the t.bone SC 140 Stereoset B-Stock

100 Kundbetyg

4.4 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

7 Recensioner

the t.bone SC 140 Stereoset B-Stock
1 018 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.
1
google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Für das GELD ganz OK.
Andreas743 12.01.2010
Gekauft nach dem Testbericht in Professional Audio, glaubte ich diese Mikrofone holen auf und würden eine Ergänzung darstellen... Na ja mal schauen, dachte ich, was man fürs Geld erwarten kann.

Für das Geld sind sie nicht schlecht doch der Euphorie im Testbericht kann ich nicht folgen denn ich habe den Vergleich zu den Neumännern KM 184 und hier fallen diese Mikrofone schlicht weg einfach flach ab.

Wenn Sie mich nun fragen: Diese Mikrofone lösen schlecht auf. Einer Akustikgitarre fehlen die Höhen und die Transienten werden schlecht dargestellt. Es fehlt an Ausgewogenheit im Frequenzbild so eine Gitarre ist ja Breitbanding usw.

Von daher: Hochwertiger MIC VV- VintageDesign DMP und diesen Mikrofonen ist eine Sache die nicht so recht zusammen passen will....und wohl auch nicht soll!

Fazit:
Wer schnell ein Stereo Paar sucht das gematchet ist und keine Mikrofone kennt wie sie gebaut werden sollten wird sicherlich glücklich hiermit. Für die Demo Aufnahme des Drummers reichen die T-Bone SC 140 als OH allemal.

Doch darf, und muss man, die Euphorie vom Testbericht bremsen!! Diese Mikrofone sind kein Ersatz für Nuemänner und oder Sennheiser oder welches Mikrofon auch immer aus den höheren Preislagen zum Vergleich heran gezogen wird.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
17
13
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
D
Nicht schlecht, aber auch nicht gut...
DjW 04.03.2011
Die Mics sind Ok für das Geld. Ihr Sound ist ok, die Verarbeitung war bei meinem Paar nicht so gut, da auf beiden noch etwas schwarze Farbe verschmiert war - was aber natürlich keinen Einfluss auf den Sound hatte.

Der Transportkoffer ist meines Erachtens unnötig groß, auch mit Schiene und Haltern hätte man alles kleiner und damit transportfreundlicher gestalten können.

Unterm Strich gibt es aber keine ernsthafte Kritik an diesem Set, für den Preis ist es gut!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Solider Billigheimer
Aljoscha 08.11.2009
Ich nutze das SC140 hauptsächlich als Übungshilfe (für persönliches Feedback) und hin und wieder als Stützmikro bei Kammermusikaufnahmen für Kollegen im Verbund mit anderen Kleinmembranern - und muss sagen, dass die Bohne ihren Job doch recht ordentlich verrichtet, aber definitiv kein Geheimtip ist. Die Ausstattung macht Freude, auch wenn die Plastikspinne mit Sicherheit nicht die stabilste unter der Sonne ist; aber der Alukoffer weiß zu gefallen, v.a. wenn man - wie ich - viel durch die Gegend fährt mit dem Ding.

Zum Sound: Nun ja, man muss bei dem Preis natürlich drastische Abstriche machen. Die Höhen zischeln seltsam, Fundament ist keines da, Mitten sind in Ordnung. Besonders feine Zeichnung - v.a. im Orchestereinsatz - kann ich nicht feststellen. Richtig unangenehm ist der Klang aber auch nicht... Für kritische Anwendungen nicht zu gebrauchen, als Übungskrücke oder für einen raschen Sketch absolut zu empfehlen.

Verarbeitung ist mau - aber bei dem Preis holt man sich eben ein neues. Je nach Einsatzgebiet also durchaus einen Tip wert; aber mit Sicherheit nicht für jeden!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
6
3
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
K
Aufnahmequalität ok, Verarbeitung nicht
Klaus572 27.11.2009
Nettes Stereopaar mit viel Zubehör und schickem Koffer, allerdings sind die Vordämpfung- und Tiefpass-Schalter nicht sehr robust, einer ist schon abgebrochen. Die Klangqualität ist ok, kommt natürlich nicht an Modelle von Schoeps oder Neumann heran.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
3
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
B
T.Bone SC140 Stereomikrofon
BenediktK 15.10.2009
Leider ist die Kapsel des einen Mikros sehr schnell kaputt gegangen. Angeblich wegen falscher Lagerung oder falscher benutzung. Nach der Reperatur funktionierte es ungefähr 2 mal ehe es wieder defekt war ( lautes Dauerrauschen)! Es lag ganz bestimmt nicht an der lagerung oder der benutzung! Habe es so verwendet wie es beschrieben war. Das 2. Mikro ist trotz gleicher behandlung (Gott sei Dank) immer noch heile und es ist eine recht gute Aufnahmequalität.
Aufgrund der schnellen Defekte also nur sehr bedingt zu empfehlen!!!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
P
Sound o.k., Abstimmung sehr unterschiedlich.
Paul870 15.11.2011
Die beiden Mikrofone haben zwar einen identischen Klang, aber benötigen vollkommen unterschiedliche Gain Werte.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
3
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
JL
Räumlich
Joe Lorenz 22.10.2009
Der erste Eindruck ist gut: Stabiler Alukoffer und die zwei Mikros samt Zubehör darin sicher untergebracht. Beim Auspacken zeigt sich dann aber schon (vor allem am Zubehör), dass man für das Set nicht viel bezahlt hat. Trotzdem sind die Mikros schnell aufgebaut und die Aufnahmen haben mir bisher Freude gemacht.

Obwohl es sich um Kondensator-Mikros handelt, ist das Set bezüglich Rückkopplung nicht sonderlich empfindlich. Ich verwende das Set (und so war es von mir bei der Bestellung geplant) nur als zusätzliche Mikros für Liveaufnahmen, um weitere Instrumente oder "nur den Raum" aufzunehmen. Insgesamt bin ich - vor allem aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses druchaus zufrieden mit dem Stereoset.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
2
Anmäl recension

Anmäl recension

the t.bone SC 140 Stereoset B-Stock