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Recording-Röhrenamp im Bodenformat

  • British Classic Rock Tone
  • Preamp / D.I.
  • Vorstufenröhre: Hochspannung 150 - 300 V 12AX7 Class A
  • neue 100% analoge Varicab-Schaltung
  • 100% analoger Signalweg
  • serieller FX-Loop
  • XLR-Ausgang mit Lautstärkeregler
  • Tone-Stack-Verhalten getreu dem ursprünglichen Referenzmodell
  • Aluminiumgehäuse und 1mm eloxierte
  • gebürstete Aluminiumfrontplatte
  • Abmessungen (L x B x H): 130 x 90 x 40 mm
  • Gewicht: 300 g
  • inkl. geerdetem 12 V DC-Netzteil
  • Erhältlich seit November 2024
  • Artikelnummer 604433
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Design Bodeneffekt
  • Röhre Ja
  • Amp Modeling Nein
  • Effekte Nein
  • Kopfhöreranschluss Nein
  • Direkt Out Ja
  • MIDI-Schnittstelle Nein
  • Integriertes Expression Pedal Nein
  • Anschlüsse für Pedale oder Fußleiste Nein
  • Aux-in Nein
  • Integriertes Stimmgerät Nein
  • USB Anschluss Nein
  • Drumcomputer Nein
  • Bauweise Floorboard
  • Line Out Ja
  • Inkl. Netzteil Ja
€ 198
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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

1 Rezension

B
top Alternative für große Amps, erst Recht für Digitales...
Boilo 19.02.2025
wer den Wunsch hat, das geliebte analoge Pedalboard zu bewahren und gleichzeitig für Studio und Bühne sehr kompakt transportieren zu können, hat hiermit voll gewonnen!!!
Endlich die Möglichkeit, einen vollwertig klingenden und intuitiv zu handelnden Amp in Pedalgröße zu haben, für mich ersetzt er alle bisherigen, digitalen Lösungen um dahingehend eine Vereinfachung zu erreichen. Vor Allem wegen des vertrauten Spielgefühls, ganz ohne Latenz o.ä., gleichwohl bleibt live die Einfachheit erhalten.
Ein wertiges, sehr kompaktes Gerät, röhrengestützt, mit stabilem, wertigem Eindruck, z.B. durch ordentlich verschraubte Potis. Nix wackelt oder wirkt fragil. Das Gerät arbeitet mit hoher Spannung, da fließen also Ströme, so wie es sein soll um Headroom im Marshall - Sound zu generieren.
Das Regler-Layout ist einfacher nicht vorstellbar, Gain und EQ nach Geschmack, noch Gesamt Volume und fertig, so wie ein Amp nicht besser zu bedienen ist. Gain und Sättigung sind hier in einem Regler sinngebend zusammengefasst, wirkt Alles sehr glaubwürdig im Vergleich zum alten Topteil.
Der Range fürs Gain ist sehr authentisch und endet bei ordentlich aufgerissenem Plexi, bleibt dabei auch freundlich zu vorgeschalteten Pedalen und rauscht fast unhörbar. Ich habe sämtliche Pedale vorgeschaltet, wie beim alten Amp, wirklich klasse.
So, die wichtige Frage, wie klingt die Speaker Simulation, ist ebenso rasch beantwortet - sehr gut. Ein freier Regelweg von Closed 4X12 zu 1x12 open, lässt den Zugriff auf Gewohntes sicher zu. Der Clou für mich ist dabei die getrennte Lautstärkenregelung der beiden Ausgänge, bei gleichzeitiger Nutzung also XLR mit Cab-Sim und Lineout ohne, für externe Endstufe, getrennt regelbar. Ist mir so vorher nicht begegnet!!!
Einziger Minuspunkt bisher: der FX-Weg scheint im Pegel abzufallen, mein Delay hat zumindest deutlich an Frische verloren, vllt. gibt es dazu andere Erfahrungen zu vermelden...oder bessere Delays?
Fazit: Eine unfassbar praktische, topklingende Alternative. Ein Plexi in klein. Wer schon immer seinen "Marshall für Alles" gewohnt war - bitte sehr. Würde ich klar wieder kaufen, Megagerät!
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