Fahrbares Overheadstativ

  • aus Stahl
  • für Studio und Bühne
  • 10 kg schwerer Guss-Sockel mit niedrigem Schwerpunkt für hohe Standsicherheit
  • 3 Lenkrollen mit Feststellern
  • 2 Meter ausziehbare Rohrkombination mit zusätzlicher Sicherung
  • ausziehbarer Schwenkarm mit 3 kg schwerem Ausgleichsgewicht und 5/8" Anschlussgewinde
  • Mini-Schwenkarm mit 5/8"- und 3/8"-Anschlussgewinde
  • Schwenkarm unabhängig von Stellung des Schwenkarmes stufenlos neigbar - z.B. für Studiomikrofone
  • Gewicht: 17,0 kg
  • Höhe: 1340 bis 2200 mm
  • Länge des Schwenkarms: 1100 bis 2000 mm
  • Länge des End-Arms: 245 mm
  • Sockeldurchmesser 660 mm

Weitere Infos

Höhe in mm 1290 mm – 2190 mm
Galgenlänge in mm 1070 mm – 1160 mm
Farbe Schwarz
Fuß Dreibein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

K&M 21430
37% kauften genau dieses Produkt
K&M 21430
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
€ 215 In den Warenkorb
K&M 210/9 Black
8% kauften K&M 210/9 Black € 44
Superlux MS 200
6% kauften Superlux MS 200 € 55
K&M 210/2 Black
5% kauften K&M 210/2 Black € 38
K&M 259 Black
4% kauften K&M 259 Black € 48
Unsere beliebtesten Mikrofonständer
61 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 / 5.0
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
40 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Fantastisches Overheadstativ
Markus M, 10.04.2017
Ich kann das K&M 21430 Stativ bedingungslos empfehlen, es ist einfach nur gut - und das in jeder Beziehung!
Zunächst mal das Wichtigste: es ist absolut stabil, habe da jetzt mehrfach ein Stereopärchen Großkondesatormikrofone (Brauner Phanthera) drangehabt, da wackelt nichts, und man kann eben auch schwerere Mikrofone dranhängen, ohne Angst zu haben. Auch mit voll ausgefahrenem Arm steht das Stativ absolut sicher.
Enorm praktisch ist, dass das Ganze rollbar ist, das erleichtert die Positionierung und evtl Korrekturen ganz erheblich. Die Rollen lassen sich dann arretieren, insofern auch da alles stabil.
Durch den Mini-Schwenkarm ist die Positionierung der Mikrofone nochmals erleichtert, das ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Prima!
Wenn man dann noch hinzunimmt, dass das Stativ auch noch wirklich wenig Stellfläche braucht (und trotzdem stabil steht), dann ist das Glück fast schon perfekt. So kommt man mit dem Stativ besser und im Zweifel auch näher ran an die Schallquelle, was der Stabilität, Stichwort geringere Hebelwirkung, zusätzlich gut tut.
Das geht mit anderen Stativen, die sich die Stabilität über große Stellfläche holen (z.B. das Preis- Leistungsmäßig wirklich gute Superlux MS200 oder auch das K&M 20800) eben oft nicht so gut.

Alles in allem: sicher nicht billig, aber jeden Euro wert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Wir haben verglichen...
Christian367, 24.10.2014
Wir hatten im Studio zum Vergleich ein Latch Lake MicKing 2200, Atlas SB36W, und nutzen schon länger 2 Ultimate MC-125.
In puncto Stabilität kann das K&M mit dem Latch Lake gut mithalten, ist dabei besser verarbeitet und kostet ungefähr die hälfte.
Beim Atlas ist die umständliche Beweglichkeit indiskutabel (man braucht 3 unterschiedliche Inbusschlüssel zum verstellen des Stativs!!!).
Nicht schlecht schlägt sich in diesem Vergleich auch das Ultimate. Es ist etwas weniger standfest, weniger komfortabel zu bedienen und hat eine geringere Auszugsweite, ist dafür aber günstiger und hat insgesamt einen hohen Praxiswert.

Da wir ein extrem Stabiles und standfestes Stativ für Stereoanwendungen mit Großmembranern und Röhrenmikrofonen gesucht haben viel die Wahl auf das K&M.

Insgesamt ein sehr gutes Stativ.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
€ 215
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie’s brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

(2)
Kürzlich besucht
Arturia MicroFreak

Arturia MicroFreak; Hybrid Synthesizer; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und Texturer; analoger State Variable Filter (-12 dB/Okt.) mit...

Kürzlich besucht
Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCaptur e Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfa ngen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige A mp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simula tionen, Unterstützung von...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Po lyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonaf ide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege u nd mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit,...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Kürzlich besucht
ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

(1)
Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Custom Line Thunder 99

Harley Benton Custom Line Thunder 99, ultra-kompaktes Power Amp Pedal für E-Gitarre, passend als direkter Anschluss für jeden Preamp, Pedal oder Effektgerät, 2x 50W (4 Ohm), passend für 4-16 Ohm Lautsprecher, Master Volume Regler, L/R Inputs (6,35mm), L/R Lautsprecher Outputs...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Drum

IK Multimedia UNO Drum; Analog/PCM-Drumcomputer; 6 echte analoge Stimmen für Kick, Snare, Clap und Hi-Hat; 12 PCM-Stimmen mit 54 Samples; frei kombinierbare Analog- und PCM-Klänge mit 11-stimmiger Polyphonie; Drumsounds über zahlreiche Parameter wie Level, Tune, Decay etc. editierbar; analoge Verzerrungs-...

Kürzlich besucht
Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.