Das Kinder- und Jugendhaus Muggenhof

Das Kinder- und Jugendhaus Muggenhof

Im Nürnberger Stadtteil Muggenhof wurde nach zweijähriger Bauzeit das neue Kinder- und Jugendhaus eröffnet. Es bietet den Besuchern unter anderem zwei Musikräume, ein Tonstudio und einen Veranstaltungssaal, in denen sie sich austoben können. Hier wird jedem, der möchte, die Möglichkeit geboten, sich in den Bereichen Musik, Tanz und Theater ohne jede finanzielle Hürde auszuprobieren.

Der VeranstaltungssaalUnsere Kollegen von Thomann Audio Professionell waren von Beginn an bei der Planung und Installation des Veranstaltungssaals dabei. Dieser ist sowohl in Sachen Beschallung als auch Licht bestens ausgestattet, um Konzerte, Theaterstücke o. ä. aus technischer Sicht abzurunden.

Das Tonstudio und die Musikräume mussten natürlich auch noch mit allerhand Equipment versehen  werden. Dieser Aufgabe nahm sich die Hans Thomann Stiftung an und hat an alles gedacht, was man zum Musik machen und Aufnehmen brauchen kann. Drumsets, Gitarren, Bässe, Amps, Keys, Mischpulte, Monitore, … – das Equipment lässt keine Wünsche offen.

Jetzt bleibt uns nicht mehr viel übrig, außer den Besuchern und dem Team viel Spaß in der neuen Einrichtung zu wünschen. Es freut uns sehr, wenn solch ein tolles Projekte umgesetzt wird und wenn wir unseren Teil dazu beitragen dürfen. 🙂

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

4 Kommentare

    Ich glaube ihr seid schlicht und einfach gute Leute. Wenn man hier so ließt was ihr macht, kann man euch nur gut finden. Respekt!

    Hallo, Freunde der Musik,

    Ihr seid spitze in allen Punkten, auch was das soziale Engagement betrifft !
    Habe eine Bitte: ich möchte gerne wissen, was Ihr für Equipment im Jugendhaus Muggendorf habt:
    1. im Tonstudio (Monitor, Mixer , Monitore etc.)
    2. Im Veranstaltungssaal ( PA etc. ).
    Für eine detaillierte Aufstellung wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Peter

    Hallo Peter,
    danke sehr. Nun, es sieht so aus, dass es sich um eine Spende handelt, da wollen wir nicht unbedingt darüber reden, welchen Umfang diese hatte, die Kids sind definitiv gut ausgestattet. Wir bitten dich um dein Verständnis. Beste Grüße aus Treppendorf! Franziska

    Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
    Liebe Grüße, Peter

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE