Gretsch Drums 14"x6,5" Solid Steel Snare

1

Snare Drum

  • Size: 14" x 6.5"
  • 3.0 mm steel shell
  • Die-cast hoops
  • Tuning lugs: 10
  • Shell hardware: Chrome
  • Colour: Black Nickel
  • Incl. tuning key
Available since September 2023
Item number 573460
Sales Unit 1 piece(s)
Depth in inch 6,5"
Die Cast Hoop Yes
Hammered Shell No
Shell Colour Black Nickel
£977
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 2.05. and Friday, 3.05.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sucht seinesgleichen...
Alimente 10.03.2024
Ich spiele bisher eine andere cast snare, welche akt. 1800 Euro teurer ist, sonor artist bronze, und war der Meinung, das kann nicht übertroffen werden.
Gretsch baut mit den gußmodellen ein derart edles Instrument und bieten das auch noch in Alu, phosphorbronze und Messing an.
Nach langer Recherche, vor allem via drumcenter portsmouth you tube Chanel, habe ich mich für die solid steel entschieden. Vermutlich sind alle anderen aus der Reihe auch sehr hörenswert. Die Qual der Wahl...;-). Da ich bereits eine Messing u d Bronze Snare besitze, schließt dieses Toppmodell mehr als eine Lücke.
Im direkten Vergleich ist diese snare am durchsetzungsstärksten u d nervt dabei aber nicht.
Normalerweise habe ich von STAHLSNARES Abstand genommen, welches sich als absolut ungerecht herausstellte.

Wer eine wirklich qualitativ hochwertige snare sucht, welche soundmässig heraussticht, liegt hier richtig.

Das Modell ist ein Schwergewicht, aber mit 7 kg etwas leichter als die sonor artist bronze.
Der breite Teppich ist interessant und so spricht diese snare auch ganz leise gespielt bestens an.
Der mitgelieferte Stimmschlüssel ist konisch und passt wirklich perfekt in die dazu angepasste Halterung. Eine Innovation welche zum Standard erklärt werden sollte.

Daumen hoch. Ganz klare Kaufempfehlung und für ein cast Modell zudem mit 1119 € "günstig".

BeimAuspacken hat mich lediglich gestört, das die verwendete filzartige Hülle staubflecken erzeugt hat. Einfaches drüberwischen mit einem microfasertuch hat das aber schnell zum strahlen gebracht.
sound
quality
0
0
Report

Report