Stairville maTrixx SC-100 DMX LED Bundle2

194 Kundbetyg

4.3 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

89 Recensioner

Stairville maTrixx SC-100 DMX LED Bundle2
5 699 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Fredag, 26.04.
1
google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
Große Show für wenig Geld
Manfred936 12.11.2009
Für einen Scanner dieser Preiskategorie liefert der Stairville Matrixx SC-100 DMX LED Effect alles was man sich wünschen kann. Der Bewegungsradius (Pan und Tilt) ist jeweils fast 180° einsetzbar, die Schrittmotoren liefern zwar keine 100% stufenfreie Bewegung, aber sie funktionieren technisch besser und genauer als man es zunächst erwarten könnte. Die eingesetzte LED Matrix erzeugt einzelne sehr helle Lichtstrahlen, die uns absolut von diesem Produkt überzeugt haben. Mit ein wenig Nebel und zwei dieser Scanner kann man die LightShow extrem aufwerten. Sehr positiv aufgefallen sind die eingebauten "Gobo"-Programme: Man richtet die Pan/Tilt Werte einfach auf das Publikum aus, abwechslungsreiche Farbmuster erzeugt der Scanner "von selbst" - das kommt all denen zu Gute, die den Effekt ohne aufwändige DMX Programmierung schnell in eine bestehende Lichtanlage integrieren wollen. Die DMX-Programmierung ist wie erwartet einfach über DIP Schalter realisiert und nach wenigen Minuten ist das Gerät integriert. Das Gehäuse ist stabil und durchdacht, man kann den Scanner für einen statischen Einsatz ohne Traversen auch sehr gut durch die seitlichen Bohrungen und den mitgelieferten Haltebügel schnell und stabil installieren.

Erwähnenswert wäre - auch wenn wir es nur kurz zum Test genutzt hatten - die Möglichkeit Sound-to-Light einfach und schnell einzustellen: Das Mäuseklavier auf die DMX Adresse 0 setzen: Schon ist auch der DJ ohne DMX Pult um einen starken Effekt reicher.

Mit ein wenig Nebel werfen die einzelnen LED Strahlen gute 10 Meter weit einen starken punktgenauen Lichtstrahl - das ist es was zählt. Wir sind jedenfalls von Preis/Leistung und Funktion begeistern und können diesen kleinen Power-Scanner uneingeschränkt empfehlen!
funktioner
ljusflöde
hantverkskvalitet
28
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
G
Für die meisten Fälle ausreichend!
GerhardH 10.11.2009
Ich habe den DMX Master I schon mehrere Jahre im Einsatz und bin damit voll und ganz zufrieden. Seit dem Kauf verrichtet der Mischer treu und brav seinen Dienst. Vor alllem bei kleineren Veranstaltungen kommt man damit sehr gut zurecht. Mit Hilfe der Abspeicherungsmöglichkeiten lassen sich die Lichtszenen bei einem Gig automatisieren, so dass man die Lichter nebenbei von der Bühne aus steuern kann.

Das Beste an dem DMX-Master I ist, dass alle Aufgaben, die eine sich ständig erweiternde Lichtanlage im Laufe der Zeit mit sich bringen, sich damit bewältigen lassen, so dass man für lange Zeit nur eine einzige Anschaffung benötigt. Die Aussattung des Mischers ist so reichhaltig, dass es eigentlich nur wenige Einschränkungen gibt.

Bei bewegten Lichtern wie Scannern oder Moving Heads kann man am Bewegungsablauf erkennen, dass das Gerät an seine Grenzen kommt. Auch sollte man beim Abspeichern unbedingt konzentriert auf die gewünschten Speicherplätze achten, um nichts Ungewünschtes zu überschreiben, da das Gerät vielfach auf die Bank1 zurücksetzt. Leider ist die Stabilität der Folien-beschichtung auf der Bedienungsoberfläche nicht sehr hoch. Der Einbau in ein Case mit 4 HE hat sich für den Schutz, zum Aufstellen und zum Bedienen als ideal erwiesen. Wünschenswert wäre es , wenn man die Empfindlichkeit des eingebauten Microfons auf die entsprechende Anwendung einpegeln könnte.

Der Mischer bietet für den Einsteiger ernorm viele Möglichkeiten, um sich in das Feld der professionellen Lichtprogrammiertechnik einzuarbeiten.
funktioner
drift
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
Z
Die Override Funktion
Zimt-und-Zucker 13.10.2009
ich möchte jetzt hier nur auf die Override Funktion eingehen, da diese in der Anleitung nicht erwähnt wird. Um einen Allgemeinen überblick, über das Gerät zubekommen könnt ihr euch ja die vielen anderen (besser Formulierten) Bewertungen durchlesen ;) .
Wo für brauch man diese Funktion?
Die Frage ist schnell geklärt: Ihr habt euere Lichtshow fertigprogrammiert und diese läuft gerade per Musik oder Auto Steuerung ab. Jetzt soll aber, ein Gerät - z.B. ein Movinghead, das als Verfolger genutzt werden soll - aus der Lichtshow "heraus genommen" werden, um dieses Manuell zusteuern.

Um die Overriede Funktion zu nutzen, MUSS der Auto oder Music modus aktiv sein.
Jetzt kann die Override Taste gedrückt werden und einzelne Kanäle wie gewohnt editiert werden. Wird das Gerät wieder abgewählt, springt dieses in die aktuelle Szene zurück. Um dies zu verhindern, muss während dieses Gerät ausgewählt ist die MODE und FINE Taste zusammen gedrückt werden. Jetzt leuchtet die PAN led. Wenn diese aufleuchtet, dann behält das ausgewählte Gerät seine Änderungen, auch wenn es abgewählt ist.
Bsp.: Es sollen zwei MovinHeads als Verfolger genutzt werden. Jedes gerät braucht dann andere Pan/Tilt werte und muss daher nacheinander bearbeitet werden.

Sollen alle Geräte wieder in die programmierte Show zurück, einfach die OVERRIDE taste erneut drücken.

Schade, das hier von in der Anleitung kein einziges Wort steht!
funktioner
drift
hantverkskvalitet
7
2
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
Preis/Leistung recht ok
Michael641 09.11.2010
Viele Funktionen; auch manuelles Ändern von Programms per Fader im Livebetrieb "OVERRIDE-Button", diese Einstellung bleibt jedoch auch dann gespeichert, wenn inzwischen ein anderes Programm aufgerufen wurde. Wenn man nun das andere Programm ebenfalls manuell (live) ändern möchte, werden beim neuerlichen Betätigen der Override-Funktion wieder die Änderungem vom letzten mal aufgerufen; schade;

Für diese Preisklasse sind die Fader qualitativ recht hochwertig; Werte könnnen präzise gefadet werden; mittlerweile für mich jedoch zu wenig Fader (8); Die Oberfläche besteht aus einer aufgeklebten Plastikfolie, welche sich teilweise löst; schon bei der Montage im Rack wirkt die Drehung der Schrauben auf die Folie; der Netzstecker des externen Netzteils ist nach ca. 5x-igem Gebrauch kaputt - die 2 Steckkontakte rutschen in den Stecker zurück, sodass ein Stromanschluss nicht mehr möglich ist - werde das Netzteil umtauschen.
funktioner
drift
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
E
Klasse Gerät für kleine Partys, meine Kunden sind zufrieden!
Eventmasters 05.02.2012
Durch das gute Preis/Leistung-Verhältnis kann ich es an die kleinen Kunden sehr Preiswert vermieten. Bevor sie große Scanner mitbekommen, welche teuer schwer und groß sind. Ein weitere Vorteil ist der geringe Stromverbrauch durch die verbauten LED's was beispielweise bei einer Grillhütten sonst zum Problem führen könnte.

Habe 2 Scanner mit der Fernbedienung im "THON ACCESSORY CASE 54X21X33 BK" untergebracht. Etwas Noppenschaumstoff oben und unten eingeklebt. Und Sie passen wie dafür gemacht!
funktioner
ljusflöde
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
Ma
bewährte Technik
Matthias aus P. 28.10.2009
Der DMX-MASTER I wird von mir als klassische Lichtsteuerung
in Verbindung mit einem 6 Kanal Dimmerpack an PAR64 Scheinwefern eingesetzt,
getriggert durch Bassdrum. Für einfache Steuerung bleiben keinerlei Wünsche offen,
nach 4 Jahren im ständigen Live-Einsatz hat sich das Gerät absolut bewährt.

Eine Empfehlung: Den Triggereingang nur über eine DI-Box mit dem Mischpult verbinden
das lässt Brummprobleme erst gar nicht aufkommen.
drift
funktioner
hantverkskvalitet
3
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Netter Effekt
Andreas742 24.02.2012
allerdings nicht gerade leistungsstark... aber das war ja klar spiegelfahrt eckt...auch das ist in dieser Preisklasse klar ich bin damit zufrieden!!!
funktioner
ljusflöde
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
B
Auf jeden Fall sein Geld wert!
Backdraft 23.03.2011
Ich muss sagen, dass man sich Anfangs mit dem DMX-Master-I schwer tun wird. Dies ändert sich aber nach 3-4 Tagen. Dann beginnt man zu verstehen und nach spätestens 2 Wochen kann man fast alles Blind. Das Programmieren, was sich anfangs kompliziert gestaltet, geht nach kurzer Zeit aber auch ins Blut über.
(Für die kleinen Anfangsschwierigkeiten 1 Stern bei der Bedienung Abzug)

Die Verarbeitung ist sehr gut gelungen, keine Beanstandungen. Zur Info: Außenteile abschrauben und schon kann man das Ding ins Case bauen (Rackohren vorhanden).

Mit den Features kommt man gut klar, aber ich frage mich doch, ob 6 Chases nicht etwas wenig sind (1 Chase beinhaltet bis zu 240 frei programmierbare Steps und kann als Programm abgefahren werden, Geschwindigkeit per Fader einstellbar). Noch komme ich mit meiner 4er Bar und den Chases hin. Ansonsten kann man ja auch die 30 Bänke mit je 8 frei einstellbaren Szenen einzeln "abspielen". Auch hier ist die Geschwindigkeit frei über Fader einstellbar.

Eins ist mir allerdings direkt aufgefallen: Der DMX-Master-I hat KEINEN Masterfader für die Masterhelligkeit! Dies ist aber auch der einzige wirklich zu enddeckende Mangel beim DMX-Master-I. Also sehr empfehlenswert für kleine bis mittelgroße Veranstaltungen...
funktioner
drift
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
AM
Günstiges DMX Pult für viele Anwendungen
Alexander M 19.10.2009
So günstig wie es ist und für so viele Anwendungen wie es beworben wird, kanns fast nicht sein - oder doch?

192 DMX Kanäle und 12 Scanner Buttons befinden sich neben 8 DMX Datenreglern, 2 Geschwindigkeitsreglern, einem Display und anderen Bedienelementen an der Front des DMX Master I. Programmiert man damit Szenen, hat man bis zu 8 Bilder zu Verfügung, welche man in einer der 30 Bänke speichern kann. Dazu kann man diese noch in 6 Makros zusammenfassen.

Ein Szenenbild wird erstellt indem man die ganzen Regler auf allen Ebenen der 192 Kanäle so stellt, wie man sie braucht und dann das ganze abspeichert, dann nächstes Bild wieder gleich, ...
Somit ist das Pult nicht dafür geschaffen, mehrere Chaserprogramme gleichzeitig übereinander laufen zu lassen, was das Pult somit recht unbrauchbar für größere Gigs mit mehreren verschiednenen Geräten macht.

Sehr brauchbar hingegen wenn man mehrere gleiche Geräte angeschlossen hat oder das Pult nur für PARs an einem Dimmerpack verwendet. Auch als DMX Testpult sehr zu empfehlen.

Mit etwas Geschick und Fantasie kann man damit recht konfortabel die meisten Aufgaben damit erledigen, wie man sie auch vom MA Lightcommander her kennt.
Movingheads und Scanner mit mehr als 8 Kanälen damit steuern macht hingegen weniger Spass.

Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Schalter um die DMX Belegung von Standard auf Martin umzuschalten, somit erspart man sich die Martin DMX Adapter.

Fazit:
Für kleine Sachen mit möglichst nur einer Gattung an Geräten brauchbar, optimal für PARs. Viele verschiedene Geräte damit steuern ist Mühsam.
funktioner
drift
hantverkskvalitet
1
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
l
Kompaktes Lichtmischpult
leob. 27.10.2009
Ich habe mein Equipment vor vier Jahren um ein paar digitale Dimmer und dieses Lichtmischpult erweitert. Ich wollte eine Anlage für Partys aber auch kleinere Verleihsachen. Ich habe mich beraten lassen und mir wurde das DMX-Master I vorgeschlagen. Es war recht preiswert und kompakt. Es hat ein stabiles Gehäuse, dass sich auch in ein Rack einbauen lässt.

Digitale Lichtmischer bedürfen natürlich einer gewissen Einbearbeitungszeit, sind dann aber recht vielseitig. Ich mag an diesem Pult vor allem die übersichtliche Gestaltung der Bedienelemente. Leider fehlt eine eingebaute Schwanenhalsleuchte, da man im dunkeln, auf Veranstaltungen wenig sieht. Ich bediene mit diesem Pult meist 14 Kanäle und war bis jetzt immer zufrieden, hatte nie Ausfälle oder ein Flimmern der Scheinwerfer z.B. im halb gedimmten Zustand. Es ist für kleine Bands und Theatergruppen oder Schulen sehr zu empfehlen.
funktioner
drift
hantverkskvalitet
3
0
Anmäl recension

Anmäl recension

Stairville maTrixx SC-100 DMX LED Bundle2