Vandoren V16 Tenor Saxophone 3.0

87

Reed for Tenor Saxophone

  • Strength: 3.0
  • Stronger tip and longer tongue
  • French cut
  • Brilliant and percussive response
  • Full and warm sound
  • Especially suitable for jazz and all newer styles of music
Tillgänglig sedan Maj 2001
Artikelnummer 147903
försäljningsenhet 1 Styck
Material Wood
Strength 3
55 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
Mängdrabatt
Pris per styck Du sparar Summa
55 kr 1
53 kr 3,6% 5
52 kr 5,5% 25
49 kr 10,9% 50
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.
1

87 Kundbetyg

4.6 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

ljud

hantverkskvalitet

34 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
S
Nice reed but...
Solar 28.06.2017
For tenor V-16 reed my feelings are the same as for the V-16 soprano reed. The reed is very hard hitting. Great jazz reed with ease of control over dynamics and articulation. If you want a big, bright sounding reed that makes you stand out, this is the right one for you. But I need a creamier, supple reed, so my choice is the Java Red-Cut.
respons
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
I
Tolles Blatt
Ignator 17.06.2011
Ich spiele seit Jahren Vandoren Blätter und habe noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Das V16 ist definitv eines meiner Lieblingsblätter. Es klingt sehr modern und ist sicherlich in den Bereichen Jazz/Funk/Rock und für Solomusiker am besten geeignet. Für Orchestermusiker ist es mmn (je nach Stück) nur bedingt zu empfehlen, da es doch einen ganz eigenen Charakter hat, der zu bestimmten Nummern einfach nicht ganz passt und heraussticht. (Hier ist das "Classic" sicher empfehlenswerter)

Das 3er hat im Vergleich zum 2,5er mehr Volumen und klingt nochmal ein Stück kräftiger, gleichzeitig aber auch agressiver und, wie ich finde, obenraus etwa zu schrill. Sicher macht die Spieltechnik auch einiges aus - mir kam es aber im direkten Vergleich zum 2,5er etwas drahtiger vor. Aber bei dem Preis geht Probieren über Studieren!

Qualität ist bei Vandoren eh noch nie ein Thema gewesen! ;-) Alles Tiptop!
respons
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
NZ
Einfach "The Best"
Nico Z. 14.10.2009
...insofern man viel Jazz spielt.

Das Blatt ist meiner Meinung nach ein Allrounder in allen Bereichen außer Klassik. Und gerade im Jazz-Bereich kenne ich kein besseres. Außerdem halten "Vandoren" Blätter einfach viel länger als Ricos etc....

Das einzig negative ist, dass gerade bei diesen Blätter schon öfters mal eins dabei ist, welches von der Verarbeitung nicht ganz top ist, und die lassen sich dann natürlich auch nicht so perfekt spielen.

Aber allen in Allem kenne ich jedenfalls kein besseres Jazz- Blatt!
respons
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension