10 Kinder mit unglaublichen musikalischen Fähigkeiten

10 Kinder mit unglaublichen musikalischen Fähigkeiten

Wurdest du jemals Zeuge des puren Talents eines Musikers und warst sprachlos? Nimm dieses Gefühl und multipliziere es mit 100 … das kann dir beim Lesen dieses Artikels passieren! Denn die Musiker, die hier vorgestellt werden, sind alles Kinder – manche sind noch so jung, dass sie nicht mal einen Notenschlüssel korrekt aufmalen können. Es war sehr schwer, nur 10 Kinder auszuwählen. Es gibt noch so viele weitere junge Talente da draußen. Diese hier sind in keiner bestimmten Reihenfolge aufgelistet, denn sie alle haben einzigartige Fähigkeiten. ????

⚠ Hinweis: Die Altersangaben der Kinder stammen vom Zeitpunkt des Drehs der Videos und sind nicht unbedingt das aktuelle Alter.


 

10. Elf Jahre alte Schlagzeugerin – Kanade Sato

Kanade ist eine der besten Schlagzeugerinnen Japans. Guck dir nur ihr Video von 2014 an. So viel Präzision, Technik, Tempo und Stil! Und seitdem ist sie nur noch besser geworden und inzwischen eine von Top-Marken gesponserte Profi-Drummerin geworden …

 

9. Zehn Jahre alte Sängerin – Angelica Hale

Diese amerikanische Sängerin aus Atlanta, Georgia singt wie ein Engel und ihre Technik ist für jemanden mit weniger als zehn Jahren Gesangserfahrung unfassbar gut. Höre selbst …

 

8. Neun Jahre alter Gitarrist – Jeremy Yong

Wie du sehen kannst, ist er kaum größer als seine SG-Gitarre, aber Mensch kann dieser Australier schreddern! Im Video hier performt er The Final Countdown von Europe (und singt auch noch wie ein Profi dazu) …

7. Elf Jahre alter Pianist – Simonas Miknius

Dieser Junge aus Litauen greift in die Tasten wie kein anderer. Er kann nicht nur einige der kompliziertesten Kompositionen der Geschichte vortragen, sondern macht dies auch noch mit so viel Professionalität, Form und Anmut. Ein echtes Klavier-Wunderkind.

 

6. Acht Jahre alter Trompeter – Geoff Gallante

Ist das nicht süß? Ein Achtjähriger auf der Bühne mit einem Orchester und einer Trompete in seinen Händen … aber halt – er kann richtig spielen! Und das macht er mit der Fertigkeit, Selbstdarstellung und dem Strahlen eines Profis! Dieses amerikanische Trompeten-Wunderkind wird es weit bringen …

5. Sechs Jahre alte Violinistin – Leah Flynn

Diese talentierte Violinistin aus Orlando in Florida spielt ihre Viertel-Violine mit so viel Herz, da muss man einfach dahinschmelzen, wenn man ihr ihre Performance sieht und hört. Wie kann eine Sechsjährige nur so ein gutes Ohr und so eine sanfte Technik haben?

 

4. Fünf Jahre altes Klavier-Wunderkind – Tsung Tsung

Ich weiß ja nicht, womit sie Tsung Tsung füttern, aber er hat ein fünf Jahre altes Musikergehirn, für das die meisten zwanzig Jahre alten Pianisten über Leichen gehen würden. Er kommt kaum an die Klavierpedale ran, aber was ist das für ein Interpret?!?

 

3. Zehn Jahre altes Bass-Wunderkind – Lil’ Asmar

Dieses Kind aus New Jersey hat schon ein paar irre Fähigkeiten auf dem E-Bass drauf! Schau dir seine Technik, seinen einzigartigen Stil und seine Haltung in diesem Interview an – du bleibst nicht lange ruhig sitzen …

 

2. Neun Jahre alte Harfinistin – Alisa Sadikova

Alisa aus Russland ist ein Phänomen. Viel mehr kann man gar nicht über dieses ultratalentierte, neun Jahre alte Mädchen sagen, das Harfe spielt, als wäre sie die Verlängerung ihres Körpers. Wie kann man mit neun nur so gut sein? Ich fasse es einfach nicht …

 

1. Drei Jahre alter Schlagzeuger

Hier kommt das Süßeste, das du je gesehen hast. Wie leitet ein dreijähriger Schlagzeuger ein ganzes Orchester? Na so …

Kennst du noch weitere solche Talente? Vielleicht ist dein Kind ja eins davon. Teil sie mit uns in den Kommentaren unten oder im Facebook-Post. ✍

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

Schreibe einen Kommentar