Floyd Rose Fat Brass Block 37mm

5

Brass Sustain Block

  • Compatible with Floyd Rose tremolo systems Original (6- and 7-string), 1000 Series (6-string) and Special (6-string)
  • Improves sustain and resonance especially in the midrange of a Floyd Rose bridge
  • Warmer and clearer sound
  • Width: 50.15 mm
  • Thickness: 12.9 mm
  • Height: 37 mm
  • Distance of outer drill holes 34 mm (centre-centre)

Note: due to slightly larger dimensions compared to conventional sustain blocks, additional milling may be necessary for a free-floating setting.

Tillgänglig sedan November 2022
Artikelnummer 554341
försäljningsenhet 1 Styck
Type Tremolo Block
Colour Brass
284 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Tisdag, 30.04.
1

5 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

hantverkskvalitet

4 Recensioner

LP
Floyd rose
Larry P 12.02.2024
Bytte till denna på mitt stall, en rejäl skillnad, till det bättre
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
J
Nicht ganz einfach zu Installieren aber leider Geil 🤩
JiPa 29.10.2023
Da ich den Floyd Rose Fat Brass Block 37mm zusammen mit Floyd Rose Brass Tremolo Claw & Screws und 3 x Harley Benton Parts Noiseless Trem Spring N in der Harley Benton S-620 TB Rock Series verbaut habe kann ich gar nicht sagen in wie fern sich die Komponenten einzel auswirken. In Kombination jedoch entfalten Sie meines Erachtens ihre volle Wirkung. Ich hatte vorher dann und wann Nebengeräusche die ich bei den Federn vermutet habe, diese sind nun verschwunden. Das Sustain war vorher schon gut ist nun aber einfach nur Krass. Ich muss dazu sagen, obwohl ich die auf der Explosionszeichnung mit S betitelte Distanzscheibe auf Empfehlung eines nicht näher betitelten Youtubers weg gelassen habe, baut der Block tiefer als das Original, weshalb ich die hintere Abdeckung wohl weg lassen werde, damit die Federn, wenn’s hart auf hart kommt nicht daran schlagen. Mich persönlich stört das nicht und ich könnte nicht kategorisch ausschließen, dass ich mich einfach nur vermessen hab 🤷‍♂️. Der Einbau hat mir zwar einiges abverlangt, aber das ist wohl eher dem Floyd Rose zu zu schreiben. Würde ich den Umbau noch mal vor nehmen ? Unbedingt ! Also in der oben beschrieben Kombination eine ganz klare Kaufempfehlung
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension