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Stereo EQ

  • Mastering version with stepped potentiometers and changed filters for mastering applications
  • 2-Channel EQ
  • 4 Bands per channel
  • Circuit completely passive
  • Overlapping frequency ranges
  • Each band offers the possibility of Shelf or Bell
  • Each band: Cut, boost and off
  • Tube make-up gain
  • Passive high-pass and low-pass filter
  • Level +4 dBU (can be switched to 10 internally)
  • EQ frequency control range: 22 - 27000 Hz
  • EQ Boost/cut range: 20 dB boost/20 dB cut
  • Frequency range: +/- 2 dB: 8-60,000 Hz
  • Maximum output at 1.5% THD dBv +37, +26 dBv at 20 Hz
  • THD & Noise (1KHz at +4 dBu): 0.06%
  • Noise floor (relative to +4 dBu): -85 DB (A Weight)
  • Dynamic range: 120dB
  • Bypass switch
  • Inputs and outputs as balanced XLR and 6.3 mm TRS
  • Weight: approx. 9.5 kg
  • K dostání od Srpen 2007
  • Číslo produktu 118149
  • Prodejní jednotka 1 ks
  • Channels 2
  • Frequency Bands 4
  • Tube(s) Yes
  • Height units 3 U
  • Connectors Jack, XLR
178 700 Kč
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ES
You understand it only afert you use it.
El Sound 19.02.2024
Better than software, build very well. Makes a lot of good change on your master track. There is a lot to say about this EQ but to cut it short, this is expensive but the changes it makes are expensive too. There is also other EQs, the same price but this is something else.
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CS
Dieser EQ ist von einem anderen Planeten
Christian Schäfer 03.06.2025
Ich habe mich lange, bevor ich diesen Equalizer gekauft habe, im Netz informiert und verglichen. Oft habe ich aber keine wirklich aussagekräftigen Klangbeispiele gefunden, die mir bei der Entscheidung hätten helfen können. Umso gespannter war ich, als der Manley Massive Passive schließlich bei mir im Studio ankam.

Es ist mein erster Hardware-EQ – bisher habe ich ausschließlich mit Plugins gearbeitet, unter anderem auch mit dem UAD Massive Passive. Und ich kann direkt sagen: Da liegen Welten dazwischen. Besonders bei extremeren Einstellungen wird der Unterschied mehr als deutlich. Während beim Plugin die Höhen schnell scharf und unangenehm werden und die Dreidimensionalität komplett fehlt, liefert die Hardware genau das Gegenteil: seidig, cremig und mit einer Tiefe und Weite, die ihresgleichen sucht.

Ich habe den EQ direkt auf meine Trance-Tracks angewendet und der Sound hat mich einfach die Kinnlade herunterklappen lassen. Der Klang ist so edel und gibt dem Mix eine solche Fülle, Tiefe und Dreidimensionalität, wie ich es bisher nicht erlebt habe. Die Höhen schweben regelrecht über dem Mix, die Mitten lassen sich wunderbar musikalisch modellieren und der Bassbereich bleibt kraftvoll, aber kontrolliert.

Der Massive Passive färbt – aber auf eine Weise, die man nur als musikalisch und „teuer“ bezeichnen kann. Jede kleine Anpassung bringt Leben ins Signal, ohne aufzudrängen. Für mich war diese Investition ein absoluter Gamechanger, und ich frage mich, wie ich jemals ohne dieses Gerät arbeiten konnte.

Kurz gesagt: Wer den Klang seines Mixes auf ein neues, professionelles Level heben möchte, kommt an diesem EQ nicht vorbei.
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