet werden, da die Gewinde zusammen passen. Die Verarbeitung ist hervorragend! Die Saitenreiter müssen allerdings gekerbt werden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Empfehlenswert!
Doublebert, 02.10.2012
Ich habe die Brücke gegen die 08/15 Gussbrücke meiner Höfner Verythin Special getauscht und es hat sich gelohnt! Ich weiß nicht, ob es wirklich an dem Glockenmessing liegt, aber die Gitarre strahlt jetzt richtig und klingt auch "glockiger". Alles ist viel definierter, die Gitarre lässt sich jetzt dynamischer spielen und reagiert auf alles was man in die Saiten gibt - auch auf die Verspieler:-) Super Verarbeitung! Auch das Experimentieren mit der Lock Funktion lohnt sich - ohne locking klingt die Gitarre rein akustisch subjektiv besser, aber über den crunchenden Amp (Laney L20H) wird mit festgezogener Brücke alles fokussierter - es knallt einfach mehr:-)

Mein Fazit: Unbedingt ausprobieren!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Brücke mit "Wow-Faktor"
Helmut166, 09.12.2012
Hatte bislang einen recht ordendlichen Steg eines anderen bekannten deutschen Hersteller auf meiner Paula, und war eigentlich immer ganz zufrieden. Durch die Rubrik in G&B bin ich auf die ABM-Bridge aufmerksam und neugierig geworden,- das Teil ist schon allererste Sahne. Saubere Verarbeitung und der Ton......, wow. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied; klar und definiert mit viele Obertöne, Akkorde werden noch klarer dargestellt, schnelle Ansprache...usw..
Das Teil ist vielleicht nicht gerade günstig, aber jeden Cent wert. Jede Paula kann damit aufgewertet werden. Eine Anschaffung die sich lohnt!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Nur für Gibson?
Gary W., 28.10.2011
Ich wollte, ich könnte mehr über diese Bridge sagen - aber leider waren die M8-Adapter für meine getunete Epiphone zu kurz (siehe meine dortige Bewertung), und so konnte ich nur einen kurzen Test machen mit lose aufgesteckten Studs. Dabei zeigte sich jedoch ein schöner, obertonreicher Klang, der sicher für jede Les Paul eine Verbesserung darstellt.
Schade finde ich auch, dass vier Saitenreiter "verkehrtherum" eingebaut sind. Ich persönlich mag das nicht. (Umdrehen ist aber nicht zu empfehlen!). Die Sattelkerben muss man selber feilen.

Ansonsten wäre dieses Produkt wahrscheinlich großartig - wenn es passt. Bei einer Gibson wohl kein Problem!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Die Gitarre macht den Sound
lightburst, 06.06.2013
aber gute Hardware unterstützt diesen natürlich.

Direkter Ton, kein Rappeln, präzisie Justage möglich und die Arretierung ist sicherlich auch nicht verkehrt. Allerdings sollte man aufpassen, wenn man wie ich diese Brücke direkt auf die Gewindestangen aufsetzt, dass man beim Festziehen der Madenschrauben sich nicht das Gewinde zerstört.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
der ober Hammer!!!
02.01.2017
Der ober Hammer!!!

hab ich auch mit nem Alu Tailpiece versucht, aber m.M. klingt meine 96er LP mit nem schweren original 70er Gibson besser.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Klasse!
davmue, 25.03.2014
Habe die Brücke für meine Gibson Les Paul Traditional erworben und muss sagen, die Anschaffung hat sich gelohnt!! Die Ansprache hat sich deutlich verändert, auch sind deutlich mehr Obertöne zu hören. Sie klingt dadurch insgesamt etwas offener. Auch in Kombination mit der Alu-Brücke von ABM macht sie sich hervorragend. Man sollte aber aufpassen, je nach Gitarre kann es auch etwas zu viel des Guten werden. Aber für meine Les Paul war es das perfekte Upgrade!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Super Upgrade
TommyGuitarWatson, 06.11.2013
Hat bei mener SG 61Reissue, die schon vom Werk super klang noch einmal die Stimmtrennung verbessert. Es klingt mehr "Stringy" und durchsichtig.

Klasse Teil!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

ABM 2500n TOM Style Bridge

84 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
(13)
Kürzlich besucht
Behringer Pro-1

Behringer Pro-1; analoger Synthesizer; dualer VCO-Aufbau auf CEM3340-Basis; Sägezahn- und Puls-Wellenform für VCO A; Sägezahn-, Dreieck- und Pulse-Wellenform für VCO B; Pulsweitenmodulation; Rauschgenerator; 24dB Tiefpass-Filter mit Resonanz; zwei ADSR-Hüllkurven für VCF und VCA; LFO mit Sägezahn-, Dreieck- und Rechteck-Wellenform; two...

Kürzlich besucht
Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz

Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Eine originalgetreue Reproduktion des begehrten 1973er V2 Violet Ram's Head Big Muff Pi Klangs; Regler: Volume, Tone, Sustain; LED: Effekt An; Fußschalter: Effekt Bypass; Anschlüsse: Input (6,3 mm...

Kürzlich besucht
Yamaha THR10II

Yamaha THR10II, Modeling Combo Verstärker für E-Gitarre; 5 Speicherplätze; realistische Röhrenverstärkerklänge und Spielgefühl; 15 Gitarrenverstärker, 3 Bassverstärker, 3 Mikrofonmodelle und Flat Mode; Drei Amp-Modi pro Amp-Typ: Modern, Boutique & Classic; 6 Effects; eingebautes Stimmgerät; Bluetooth und USB; THR Remote Editor/Librarian...

Kürzlich besucht
Harley Benton ST-20HSS SBK Standard Series

Harley Benton ST-20HSS SBK Standard Serie; All Black E-Gitarre; Linde Korpus; geschraubter Ahorn Hals mit modernem C-Halsprofil; Amaranth Griffbrett mit DOT Griffbretteinlagen; Griffbrettradius: 350 mm; 22 Bünde; 648 mm Mensurlänge; 42 mm Sattelbreite; Double-Action Halsstab; HSS Tonabnehmer Bestückung; 1x Volumen-...

Kürzlich besucht
Behringer Airplay Guitar ULG10

Behringer Airplay Guitar ULG10; 2.4 GHz Wireless System für E-Gitarre; Plug & Play; Ultra-kurze Latenzzeit um 5 ms, eingebauter 750 mAh Lithium-Akku mit bis zu 6,5 Stunden Lebensdauer; Maximale Reichweite 30 m; 2,4 GHz ISM Band ermöglicht einen weltweit Lizenzfreien...

Kürzlich besucht
Native Instruments Traktor S3

Native Instruments Traktor Kontrol S3; 4-Kanal DJ Controller und Audio Interface; 24-Bit / 44.1 / 48 kHz Wandler; zwei große Präzisions-Jog-Wheels (14 cm); beleuchteter Jog-Wheel-Ring für visuelles Feedback, inklusive Deck-Auswahl; 16 RGB-Pads zum Triggern von Hotcues, Loops und Samples; 3-Band-EQ;...

Kürzlich besucht
Toontrack EZX Death Metal

Toontrack EZX Death Metal (ESD); Erweiterungspack für Toontrack EZ Drummer 2 (Art. 399369) / Superior Drummer 3 (Art. 419735); produziert und aufgenommen von Mark Lewis in der Sonic Ranch in Tornillo / Texas; beinhaltet 2 komplette Drumsets, klanglich optimiert für...

Kürzlich besucht
Meinl Mike Johnston Groove Cowbell

Meinl Mike Johnston Signature Groove Cowbell, MJGB, Vintage Steel Finish, optimiert für die Verwendung in akustischen Drumsets, inklusive 2 magnetische Dämpfer um den Sound der Cowbell anzupassen,

Kürzlich besucht
Teenage Engineering PO-137 rick & morty

Teenage Engineering PO-137 rick & morty; Vocal Synthesizer und Sampler; integriertes Mikrofon für Sampling; 120 Sekunden Samplingzeit; 8 Voice Characters; 8 Effekte; Parameter Lock (2 Parameter pro Sound); 16-Step Sequenzer; 16 Patterns; „Lock, Tab“ Schreibschutz für Pattern; Transponieren und Ändern...

Kürzlich besucht
Singular Sound Aeros Loop Studio

Singular Sound Aeros Loop Studio; Effektpedal; 4,3" (10,9 cm) Touchscreen mit farbcodierten Cues und Wellenformen; 6 parallele Spuren und 6 Song-Parts für insgesamt 36 verschiedene Loops pro Song und gleichzeitig paralleles und sequentielles Looping; Unbegrenzte Overdubs; Wenn Sie das Aeros...

Kürzlich besucht
Boss Katana 100 Head MKII

Boss Katana 100 Head MKII, E-Gitarren Topteil, 100 Watt, 5 Verstärker Typen: Clean, Crunch, Lead, Brown & Acoustic und einstellbar, 5 unabhängige Effekte(( Booster, Mod, FX, Delay und Reverb) 3 davon gleichzeitig nutzbar, Power Amp In (für die Benutzung von...

Kürzlich besucht
Numark Party Mix Pro

Numark Party Mix Pro, DJ Controller mit eingebauter Lichtshow und Lautsprecher, eingebautes DJ Deck mit Jogwheel, Pitch-Regler, Buttons für Sync, Cue, Dockingstation für Smartphone oder Tablet, etc., 8"/3" Lautsprecher, 80 W, 3,5 mm Klinke Aux-Eingang, Mikrofonanschluss, 3,5 mm Klinke Kopfhörer-Ausgang,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.