Pedale kauft man eins nach dem anderen, aber dann kommt früher oder später mal die Frage: Wie füttern? Batterien sind immer leer (und teuer, umweltfreundlich sind sie auch nicht…) - und die Steckerleiste mit den 5 Wandwarzen sieht auch nicht wirklich sexy aus auf dem Paddelboot. Für Gitarristen, die ihre vielen bunten Treter lieben und drum immer dabei haben wollen, ist der Powerplant genau richtig.
Ganze 8 (acht!) 9V-Ausgänge liefern insgesamt 500mA, dazu noch ein 12V AC und ein 12V DC-Ausgang für die Exoten unter den Stromfressern; damit müsste man für alle Fälle gerüstet sein.
Zum Lieferumfang gehört ein ganzes Bündel an Adapterkabeln in verschiedenen Größen. Prima Lösung für die meisten Paddelboote zu einem außerordentlich günstigen Preis!
für Effekte mit 8 x 9V DC (500 mA), 1x 12V DC (250 mA) und 1x 12V AC (250 mA) Ausgängen
inkl. Kabelset (Länge der schwarzen Kabel ca. 50 cm, farbige Kabel ca. 30 cm)
Maße: 16,5 x 8,5 x 5,0 cm
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Bei den 3 mitgelieferten Kabelverlängerungen ändert sich die Polarität!
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Super Produkt
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Viel Zubehör, ausreichend Kabelage, Netzkabel seperat und lang genug, Nix brummt, Design OK, genug Power für MINDESTENS 8 Stück 9 Volt Geräte, (das kann man evtl sogar noch splitten) und die GENIALE Idee für Strom Versorgung 12 Volt , einmal in Gleichstrom, aber auch für Wechselstrom, passend für mein MESA BOOGIE V TWIN Pedal. Nach 4 Monaten in meinem Rig keine Probleme. Bravo Thomann, ein überzeugendes Produkt zu diesem Preis/Leistungsverhältniss!
Das Harley Benton Powerplant stellt rundherum zufrieden. Die Verarbeitung ist super, die Buchsen sind gut eingearbeitet, die Kabel zum Verbinden der Treter machen einen robusten Eindruck. Verarbeitung: 5 Sterne In meinem Pedalboard mit 20 Treter versorgt das Powerplaint-Netzteil 7 Treter seperat und 13 über einen Ausgang + Verteilerkabel. Am 12Volt Ausgang hängt noch der Funk daran. Keinerlei Störgeräusche, kein Rauschen, kein Knacksen beim an/ausschalten. Selbst von hoher Verzerrung und 20 angeschalteten Pedalen lässt sich das Netzteil nicht beeindrucken. Ich bin sehr froh, dieses Produkt gekauft zu haben. Nie wieder Brummen oder Rauschen im Board und per Knopfdruck is alles an oder aus. Günstiges muss nicht immer schlecht sein! Gesamt: 5 Sterne
Ich habe das Netzteil nun schon einige Monate in Benutzung und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen: Verarbeitung: Das Netzteil macht einen auf den ersten Blick ordentlichen Eindruck. Die Lackierung ist tadellos (keine Lacknasen oder Unregelmäßigkeiten), zudem ist der Lack sehr robust. Stößt das Netzteil einmal mit einem Effektgerät zusammen, hat immer das Effektgerät die Macke / den Lackabplatzer. Negativ anzumerken ist, dass auf der Oberfläche die Köpfe der Schrauben durchscheinen und an dieser Stelle die Oberfläche leicht eingedrückt ist (offenbar ist der Stahl nicht dick genug so dass die Zugkraft der Schrauben diesen verziehen). Das ist jedoch auch gut auf den Produktfotos erkennbar und fällt nur bei entsprechendem Lichteinfall auf. Weiter weisen die seitlichen Ränder (vor allem unten) einen leichten Spalt auf. Die Buchsen und der Schalter machen einen soliden Eindruck, nichts wackelt oder hat Spiel. Die mitgelieferten Kabel sind soweit ordentlich, ich hatte bisher mit ihnen keine Probleme. Interesannt villeicht für alle GORM Pedalboard Besitzer: Das Kraftwerk passt von der Tiefe exakt auf eine Leiste, also wie geschaffen für ein Ikea GORM Brett. Betrieb: Ich benutze das Powerplant mit einer Mischung aus analogen und digitalen Effekten (Looper, Delay, verschieden Verzerrer) und kann über keine Brummprobleme berichten. Die Nebengeräuschentwicklung hat sich im Vergleich zum Batteriebetrieb nicht verändert. In der ganzen Zeit (ich nutze das Powerplant täglich) gab es keine Aussetzer oder sonstige Gründe zur Klage, ich würde es ohne Bedenken live einsetzen. Fazit: Für diesen Preis ein echter Knaller. Keine Probleme mehr mit schwächer werdenden Batterien, zudem armortisiert sich der Preis beim Benutzen stromhungriger Effektgerät (Looper, Delays, etc.) meist schon nach einigen Wochen/Monaten. Von der Entsorgungsproblematik der Batterien und ihrer Umweltverträglichkeit ganz zu schweigen. Über die kleineren Mängel in der Verarbeitung kann man getrost hinwegsehen. Klare Empfehlung für alle, die ein gutes und günstiges Netzteil suchen.
Ob ein Netzteil gut aussehen muss weiß ich nicht, mir ist es egal. Stabil muss es sein und der Metalkasten ist stabil auch alle Anschlüsse sind so stabil ausgeführt, dass man das Teil auch mit auf eine Tour nehmen könnte. Rein technisch macht das Harley Benton alles richtig, was man erwartet. Es speist meine Bodentreter mit Strom, verhindert so Ausgaben für die Batterien und schaltet so auch die lästige Fehlerquelle eine defekten Akkus aus. Und as alles, ohne dabei auch nur irgendein Geräusch zu erzeugen. Kein Brummen ist zu hören, mein Setup arbeitet genauso, wie auch mit Batterien. Dafür gibt es fünf Sterne, was auch sonst. Eine absoluter Kauftipp für alle, die Bodentreter nutzen, auch wenn es nur wenige sind, denn die vermehren sich ja bekanntlich auf wundersame Weise.
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.4 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 467 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers