Eurolite Dynamic Fog 1200

5

DMX Fog Machine

  • With timer and wireless remote control
  • Compact fog machine with high output volume of 340 m³/min
  • Control via integrated DMX interface
  • Adjustable timer with interval and duration
  • Continuous activation via handheld transmitter
  • Ventilation grille with blue LED illumination (switchable)
  • Operating with conventional water-based fog fluid
  • Removable tank
  • Level indicator
  • Metal housing with movable mounting bracket and safety eyelet
  • Power supply: 230 V AC, 50 Hz ~
  • Total power consumption: 1200 W
  • Output range: 4 m
  • Fuel tank capacity: 2.3 l
  • DMX 512 Connection: 3 pin XLR
  • Dimensions (L x W x H): 425 x 310 x 290 mm
  • Weight: 7.3 kg
Tillgänglig sedan Juli 2016
Artikelnummer 395221
försäljningsenhet 1 Styck
Power 1200 W
DMX Control Yes
Output direction horizontal
with timer remote Yes
with On/Off cable remote No
with radio / IR - remote Yes
with light effect No
Battery operated No
Fluid consumption [ml/min.] 0 ml
Incl. Mounting Bracket Yes
Fog Output [m³/min] 340 m³
2 790 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Onsdag, 20.03.
1

5 Kundbetyg

4.2 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

hantverkskvalitet

rökmängd

3 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
t
teepee 15.09.2022
Bought this one about a year ago to support the older foggers I'm using with my DJ gigs. Now that Covid's allowing us to really do things I've tested this piece with more thought. The heating up time is very short and the mount of fog produced is really good. This is just so that you all know before yo purchase this... only real issue I have is that the manual keeps talking about adjusting output with either the potentiometer of the remote control or via DMX. The thing is this is not possible at all. The device is 100% full on all the time, not possible to adjust the amount of fog. In fact the remote control that came with the device does not even have the third potentiometer for output adjustment, only for Interval and Duration. But the manual has it all visualized and you can actually see the remote has a place for the third one but for some reason it has not been installed. And the same goes when controlling via DMX, no matter what you code/program, my DMX program sends data from 5% to 100% nicely but the device is just 100% on or off, no matter where your slider is at. Manual really says the output can be programmed from 5% to 100%, which indeed is not true with this version of the machine. If I had realized this right after I purchased it a year ago, I would have returned the machine as I very much like the opportunity to adjust the amount of fog. Whatever, its too late now but apparently I do have one 100% fog creating monster in my rig.
hantverkskvalitet
rökmängd
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
T
Preiswerte Power-Nebelmaschine mit netten Features
TechnikFreak 19.11.2017
Ich bin DJ & Laserist, sodass für meine Zwecke eine "neue" Nebelmaschine angeschafft werden musste.
Als Thomann- und Eurolite/Steinigke Stammkunde hatte ich vorab schon gute Erfahrungen gemacht,
sodass ich mir erneut einen Kauf bei diesem Händler und dieser Marke vorstellen konnte.

Dennoch habe ich vorab unterschiedliche "Nebelmaschinen" und "Hazer" von unterschiedlichen Marken ausgiebig getestet.

Kaufgrund & Wünsche/Bedürfnisse:
Meine alte Eurolite Nebelmaschine tut weiterhin ihren Zweck, aber war für meine erweiterten Bedürfnisse (DMX, Funk, erweiterter Controller, Leistung, Aufheizzeit, Nebelmenge, Nebelausstoß usw.) nicht mehr ausreichend.

Da ich als DJ und auch zu Hause im Hobby-Licht-Laser Raum ebenfalls "Nebel" benötige, musste eine bessere Dauerlösung her bzw. wollte ich mir das einfach gönnen.

500-1000 ¤ Nebelmaschinen und Hazer habe ich auch getestet, aber zum einen waren die viel zu teuer und für meinen Anwendungsbereich ein paar Klassen "too much". Es kommt eben auch auf die Bedürfnisse und das Anwendungsgebiet an.

Verpackung:
Die Nebelmaschine kommt in einen seriösen "schwarz-weiß" Karton daher und ist gut verpackt.
Nach dem Öffnen des Kartons sieht man von oben gleich eine Plastikhülle (Handbuch, Funkfernbedienung, Steuerungskabel). Darunter ist die Nebelmaschine in einer Plastikfolie eingeschlossen und vorne & hinten mit Schaumstoffhaltern umgehen. Das Netzkabel ist vorne separat im Zwischenraum (Schaumstoff, Nebelmaschine) eingelassen.

Nach dem Auspacken habe ich die Maschine zwecks Kondenswasserbildung erst einmal langsam ein paar Tage auf Raumtemperatur kommen lassen.

Beim Sichten ist mir aufgefallen, dass das Gerät ein paar Kratzer und unlackierte Stahl-/Blechstellen hat, aber das tut mir nicht weh und schränkt die Funktion nicht ein.

Nach Erreichen der "Raumtemperatur" habe ich mir alle Bauteile, Komponenten usw. genau angeschaut und alles angesteckt. Das Netzkabel ging, da es neu war, anfangs recht schwer in die Kaltgerätebuchse, aber das ist normal. PowerCon wäre hier auch "Der Standard". Die Länge des Netzkabels ist auch ausreichend, da man entweder in der Nähe einen Stromverteiler hat oder sowieso verlängert.

Der enthaltene, manuelle Cable-Controller ist auch lang genug und hat alle benötigten Funktionen (Timer, Intervall, Nebelausstoß usw.). Die rote LED der enthaltenen Funkfernbedienung hat sofort beim Drücken geleuchtet, sodass ich erkennen konnte, dass bereits Batterien enthalten waren.
Sollte man einmal die Batterien wechseln müssen, so muss man auf der Rückseite kleine Schrauben lösen und eine "12V A23" Batterie einbauen.

Anschließend habe ich Profi-Nebelfluid (natürlich Eurolite/Steinigke und von Thomann^^) eingefüllt
und die Maschine eingeschaltet.
Der enthaltene Kanister kann eine gute Menge Fluid aufnehmen und Schraubdeckel nebst "Ansaugschlauch" waren auch gut verarbeitet und lang genug. Auf der Rückseite der Maschine konnte ich das "Funktionsdisplay" leuchten sehen.
Die integrierten "blauen LED" der Maschine habe ich gleich per Tastendruck (blaue Taste) deaktiviert.
Anschließend fix den DMX Kanal eingestellt, die Funkfernbedienung aktiviert und Fluidmengenüberwachung eingeschaltet.

Innerhalb weniger Minuten hat mir das Gerät durch das Erlöschen der roten LED gezeigt, dass die Vorheizzeit vorbei ist. Allmächd! Das ging richtig schnell. Kein Vergleich zu meiner alten Maschine.
Binnen weniger Minuten war die Maschine Nebelbereit. Per Kabelfernbedienung habe ich einmal kurz "ausgelöst" und staunte nicht schlecht darüber, dass das Gerät relativ "leise" nebelt und binnen weniger Sekunden der ganze Raum (ca. 35qm) dicht war. Auch die Ausstoßentfernung war nicht übel.

Positiv war ebenfalls, dass das Raumlicht beim Nebeln nicht geflackert hat und andere Elektrogeräte nicht den Geist aufgegeben haben. Bei der alten Maschine war es Dank alter Nebeltechnick leider so gewesen, dass gerne das Licht geflackert und teure Geräte einfach ausgegangen sind bzw. mein Spannungs-/Störungsschutz angesprungen ist.

Im Anschluss daran habe ich noch die DMX Funktion nebst Funksender getestet. Funktionierte alles einwandfrei! Selbst durch Wände ging das einwandfrei.

Für meine Zwecke und meinen Geldbeutel perfekt!

Negativ (Geschmackssache) ist:
-kein großer Rundum-/Tragebügel
-kein PowerCon für die Netzleitung
-unsaubere Lack-/Metallverarbeitung

Klare Kaufempfehlung! 200 Ocken tun nicht weh!
hantverkskvalitet
rökmängd
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
BE
Bon rapport qualité/prix
Bruno EM 22.09.2020
Je n’ai pas beaucoup de recul car je l’ai utilisé que sur une prestation pour l’instant. Mais je trouve cette machine à fumée plutôt sympa au niveau esthétique, l’éclairage led au niveau du réservoir est un plus. Niveau débit de fumée, c’est suffisant sans être fou. Mon ancienne machine avait un plus grand débit, mais c’est quand même largement suffisant pour mon utilisation (mariages, anniversaires...). C’est une machine plutôt complète car elle est utilisable sans fil, avec une télécommande filaire avec timer, et contrôlable en dmx, ce qui est un vrai plus pour une machine dans cette gamme de prix. Reste à voir niveau fiabilité dans la durée, mais il est bien trop tôt pour pouvoir avoir un avis.
hantverkskvalitet
rökmängd
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension