Yamaha SB5J Trombone

3

Silent Brass System for Trombone

  • USB connection possibility
  • Graduated reverb effect
  • Player / listener mode
  • Improved brass resonance modeling
  • an attachment for bass trombone; PMAT5X is also offered separately
  • Bass trombone adapter for SB5J
  • New Pickup Mute for trombone: PM5X-2 comes with PMAT5X, an attachment for bass trombone (PMAT5X also available separately)
  • Incl. personal studio
Tillgänglig sedan Juli 2023
Artikelnummer 567470
försäljningsenhet 1 Styck
2 790 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.
1

3 Kundbetyg

4 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

ljud

hantverkskvalitet

3 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
f
Der perfekte Begleiter zum lernen der Posaune
fbits 25.01.2024
Posaune üben können, ohne sich Gedanken über seine Nachbarn oder Familie machen zu müssen? Das klingt nicht nur wie eine super Idee, sondern wird mit diesem Dämpfer auch sehr gut erfüllt.

Beim ersten Ausprobieren war ich sehr überrascht, wie gut das ganze funktioniert, da meine Familie mir sagte, dass man mich beim Üben nicht gehört hat. Auch wenn man im gleichen Raum sitzt, bekommt man das Spielen von außen auch nur in einer Lautstärke mit, die nicht störend ist.

Das Spielgefühl ist für mich sehr ähnlich mit dem ohne einen Dämpfer, sodass ich mich nicht groß umgewöhnen brauch und alle Töne trotzdem gut spielen kann. Vorallem das Spielen mit angeschlossenen Kopfhörern hat mich erst glauben lassen, dass der Dämpfer nicht richtg drin war, da der Ton sehr normal klingt. Auch das Gewicht des Dämpfers ist sehr leicht, sodass es zu keinen Nachteilen kommt. Und positiv anzumerken ist wohl auch, dass der Dämpfer (zumindestens bei mir) in der Posaune bleiben kann, wenn man diese in der Tasche transportiert. Oh, und ein Adapter für Bassposaune ist auch dabei. Aktuell noch nicht wichtig für mich, aber vielleicht irgendwann mal :)

Die einzigen Kritikpunkte, die mir einfallen würden wären die Kopfhörer, die nicht so qualitativ wirken und auch nicht an die Ohrgröße irgendwie anpassbar sind. Aber letztendlich kauft man dieses Produkt ja nicht für die Kopfhörer.
Ein Anschluss für ein Instrumentenkabel wäre zudem noch ganz nett, sodass man den Dämpfer an ein Audio-Interface anschließen könnte, wobei es dafür einen USB-Anschluss gibt, was natürlich auch nicht schlecht ist.
Und ja, der Preis ist vielleicht etwas zu hoch, aber es scheint zumindestens ein Produkt zu sein, dass auch ein paar Jahre mitmachen wird.

Insgesamt kann ich das Produkt also wärmstens empfehlen
respons
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
L
Funktion und Realisierung gut, aber offensichtlich minderwertige Elektronik
Lead_Trombone 06.12.2023
Ich habe das Teil gekauft um zuhause üben zu können und die Mitbewohner nicht zu stören. Das funktioniert mit diesem Artikel sehr gut.
Die mitgelieferten Kopfhörer habe ich nur kurz ausprobiert und habe aufgrund deren mäßigen Qualität dann gleich meine eigenen hochwertigen In-Ear verwendet.
Man muss, um einen Klangeindruck wie ohne Dämpfer zu bekommen, die Lautstärke nahezu voll aufdrehen.
Leider hat das erste Gerät, was geliefert wurde, bei dieser Lautstärke ein recht starkes störendes Rauschen ausgegeben. Vielen Dank an Thomann, die mir schnell ein anderes Gerät im Austausch geschickt haben. Allerdings rauscht auch das Ersatzgerät, wenn auch nicht ganz so sehr. Annahme: Yamaha hat da wohl an der Güte der Elektronik im Verstärker gespart. Schade! Wobei es sich vom Preis her nicht gerade um ein "Jubel und Krach"-Produkt handelt bzw. handeln sollte.
Ansonsten funktioniert das Prinzip recht gut. Die Geräuschentwicklung nach außen ist minimal und man kann "einen Raum weiter" üben ohne andere zu stören.
Der Klang den man zu hören bekommt ist überwiegend gut. Bei Tönen, die auf den unteren Hilfszügen gespielt werden, klingt es allerdings ein wenig wie durch ein langes Rohr.
Der verringerte Luftdurchsatz hat mich nicht gestört.
respons
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
R!
Sourdine
Réjouis ! 29.12.2023
Quel plaisir de pouvoir enfin jouer du trombone sans ameuter le quartier !
D'une utilisation simple et efficace qui allie l'utile à l'agréable !
Le Père Noël a eu là une super initiative qui contribue à la paix des ménages.
respons
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension