AMA Verlag Die Rhythmiklehre

21

Method for Rhythm

  • Musical workbook for instrumentalists, singers and dancers in classical music, rock, pop and jazz
  • By Eddy Marron
  • ISBN 9783927190016, ISMN 9790700136604, publisher's no. AMA 610102
  • Format: 20 x 24 cm
  • 168 Pages
  • In German
K dostání od Listopad 1999
Číslo produktu 137133
Prodejní jednotka 1 ks
Harmony Theory No
General Music Theory No
Rythm Theory Yes
Ear Training No
Jazz No
Improvisation No
Language German
with Bonus Audio/Video No
755 Kč
Cena vč. DPH nezahrnuje poštovné 295 Kč
Na skladě
Na skladě

Tento produkt je na skladě a může být obratem odeslán.

Informace o expedici
Dodání přibližně v rozmezí Čtvrtek, 2.05.Pátek, 3.05.
1

21 Hodnocení zákazníků

4.6 / 5

Musíte být přihlášeni, pokud chcete hodnotit produkty.

Upozornění: Abychom zabránili tomu, že se budou hodnocení zakládat informacích z doslechu, polovičních pravdách nebo skryté reklamě, dovolujeme na našich stránkách hodnotit pouze skutečným uživatelům, kteří u nás vybavení také koupili.

Po přihlášení najdete také v zákaznickém centru v sekci "Hodnotit produkty" všechny produkty, které můžete hodnotit.

Kompetence

Vzdělávací hodnota

8 Recenze

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
D
Der verflixte Rhythmus!
DADGAD 19.10.2009
Ich will offen sein: ich spiele die einzige Rhythmusgitarre in einer Akkustikband (ohne Schlagzeug) und habe erhebliche Rhythmusschwierigkeiten! Meine rechte Hand bewegt sich nicht mit der Präzision eines Uhrwerks und wenn ich mir mit Stampfen und Zählen helfen will, passe ich nach kurzer Zeit mein Stampfen und Zählen dem unrhythmischen Schlag der Hand an.

Das kann so nicht weitergehen, dachte ich und habe nach Lösungen gesucht.

Im Internet wurde das Buch "Die Rhythmuslehre" von Eddy Marron sehr empfohlen für solche rhythmischen Problemfälle. Eine didaktische Meisterleistung. In kleinen, stets nachvollziehbaren Schritten wird man vom Autor in die Logik der Rhythmik eingeführt.

Marron beschreibt anfangs ausführlich die theoretischen Grundlagen von Rhythmen, um dann im zweiten Teil zum Mitmachen aufzufordern. Und zwar mit Unterstützung des guten alten Metronoms! Zählend, klatschend und stampfend wird so das Rhythmusgefühl trainiert. Dazu gibt es nachvollziehbare Anleitungen mit konkreten Metronomeinstellungen.

Ich habe sie Abend für Abend durchgearbeitet. Mit zunehmenden Erfolg. Die Motivation und die Disziplin zum Selbststudium ist allerdings Voraussetzung. Wie bei allen Lehrbüchern! Vom Kaufen, ins Regal stellen oder durchblättern allein macht man keine Fortschritte! Hier wäre ein regelmäßiger Unterricht sicherlich motivierender, der Auforderungscharakter ist dort größer.

Bringt man jedoch genügend Eigenmotivation mit, bringt dieses Buch wichtige Impulse für die Verbesserung des Rhythmusgefühls. Meine Schlaggitarrentechnick ist nun sicherer und bodenständiger. Ohne diese Anleitung hätte ich es nicht geschafft.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Fünf Sterne!
Vzdělávací hodnota
Kompetence
6
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení