Rode K2 Bundle

10

Bundle offer comprising

Rode K2

  • Tube Microphone
  • With infinitely variable pattern
  • Frequency range 20 Hz to 20 kHz
  • Impedance 200 Ohm
  • Sensitivity: -36 dB re 1 V / Pa (16mV @ 94 dB SPL) +/- 2 dB
  • Incl. elastic mount SM2 in a case
  • Including 10 years manufacturer warranty

pro snake TPM 10

  • Professional microphone cable
  • Length: 10 m
  • Black Yongsheng XLR plug (made by Neutrik)
  • XLR male --> XLR female
  • Incl. hook and loop fastener
Tube Yes
Switchable Polar Pattern Yes
Omnidirectional Yes
Cardioid Yes
Figure-8 Yes
Low Cut No
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
available since January 2010
Item number 241788
Microphone Set For Guitars 1
Microphone Set For Vocals & Speech 1
Microphone Set For Wind Instruments 1
Show more
599 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 15-19 weeks
In stock within 15-19 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
298 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Die richtige Wahl.
Mr.1Take 04.09.2012
Ich mache seit 6 Jahren Rapmusik und nutze das Mikrofon nur für Vocals.

Nachdem mein erstes Anfängermikrofon mir nicht mehr ausgereicht hat, war ich auf der Suche nach einem neuen, guten und nicht zu teurem Mikrofon. Ich habe mir einige Berichte und Preisvergleiche durchgelesen, bei denen das Rode K2, in seiner Preisklasse, oft als überdurchschnittliches Mikrofon bezeichnet wird.

MANKO!!!
Tatsächlich hat das Mikrofon am Anfang etwas die Klangfarbe gefärbt. Nach einigen Aufnahmesessions ist die Färbung jedoch nahezu verschwunden und der Sound ist weicher und sauber geworden!

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht vor vielen anderen Mikrofonen gestanden habe, aber das Rode K2 hat mich mehr als überzeugt. Mit Sicherheit gibt es qualitativ höherwertige Mikrofone, welche aber deutlich teurer sind. Aber wer sich als Fortgeschrittener ein gutes Mikrofon für "relativ" wenig Geld zulegen möchte, wird mit dem Rode K2 zufrieden sein.

Als Vorverstärker nutze ich den JoeMeek three Q und als Soundkarte die M-Audiophile 192. Seit dem ich dieses Equipment habe, benötige ich auch keine großartige Nachbereitung des Sounds mehr.

Ich bin zufrieden, auch wenn das Mikrofon schon einen recht stolzen Preis hat.

Ich habe auch einige AKG's und auch das günstigste Neumann Mikrofon in Betracht gezogen. Einen direkten Vergleich hatte ich aber leider noch nicht!

Ich hoffe ich konnte Helfen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche :-D
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RP
Wow, bin restlos begeistert!!!
Rebecca P. 01.02.2012
Auf der Suche nach einem neuen Mikro für mich, Soul-Rock-Vocals, weiblich, habe ich mir das K2 und das NT2a zum Vergleich bestellt. Leider hatte das erste K2 einen Defekt (innen klapperte etwas und die Charakteristik blieb, egal wie der Poti stand, immer eine Kugel). K2 also gleich nochmal neu geordert und das defekte retour. Thomann ist schon echt klasse und unkompliziert!

Dann wars soweit, beide aufgebaut und was soll ich sagen... Das Nt2a ist ein echt tolles Mikro und sicher jeden Cent wert, aber die Transparenz, Fülle und Wärme des K2 sind unglaublich. Jedes begleitete Hauchen kommt absolut natürlich rüber. Zu mir passt es wie für mich gemacht.
Klasse ist die stufenlose einstellmöglichkeit der Polarität. Niere etwas (~1/4) Richtung 8 gibt der Stimme nochmals etwas besonderes, volleres.
Rauschen ist übrigens nicht wahrnehmbar, trotz Röhre.

Zur Qualität und Verarbeitung:
Das erste Mikro war defekt, aber kann ja mal vorkommen. Das zweite passt ja:
Mikro selbst ist sehr wertig und massiv. Die Stecker gehen (anfangs) recht schwer rein und raus, der Mikrokorb ist aus Kunststoff, wirkt also aufgrund des Materials etwas billig. Allerdings ist er stabil und funktioniert tadellos.

Ach ja, Wahnsinn find ich die 10!!!! Jahre Garantie die Rode gibt. (registrieren innerhalb 30 Tagen nach Kauf)
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Toller, weicher Sound für wenig Geld
Katrine 28.10.2009
Als überzeugter Neumann Nutzer dachte ich immer, es gäbe im mittleren Preissegment keine nennenswerten Alternativen. Seit über einem Jahr benutze ich jetzt das K2 - zuerst als Ergänzung und mittlerweile sogar oft auch als Hauptmikro und bin restlos zufrieden.

Bei Standardaufgaben wie beispielsweise Gesang oder/und Akustikgitarre ist das K2 wirklich eine großartige Alternative. Insbesondere bei dem unfassbar niedrigen Preis. Ein fantastisches Mikrofon, keine Frage.
features
sound
quality
17
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JS
bestes pferd im stall
Jens S. 16.10.2009
wow, ich hab mir das rode k2 dieses jahr im september zum geburtstag geleistet und bin mehr als angetan von diesem mikro. ausgezeichnet finde ich die wunderbare wärme im sound: ich hab es bislang vor meinem alten fender tremolux zusammen mit nem sennheiser e906 und als overhead bei der drumabnahme testen können.

Sehr überzeugend ist in jedem fall die möglichkeit die charakteristik am netzteil ändern zu können, das erspart fummelei und lässt die optimale einstellung schnell finden. ich denke mal was professionelleres wird es für diesen preis kaum geben. ich bin tatsächlich am überlegen ob ich mir ein zweites zulegen sollte ... klare kaufempfehlung!!!
features
sound
quality
8
2
Report

Report

Need help?