
10. März 2017
Thomann-Amphitheater
Kurs 1
4 – 6 Jahre von 9:30 bis 10:30 Uhr
Kurs 2
7 – 10 Jahre von 11:00 bis 12:30 Uhr
Die Vorteile der Musik für Kids
Musik macht nicht nur riesigen Spaß, sondern beeinflusst die Entwicklung von Kindern in positiver Weise und das in vielerlei Hinsicht:
Es werden Gehör, Konzentration sowie motorische und kognitive Fähigkeiten geschult. Musik verbindet: Musizierende Kinder finden schnell Freunde und erweitern ihre sozialen Kompetenzen. Sie können außerdem ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich selbst schöpferisch verwirklichen. Was Musik alles kann, ist das nicht wunderbar?
Workshop „Was ist Rhythmus? Was ist Melodie?“ für Kinder
Spielerisch und fantasievoll vermitteln wir Ihren Kindern Melodie und Rhythmus. Unter dem Motto „Musik ist eine Sprache” erfahren Ihre Kinder die Zusammenhänge von Melodie und Rhythmus auf unterschiedlichen Instrumenten.
Wir bieten diese Kurse für unterschiedliche Altersstufen an:
Kurs 1
4 – 6 Jahre von 9:30 bis 10:30 Uhr
Kurs 2
7 – 10 Jahre von 11:00 bis 12:30 Uhr
Anmeldung
Wenn Ihr Kind dabei sein möchte, dann melden sie es einfach kurz per E-Mail (mit Info über das Alter Ihres Kindes und Ihrer Kd.-Nr.) an workshop@thomann.de an oder rufen kurz unter 09546-9223-8430 durch. Ihre Ansprechpartnerin ist Anja Kastner. Der Eintritt frei!