Voggenreiter Fingerpicking der Komplettkurs

33

Coursebook for Guitar

  • For fingerpicking guitar
  • By Phil Capone
  • In standard notation and tablature
  • ISBN: 9783802408588, Publisher's no. VOGG 0858-8
  • Format: 19 x 23 cm
  • Spiral binding
  • 258 Pages
  • In German
  • Includes CD with demo and play-along versions
Tillgänglig sedan Februari 2011
Artikelnummer 258868
försäljningsenhet 1 Styck
Harmony No
Scales/Pentatonic No
Rhythm theory No
Improvisation No
Playing Technics No
Rock/Metal No
Jazz No
Blues No
Pedal/Lapsteel No
Country No
Fingerpicking Yes
Funk/Soul No
Etudes/Exercises No
Folk No
Warm-Up No
Flamenco/Latin No
Language German
with Bonus Audio/Video Yes
264 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Måndag, 6.05. och Tisdag, 7.05.
1

33 Kundbetyg

4.4 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

inlärning/förståelse

pedagogiskt värde

11 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
T
viele überflüssige Seiten
Tim8386 15.05.2020
Pro:
-detailliert erklärt von was ist eine Gitarre über notenlehre etc.
-gut designte seiten, es gibt schöne bilder von greifhänden und haltungsbeispiele

con
-der autor war sich wohl nicht sicher ob es ein anfängerwerk oder nicht sein soll. auf den ersten zig seiten lernt man was eine halbe Note ist.
-leider gibt es immer nur 2taktige beispiele, es wäre schön ein stück zu haben, wo man die techniken anwenden kann
-auf zwölf seiten ist dargestellt wie die akkorde heißen, wenn man den kapodaster in verschiede Bünde setzt, viele unnütze seiten.

ich hab den zugang zu diesem buch leider nicht finden können, sollte ich diesen doch noch finden berichtige ich meinen kommentag. Bis jetzt muss ich leider sagen: Fehlkauf
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
BZ
man sollte schon spielen können....
Bianca Z. 24.11.2014
das Buch beinhaltet viele, kleine Übungen, die es aber in sich haben. Man sollte zumindest die Grundakkorde beherrschen, also nichts für blutige Anfänger. Es wird viel Wert auf die richtige Technik gelegt, was andere Kurse oftmals vernachlässigen. Die CD hilft dabei sehr gut.
4
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
Hält nicht ganz was es verspricht
Markus437 09.07.2014
Wie versprochen fängt das Buch bei den frühesten Anfängen an, mit dem Gitarrenstimmen, der Bezeichnung der Saiten, den Notenwerten, und den Fingerbezeichnungen (pima).
Dann kommen ein paar Basslinien, in der nächsten Lektion werden darüber Melodien gespielt. Alles schön zum Üben, und es klingt gut.
Weiter geht's mit den Akkorden. Und da steht:
Diese 21 Akkorde (Dur- Moll und Septiemen) müsst ihr können, und wissen, wie Akkorde gebaut werden, sonst holt ihr euch erst mal ein anderes Buch.
Das... ist nun nicht so wirklich anfängertauglich. DAS hatte ich mir anders vorgestellt... zwar kann ich nach dem Durchspielen des Brümmer-Werkes schon ein paar Akkorde, aber dem Anspruch genügt das nicht.
Weitere Schwächen sind einerseits sprachlicher Natur (manchmal katastrophale Tippfehler, manchmal einfach schlecht übersetzt), manchmal aber ganz sachlich falsch. Da wird zu einem Bild erklärt, dass der Mittelfinger angehoben wird, wenn es aber im Bild (und des Griffes wegen) der Ringfinger ist... Das wäre nun nicht sooo schlimm, könnte man meinen, aber der Herr Capone ist irre stolz auf seine reiche Bebilderung, die selbst dem Anfänger ermöglichen solle, mit diesem Buch und Übungsdisziplin Fingerstyler zu werden. Im Buch sind die Übungsstücke durchaus in allen Details erklärt, manchmal eben mit den genannten Fehlern, und es gibt sehr nützliche Übersichten, z.B. über die Pickingpatterns. Manko für fortgeschrittenere Spieler ist für mich, neben den für Fortgeschrittene dann überflüssigen Einführungen, dass die längeren Übungsstücke zwar schön haarklein erklärt werden, und sich dabei z.B. bei einem Bluesstück über 7 Seiten hinziehen, aber eine 1-2 -seitige Übersicht des Stückes fehlt. Für sowas hätte ich gerne auf das eine oder andere ganzseitige Bild von Joni Mitchell, Joan Baez etc. verzichtet....Ich werde das Buch wohl in nem Jahr oder so weiterbenutzen, und übe erst mal wieder mit anderen Werken.
2
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
R
Cooler einstig ins Fingerpicking !
R.O.L.L.S. 03.09.2021
Viele tolle tips u. Songs. Mir hatt das Buch viel beigebracht! Bin erfahrener Gitarrist u. Band erfahren.
Kaufen !
inlärning/förståelse
pedagogiskt värde
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension